Zum Inhalt springen

Neue Notebook Modelle Alienware 13 R2, 15 R2, 17 R3


Vortaz

Empfohlene Beiträge

Mit dem Video kann man toll PR-Bullshit-Bingo spielen :). Abgesehen davon ist es aber nicht so schlecht, es zeigt halt kaum das Notebook, sondern nur einen Nerd mit Action Figuren im Hintergrund

@Hamsterbacke wo wüdest du denn sonst Notebooks kaufen? Abgesehen von den Clevo Geräten gefällt mir persönlich kein anderen Gaming Notebook. Und die Clevos sind schlechter verarbeitet (bzw. instabiler) als die Aliens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den neuen Aliens hat das 13er meine Meinung nach am meisten die Berechtigung CPU und GPU als BGA anzubieten. Beim 15er und 17er sehe ich den Weg immer noch als Rückschritt. Was ich mir nur eventuell für ein Aw 13 wünschen würde wäre eine stärkere CPU. Das Kühlsystem im 13er muss 75W Schaffen ca. 60W 860m/960m und 15 CPU. Skylake bietet mit hilfe von TDP Down an Prozessoren in einem Low Power State zu betreiben. So würde zum Beispiel ein Core i7 6702HQ (Hypothetischer Nachfolger des 4702HQ) mit gedrosseltem Tackt statt 35W nur 17W (Turbo Boost off) verbrauchen. So hätte man einen ca. 2,0 Ghz schnelle Quadcore im Notebook betrieb mit interner GPU somit 77W Wärme die das Kühlsystem bewältigen müsste. Wenn ich jetzt den AGA anschließe muss nur noch die CPU gekühlt werden, da die GPU ja im AGA steckt d.H. ich habe die volle Kühlleistung für die CPU und kann diese mit vollem Tackt also 35W fahren lassen.

So hätte man ein leistungsfähiges kleines Notebook für Unterwegs und ein sehr gutes Desktopreplacement für zu Hause bei dem der Prozessor nicht die Leistung drückt. Ach man darf ja noch Träumen.    

 

Und wenn wir schon am träumen sind: Unibody Gehäuse mit großer Wartungsklappe die mit Torx Schrauben verschraubt ist. Wenn man jetzt mehr Platz für die Quadcore CPU braucht, einfach den 2,5" Slot weglassen und dafür PCI-E SSDs nehmen. So hat man auch gleich mehr platz für einen größeren Akku.

Bearbeitet von Repayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee gefällt mir sehr gut @Repayne. Nur wenn jetzt schon der AW 13 mit low-voltage i7 1350€ kostet, was würde dann einer mit richtigem i7 kosten? Dann bist du sehr schnell im 15 Zoll Bereich von Alienwares Preispolitk. Damit würde sie sich selbst den Markt abgraben. Abgesehen davon gibt es keine Elektronikhersteller den ich kenne der sich um seine Produkte so viele Gedanken macht wie du ;)

AW müsste die jetzigen (viel zu teuren) Notebooks abschaffen und sie sie nach deinem Konzept für die R3 Generation umbauen. Allerdings finde ich es nicht gut den 2.5 Zoll Schacht zu opfern. Viel SSD Speicherplatz kostet einfach immer noch zu viel und mir sind gerade mal 1 TB genug. Ich vermute mal, dass man eine bessere Kühlung und 2.5 Zoll Schacht in ein Unibody unterbringen kann, dass die Dimensionen des aktuellen AW 13 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Chat hab ich ein "Angebot"  für ein M17 mit Win 10 i76820HK UHD Display 32 GB Ram 980M 512 SSD und 1 TB Festplatte und 4 Jahre VOS für knapp 3300€ bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nichts zu sagen, es fehlt der vergleich vom Chat- zum Shoppreis, laut dem Chat ist was möglich wenn man es dort bestellt.

Bearbeitet von Gorefest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Anfrage im Chat war vom 30.09 aktuell kann ich dazu nichts sagen. Wollte mir eigentlich diesen, spätestens nächsten Monat, ein neues Notebook zulegen mein M17xR3 geht dann auf den Gnadenplanet bei meiner besseren Hälfte:D. Die Frage ist auch wann kommen die neuen GPU´s von Nvidia. Evtll. warte ich auch noch was ist ja nicht so als pfeife mein alter auf den letzten LochXD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum aktuellen Rabatt kann ich auch nichts sagen aber es gibt jetzt offiziell den 6820HK zu bestellen. 

Aber mein Lieferdatum ist unverändert der 14.10 obwohl da steht versandbereit in 4-6 Arbeitstagen. 

Wie sieht es bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam mein AW 17 R2 mit GTX980, i7-4980, 16GB, 256SSD und 1 TB HD für knapp 2.200

Ich denke mein Glück war, noch am 30. Juli bestellt zu haben. Dell's Geschäftsjahr endet da ja irgendwo und dann gehen die Preise meistens deutlich hoch. Ein paar Tage später gabs meine Konfig nicht mehr unter 2.500,-

Timing ist beim Kauf wichtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.