Zum Inhalt springen

BIOS Einstellungen automatisch ändern mit USB-Stick


Empfohlene Beiträge

Guten Abend Männers :)

Vielleicht kennt der ein oder andere mich noch :D

Hoffe bin im richtigen Bereich^^

Und zwar geht es (wie die Überschrift schon sagt) um einen Bootfähigen USB-Stick der nach dem Booten die BIOS Einstellungen ändert.

Ich Suche eine Lösung um die BIOS Einstellungen automatisch einstellen zu lassen mithilfe von .bup Dateien.

Ich bin in einer Firma eingestellt wo das alles noch per Hand gemacht wird und bei 1000 PC's sind immer welche dabei bei denen es Fehler gibt. (Mensch)

Deswegen wurde ich gefragt ob ich eine andere Lösung finden kann.

Leider weis ich nicht ganz genau wie das funktioniert und hoffe hier auf Leute mit IT-Erfahrung und würde mich freuen wenn mir jemand Schritt für Schritt erklärt wie man da vorgeht.

Das ganze soll in etwa so ausschauen, dass wenn ich vom USB-Stick boote, er automatisch die BIOS Einstellungen ändert ( das dauert meistens ca. 3min) und dann solls auch schon fertig sein.

Vielen Dank schon mal :)

Bearbeitet von getTaH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir leider nicht weiter. nen Kollege macht das mit "WinPE"

Damit macht der den USB-Stick bootfähig, auf dem die .bup Dateien drauf sind.

Wahrscheinlich weis niemand was ich meine und muss wohl woanders um Rat fragen. :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag doch erstmal den Kollegen, wenn er das schon mit Stick macht.

1000 PC's ... ne ganz schön große Firma. Ich hab so etwa 150 zu betreuen. Aber ins BIOS gehe ich lieber zu Fuß. Verschiedene Revisionen, unterschiedliche Erfordernisse beim jeweiligen IT - Sytem und nicht zuletzt aus Gründen der IT - Sicherheit. Ansonsten könnte das ja jeder normale User auch machen, und das will ich nun auf Arbeit wirklich nicht.

Ich hab das selber noch nicht getestet hoffe aber, dass man auf diesem Weg nicht das BIOS - PW umgehen kann. :o

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.