Zum Inhalt springen

Möchte einen neuen AW17 kaufen und brauche Rat...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

Ich habe mir einen AW17 von einer Privatperson gekauft und werde ihn morgen abholen.

Das AW17 soll nur 2Wochen alt sein und die Rechnung ist auch dabei.

 

Meine Frage:

Wie stelle ich fest, ob diese Rechnung wirklich zu diesem AW17 gehoert?

Kann es sein, dass der Verkäufer mir ein AW17, welcher schon 1jahr alt ist, mit einer neuen Rechnung andrehen will?

Gibts es auf der Rechnung eine Nummer z.B. "Gerätenummer", welche sich auch auf dem AW17 findet?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RoughRider, 

auf der Rechnung ist die Service-Tag (bezeichnet als Seriennummer) Nummer des Gerätes festgehalten. Du brauchst diese nur mit dem Service Tag im BIOS abgleichen. Sind diese identisch ist alles i.O. 

Weichen diese ab, passt das Gerät nicht zur Rechnung. Was das bedeutet liegt auf der Hand ;) 

Zur Info: unter normalen Umständen ändert sich die Service Tag des Gerätes nicht. Wird jedoch das Motherboard vom Service getauscht, ändert sich auch die Service-Tag. Aber bei einem 2 Wochen alten Gerät sollte man nicht davon ausgehen, dass das schon der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey RoughRider,


bei den Notebooks steht die ServiceTag auf der Rückseite des Gerätes auf einen kleinen schmalen Aufkleber.
Diese Nummer kannst du auch auf der Dell- Seite eingeben und du erhältst einen Überblick über alle relevanten Daten des Computers. Zum Beispiel kannst du sehen welche Hardware verbaut ist, wie lange du noch Garantiezeiten und Vor-Ort- Service Zeiten hast und natürlich auch wann das Notebook gekauft wurde.
Es gibt aber noch mehr zu erfahren mit Hilfe der ServiceTag. Dazu kannst du dann ja später mal nachschauen.

Hier kannst du dann die ServiceTag eingeben.:

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/?c=de&l=de&s=dhs&~ck=mn

 

Bis dann, RENÈ!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RoughRider, 

auf der Rechnung ist die Service-Tag (bezeichnet als Seriennummer) Nummer des Gerätes festgehalten. Du brauchst diese nur mit dem Service Tag im BIOS abgleichen. Sind diese identisch ist alles i.O. 

Weichen diese ab, passt das Gerät nicht zur Rechnung. Was das bedeutet liegt auf der Hand ;) 

Zur Info: unter normalen Umständen ändert sich die Service Tag des Gerätes nicht. Wird jedoch das Motherboard vom Service getauscht, ändert sich auch die Service-Tag. Aber bei einem 2 Wochen alten Gerät sollte man nicht davon ausgehen, dass das schon der Fall war.

Hallo Angus,

 

Da bei mir das Mainbord schon öfter gewechselt wurde, muss ich dir sagen. Das es bei mir nicht so war. Es wurde immer die Service Tag Nummer eingetragen die auf dem Aufkleber unterhalb vom Notebook steht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Zur Info: unter normalen Umständen ändert sich die Service Tag des Gerätes nicht. Wird jedoch das Motherboard vom Service getauscht, ändert sich auch die Service-Tag. Aber bei einem 2 Wochen alten Gerät sollte man nicht davon ausgehen, dass das schon der Fall war.

Angus... ich hab zugeschaut wie der Techniker das Service-Tag meines neuen Mainboards im BIOS gesetzt hat. Ganz einfach ohne Sondereinstellungen.  Hab das 3. Mainboard mit dem gleichen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja gut wenn das mittlerweile so praktiziert wird. Ich kann mich an Zeiten erinnern da war das anders. 
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob man bei den älteren All Powerful Modellen den Service Tag einfach so ändern konnte im BIOS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.