Zum Inhalt springen

Ist dieses Angebot für einen AW17 R3 gut? (mit Skylake)


YakuzAHD

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, habe mir von Alienware eben ein Angebot für nen neuen 17er Lappy machen lassen, folgendes kam dabei raus : 

Alienware 17

  • Intel(R) Core(TM) i7-6820HK (Quad-Core, 8MB Cache, Dynamically Overlocked up to 4.4GHz)
  • 17.3 Inch FHD (1920x1080) IPS-Panel Anti-Glare 300-nits Display
  • 16GB Dual Channel DDR4 2133Mhz (8GBx2)
  • 256GB PCIe SSD (Boot) + 1TB 7200RPM (Storage)
  • 240W Netzadapter
  • 8Cell 92W Hour Battery
  • Power Cord - European 250V
  • Environmental lot 3 label
  • Intel(R)Core(TM) i7 processor label
  • NIVIDIA(R) GeForce(R) GTX 980M with 4GB GDDR5
  • Killer 1535 802.11ac 2x2 WiFiand Bluetooth 4.1
  • Killer Wireless 1535 Driver
  • Internal German QWERTZ Keyboard
  • Alienware 6 programmable Macro module keys
  • und die Trial Software
  • Windows 10
  • 1 Jahr premium phone support.


Zu dem ganzen Kram gibts noch den AW Vindicator backpack 17 und das alles zusammen zu nem Preis von exakt 2345,91.

Was haltet ihr davon bzw sollte ich zuschlagen ?

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Layoutanpassungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde sagen, das ist der normale Einführungspreis mit dem typischen Alienware-Aufschlag.

Soll heißen, die gleichen Komponenten in einem Asus oder MSI Notebook werden wahrscheinlich günstiger sein.

Aber wenn du dich noch etwas gedulden kannst, wird das bestimmt auch bei Alienware billiger.

Meistens gibt's da kurz nach der Einführung wieder eine Aktion mit 10% Rabatt oder ähnlichem.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die aktuellen Preise auf der deutschen Seite ist das auch günstig. Allerdings sind die dort gerade sehr hoch. Wenn man das mit den Preisen für den AW 17 R2 von vor ein paar Monaten vergleicht ist dein Angebot genau im AW Preisbereich (denke ich mal).

Schau mal hier, da gibt es noch alte AW 17 R2 https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+notebooks/gaming+high+end/dell+alienware+17+r2+a17+4631+notebook

Allerdings nur 8 GB RAM und keine SSD

EDIT:
Hier der Preisverlauf für das AW 17 R2 mit ähnlicher Ausstattung wie im Angebot https://geizhals.de/?phist=1244607

EDIT 2:

Hmm, ab Juli ist der Preis da auch stark nach oben gegangen, vermutlich hat AW das Modell aus dem Programm genommen.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere hat es bei der letzten neuen Generation aber doch fast 2 Monate gedauert bist die Preise um knapp 200€ bei allen Geräten gefallen sind. Die 10% Aktion kommt (falls) früher.

@struselix Hast du da verhandelt oder hattest du einen Gutschein? Der Preis ist nämlich sehr gut, sogar mit SSD ^^

Bearbeitet von einsteinchen
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zur Gutscheinaktion und einer der drei Konfigs im Konfigurator war sehr günstig. Da muss man ja eh immer schauen, weil die Preise bei den Varianten obwohl gleiche Konfigs ziemlich variieren.

Es waren wohl zu dem Zeitpunkt glückliche Umstände ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.