Zum Inhalt springen

Notebook Kühler gesucht.


RadiantQA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einem guten Notebook Kühler für mein Alienware 17 R2, ich hab mich auf Amazon schon umgesehen und folgende gefunden.

 

Hat jemand Erfahrungen mit denen und kann mir sonst vielleicht einige empfehlen wo der 17er gut raufpasst und auch in der Höhe verstellt werden kann?

Danke schön.

 

http://www.amazon.de/Cooler-Master-Plus-Notebook-Kühler-R9-NBC-U2PK-GP/dp/B00CPZJP7M/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1440864979&sr=8-6&keywords=notebook+kühler

http://www.amazon.de/NOTEBOOK-LAPTOP-KÜHLER-COOLER-STÄNDER/dp/B009FUYJNK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440864979&sr=8-1&keywords=notebook+kühler

http://www.amazon.de/AVANTEK-Notebook-Ständer-Kühlpad-Kühlmatte/dp/B00L36CEYU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1440864979&sr=8-2&keywords=notebook+kühler

 

Das sind die ich gefunden habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Cooler Master U3 Plus und bin sehr zufrieben. Es bringt gut Luft an den Laptop, ist nicht zu Laut, Die Ablage bleibt prima kühl. Man kann die Lüfter sehr schön verschieben und testen. Und man kann die Lüfter extra erwerben (zum aufrüsten).

Ein 17.3 Notebook hat wunderbar Platz (manche bieten nur für 17 Zöller Platz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den U3 Plus jetzt mal genau angesehen und scheint wohl am besten zu sein, 3 frei platzierbare Lüfter und ordentlich Platz scheint ja auch da zu sein.

 

Danke für deine Rückmeldung :)

 

Falls jemand noch was hinzuzufügen hat bitte gerne her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema ;) ich bin mit dem Teil echt sehr zufrieden, Es ist auf dem Schreibtisch auch nicht zu steil oder zu hoch also ich finde es perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem R3 hab ich einen HDMI IN und HDMI Out steht auch so dran. Falls das bei deinem auch so ist dann brauchste nichts weiter (außer HDMI KABEL).

Ansonsten wirst du die Infos sicherlich bei Dell in der persönlichen Konfig. finden können ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu dem Notebook Kühler: ich hab einen Notebookständer, damit ist der Bildschirm des AW auf Höhe meine zweiten Monitors und es kommt von unten gut frische Luft zu den Lüfter. Dafür braucht man dann natürlich noch externe Maus und Tastatur, habe ich aber eh angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin, 

ich klink mich mal hier mit ein, bevor ich einen neuen Thread aufmache.

Ich möchte für mein AW 13 R3 einen Kühler kaufen. Jetzt finde ich Kühler welche die Luft von unten wegziehen und welche die Luft von unten gegen pusten.

Welche Methode ist effizienter? Und kann vllt. jemand schon einen Kühler für den AW13 R3 empfehlen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aliens ziehen die Luft von der Bodenplatte durch das Gerät und pusten diese hinten wieder raus. 

Luft von unten wegzuziehen wäre äußerst kontraproduktiv. Bedingt nützlich sind Luftströme auf warme Bereiche der Bodenplatte. Den größten Effekt erzielst du aber alleine schon durch den erhöhten Stand. Auch wenn der Notebookkühler nicht aktiv ist, kann der Alien so besser atmen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den höheren Stand habe ich schon ausprobiert, aber bei den aktuellen Umgebungstemperaturen kommt meiner trotz Repaste an seine Grenzen. Es ist auch weniger die CPu der undGPU die schwächeln, ich tippe eher drauf das die WLan-Karte zu heiß wird, weshalb ich Pingeinbrüche habe. Hatte dann die Bodenplatte entfernt, damit dort mehr Luft ran kommt, dann ging es besser. Wobei ich aber auch nicht ausschließen kann ob evtl. auch nur das Hotel-Wlan geschwächelt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.