Zum Inhalt springen

Mehr Leistung für mein M14X Notebook


DaFlex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich brauch für mein Notebook  mehr Leistung, dazu hätte ich ein paar Fragen.

1: Was würdet ihr mir empfehlen bzw was ist möglich?

2: Welchen Shop könnt ihr empfehlen?

 

Eckdaten zu meinen Notebook:

Alienware M14x

Processor : Intel Core i5 3210M (3MB Cache, up to 3.1GHz with Turbo Boost
2.0)

Memory : 8192MB (2x4096) 1600MHz DDR3 Dual Channel

Graphics : 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GT 650M

 

MFG Flex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim M14xR2 kann die CPU getauscht werden. Der schnellste Prozessor dürfte der i7-3940xm sein. Der i7-3920xm ist nur 100MHz langsamer. Übertaktet sind die beiden Prozessoren jedoch identisch.

Die Grafiklösung indes ist fest in das Motherboard integriert und kann nicht getausscht werden.

Als Arbeitsspeicher können zwei Module mit je 8GB verbaut werden. Dies ergibt maximal 16GB mit maximal 1600MHz.

Als Festspeicher ist eine 2,5" Festplatte mit maximal Sata3 und eine Speicherkarte nach mSATA-Standard vorgesehen. Jedoch kann statt des optischen Laufwerks noch eine weitere Festplatte mit 2,5" verbaut werden. Hierzu muss lediglich das Laufwerk entfernt und durch eine ensprechende Halterung (Caddy) ersetzt werden.


In welchem Aufgabenbereich ist dir dein M14xR2 zu langsam und was soll sich durch ein Upgrade verbessern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.