Zum Inhalt springen

Aurora R3 Aurora Problem (Absturz, einfrieren, usw.)


Edge1252

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe schon seit sehr sehr langer Zeit ein riesengroßes Problem mit meinem Aurora. Er hängt sich einfach nach kurzer Zeit auf od. er friert einfach ein. Es kommt auch ab und zu ein Bluescreen. Ich habe ihn mittlerweile auch mal neu aufgesetzt, doch leider hat das nichts gehofen.

Da ich leide nicht weiß, welchen Aurora ich habe, hänge ich mal d. Grafik an, welche Komponenten verbaut sind. Weiters hänge ich auch die Grafiken d. Ereignisanzeigen an. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Dell_Bestellung.thumb.JPG.b6ed1ec79cf2c9

Hier die Ereignisanzeigen:

Fehler_1.thumb.JPG.638a8174e3eb88bffe1f0Fehler_2.thumb.JPG.c8beb4ebc5ae5c4e90714Fehler_3.thumb.JPG.e4a4fe14f1baaae8da92eFehler_4.thumb.JPG.522a51b6b5ef693a020c15.thumb.JPG.9ab0a1f8cc57d4642e4bc7f34cc46.thumb.JPG.18769ea61fda6992fd124e98666a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe gerade erst gesehen, dass du mir eine Nachricht geschrieben hast.

Also, dein Speicher hat da über 1200 Fehler produziert.

Ein Speicherriegel gilt als defekt wenn nur 1 Fehler auftritt.

Darum solltest du dir mal neuen kaufen.

Vielleicht sind deine Probleme dann schon gelöst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, nach dem ersten Ergebnis solltest du den Speicher unbedingt austauschen.

Die Fehler treten bei defektem RAM nicht immer sofort bzw. nach der gleichen Zeit im Memtest auf.

Daher sollte man den Test halt wirklich lange laufen lassen.

24 Stunden ohne einen Fehler sollten aber reichen, um den Arbeitsspeicher als "einwandfrei" anzusehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.