Zum Inhalt springen

Nach Ramtausch Bildschirm schwarz und 2 fach Piepton


Willkill

Empfohlene Beiträge

Hallo Comunnity,

 

ich hab 2x4gb Corsair Vengeance Rams ( CMSX8GX3M2A1600C9 ) erstanden und wollte die Hynix in Rente schicken...

leider bleibt der Bildschirm schwarz und piept dann 2x in Folge-was ja laut Piep-Code auf Ram-Probleme hinweist.

Mit den originalen Rams funktioniert alles super...hätte ich im Bios eine andere Einstellung machen müssen, da die Dinger

ja mit 1,5V laufen anstatt 1,35V ?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar ;-)

 

Gruß,

Willkill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hamstebacke,

 

danke für die schnelle Info...ich hab mich leider an die Ausage vom HWiNFO Tool orientiert.

Bei den originalen Stand nähmlich das hier:  Module Nominal Voltage (VDD):          1.5 V, 1.35 V

...da hab ich wohl etwas missverstanden.

Falls jemand 2x 4GB Corsair RAMS braucht ... ich hätte welche da  :huh:

 

Gruß,

Willkill

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja...wer richtig lesen kann ist halt klar im Vorteil -.-

...steht ja auch in den den Ramspezifikationen und nicht da was der AW könnte *Facepalm*

Owww das schmerzt gerade ein wenig...wenigstens habe ich so mal die Lüfter gereinigt.

Bringt eigentlich die höhere Takterate von den GSkill Rams etwas dem AW 18?

Dachte immer bei 1600 wäre da Schluß...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie aber...

heute mittag war alles noch i.O. und der Laptop ging in den Standby-Betrieb.

Jetzt wollte ich die Kiste wieder hochfahren und der Bildschirm blieb schwarz bei leuchtender Tastatur :huh:

Beepcode 7x ... also angeblich CPU - Fehler. Hat noch jemand einen Tip?

 

Gruß,

Willkill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bios vielleicht mal reseten? FN Taste gedrückt halten, einschalten, FN immer noch gedrückt lassen bis er wieder neu startet.

Das resetet auch den RAM. Vielleicht haste dann wieder Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh aber wenn er die CPU anmeckert hattest du im Bios irgendwas zwecks Abschaltung der Intel HD getan oder Display umgestellt?!?!

Weil Bildschirm schwarz klingt immer nach Grafik problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hab das BIOS vor gefühlt 8 Monaten mal geflasht und danach nicht mal mehr besucht.

Es lief auch bis heute mittag alles wie immer. Evtl. haben die falschen Corsair RAM doch etwas beschädigt,

dass ist auch das einzigste was ich seit dem Kauf bisher an dem Laptop gemacht habe. (Jaja-hääte ich das sein lassen)

Nur hatte ich die 2 Tage vorher mal installiert und seither lief das Ding ja ohne irgendein Anzeichen von Fehler.

Sehr seltsam das sein-ich check´s auch nicht was los ist. Graka-Fehler wären 6 Beeps ...

Ich hab mir mal spasseshalber schnell eine neue CPU bestellt...und richtige RAMs gleich mit dazu :lol::lol:

Wenn das nicht greift-kauf ich mir nen Panzer und roll drüber :angry:

Bearbeitet von Willkill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.