Zum Inhalt springen

Identifizierung des Touch Panel Verbindungskabel


Empfohlene Beiträge

Abend Leute,

ich bräuchte eure Unterstützung bei folgendem Problem:

Vor einigen Wochen ging mein M17X Laptop nicht mehr standartgemäß durch eine berührung des Power Buttons an. Daraufhin öffnete ich meinen Laptop um das Problem festzustellen, wurde jedoch nicht daraus schlau. Support angerufen - Problem dargestellt, sogar simultan nochmal getestet ob er wirklich nicht mehr angeht und, na klar wie soll es auch sonst sein, läuft dat Ding wieder einwandfrei...

Lange Rede, kurzer Sinn...Problem war das Kabel, welches das Touch Panel mit dem Motherboard (?) verbindet. Ein Kabelbruch war die Ursache, ich nehme einfach mal, durch das häufige öffnen und bewegen (Säuberung des CPU etc.) hat sich das Kabel einfach "durchgeknickt" und so weiter und so fort...

Mein Problem: Ich bräuchte Hilfe von einem User hier im Forum, welcher ebenfalls ein M17X besitzt und einfach mal nachschaut, wie das Kabel heißt und welche Seriennummer es hat, da ich mein Kabel unglücklicherweise verlegt habe. -_- Das Ding ist 15 max. 20 Cm lang, weiß und besitzt an beiden Enden Kontaktstellen, die jeweils ins Touch Panel und in das Motherboard gehören. Wenn möglich, das Kabel zur Hand nehmen und die ellenlangen Code, der auf dem Kabel aufgedruck ist, hier ins Forum schreiben, damit ich mir diese Kabel online kaufen kann. Ich hoffe einfach mal, dass Conrad diese Kabel ebenfalls auf Lager hat, jedoch bezweifel ich das immer mehr, da ich online via google überhaupt nichts finden kann...

Also...nochmal kurz: Würde einer von euch für mich die Zeit nehmen, euer M17X öffnen und das Kabel rausfrimmel, damit ihr mir den genauen Namen nennen könnt, damit ich mir dieses nachbestellen kann.

Übrigens für alle, die sich Fragen "Wieso ruft der nicht einfach den Support an"...das habe ich und ich muss leider feststellen, dass sich Alienware oder Dell, wer auch immer, sehr ungehalten anstellen, sobald die Garantie für das erworbene Gerät, ausläuft. Ich bin dermaßen enttäuscht, dass mir der Support nicht mal eine simple Frage beantworten kann, nämlich wie das besagte Kabel heißt, obwohl ich keine Garantie mehr auf mein Gerät habe. Ich hab schon Stunden damit verbacht und habe das Gefühl, google zum Begriff M17X, Alienware und Touch Panel Kabel auswendig zu können...ihr seid daher gewisser Maßen meine letzte Chance an den Namen für das Ding zu kommen...

Vielen Dank an denjenigen, der sich die Zeit nimmt und mir hilft... smile.png

Für alle, die nicht wissen, wie man seinen M17X öffnet, dem kann ich alles genau erklären...

Mfg

PS: Wenn dieser Thread im falschen Bereich ist, nicht angemessen erscheint oder in irgendeiner Weise gegen die Forenregeln verstößt, sei es mir bitte verziehen, da ich wirklich verzweifelt bin und mein M17X endlich reparieren will. sad.png

Kontaktmöglichkeit: Daoltpyrc@googmail.com Danke!

PS#2:

Hier noch ein paar Bilder von meinem Modell...

post-35-14366119229661_thumb.jpg

post-35-14366119230888_thumb.jpg

post-35-1436611923201_thumb.jpg

post-35-14366119232924_thumb.jpg

...und so oder so ähnlich sehen die Teile aus. :)http://www.ipc-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=touchpad+kabel&softkeywords=&x=0&y=0

Ich hoffe auf Hilfe, danke!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DaoltpyrC

Zunächst ein herzliches Willkommen in der AW-Community!

Ich besitze ein m15x und gehe mal davon aus, dass dort das gleiche Kabel verbaut sein wird.

Am Wochenende könnte ich eventuell Zeit finden um das Kabel mal freizulegen.

Könntest du im Hardware-Probleme Forum eine bebilderte Anleitung verfassen wie der Laptop zu öffnen ist?

Gruß

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.