Zum Inhalt springen

Fallout 4 Mindestanforderung nicht erreicht?


Alucard22

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe AW Community,

 

vorneweg: wusste leider nicht so richtig wo ich mit dem Thema hinsoll. Kann also gerne verschoben werden oder ich erstell es im richtigen Bereich neu.

 

Also mein Problem. Habe seit heute Fallout 4 für meinen Alienware.

 

Mindestanforderungen:

  • Core i5-2300 @ 2.8 GHz / Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz

  • GTX 550 Ti 2GB / Radeon HD 7870 2GB

  • 8 GB RAM

  • 30 GB

 

Empfohlene Anforderungen:

  • Core i7 4790 @ 3.6 GHz / FX-9590 @ 4.7 GHz

  • GTX 780 3GB / Radeon R9 290X 4GB

  • 8 GB RAM

  • 30 GB

 

Habe den neusten Nvidia Treiber. Der zeigt mir allerdings an das mein Alienware nicht für die Mindestanforderungen ausreicht und auch Fallout setzt automatisch seine Anforderungen auf das niedrigste vom niedrigen. So wie ich das sehe erreicht meine Hardware jedoch die empfohlenen Anforderungen (bis auf CPU). Oder seh ich da was falsch? 

Habt ihr da vielleicht eine Antwort für mich?

 

Mein System:

Win 7 64bit

Core i7 4710HQ 2.5 GHz

8 GB Ram

GTX 970M

 

Danke für die Antworten!

 

MfG

Alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich verwende ich die Einstellungen von nvidia Experience nicht. Ich stelle im Spiel alles auf MAX und drehe dann runter bis es läuft. Vermutlich sind die Einstellung von Experience so niedrig angesetzt, dass es auf jeden Fall mit X (vermutlich 60) FPS läuft. Oder die Einstellungen sind noch nicht aktuelle (was Ja3n schon geschrieben hat), obwohl es ja vor kurzem erst einen Treiber extra für Fallout 4 gab ^^

@Alucard22 starte das Spiel einfach und dreh mal an den Einstellungen im Spiel herum, da wirst du dann sehen, ob es gut läuft oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist das hab ich vergessen zu schreiben. also ich hab das Spiel auf Mittel bis Hoch gestellt. Ansich Läuft es auch flüssig, nur man merkt wenn man auf bestimmte Plätze guckt und schräg läuft das es paar Framesdrops gibt, bzw die Bildrate am Rand nicht flüssig läuft. Dann probier ich mal bisschen rum. Vielen Dank für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest Du NVidia's Optimus Einstellungen? Dann kann es nämlich sein, dass beim Start noch mit der in der CPU eingebauten Grafik dargestellt wird, wie vermutlich zu schwach ist oder vom Spiel nicht unterstützt wird. Ist mir bei SW-Battlefront auch so gegangen.

Kannst umstellen indem Du einstellst, dass immer auf die NVidia zugegriffen wird. Dann startet das Game wahrscheinlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein also das Game startet jetzt. Komischerweise kann ich es nur richtig im Fenstermodus starten. Ohne Fenstermodus erscheint entweder nur ein kleines bild in der oberen linken ecke oder es startet gar nicht. Aber das macht mir nichts aus, weil ich eh lieder den Fenstermodus benutze :)

Ja ich stell jetzt vor jedem starten immer mal wieder die Grafik hoch, aber lass mal AntiA und Schattendetails weg bzw niedrig. Bis jetzt keine Ruckler und fast alles auf Hoch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich solltest du alles voll aufdrehen können. Was am meisten Leistung zieht sind die drei Kategorien God Rays, Schatten Detail und Schatten Distanz. Den Rest solltest du auf Ultra bzw auf hoch stellen können wenn du diese God Rays auf niedrig und die Schatten auf Mittel stellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.