Zum Inhalt springen

Windows 7 Excel- Eingabe


Ja3n

Empfohlene Beiträge

Guden Tach, 

da Ich in letzter öfter mal mit Excel arbeite, ist mir etwas aufgefallen was mich doch hin und wieder stört. 

Wie auf dem Bild zu sehen, ist es ja so das Excel ein bisschen mitdenkt und sich Eingaben merkt.

 

 Excel.PNG.2043561bf3f85b9907b271e89d4f71

 

Meine Frage nun, gibt es eine Taste auf der Tastatur mit der Ich ans ans Ende der Vorgeschlagenen Eingabe komme, um noch etwas zu ergänzen ? 

Bisher habe ich das immer mit der Maus gemacht, allerdings muss es doch auch eine Taste auf der Tastatur, bzw. Tastenkombination geben womit das möglich ist. 

Jemand eine Idee ?

 

Mit freundlichem Gruß 

Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade das Bild nicht (liegt aber an unserer IT - Umgebung hier). Eigentlich sollte es funktionieren mit der Funktionstaste "F2" die markierte Zelle zu editieren, die Schreibmarke sollte dann eigentlich bereits am Ende des Zelleninhaltes stehen. Anschließend noch ggf. einmal "Cursor Rechts" damit die Markierung des Vorschlages aufgehoben und beim Ergänzen nicht überschrieben wird.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. ne funktioniert leider auch nicht.. 

Es geht quasi darum ans Ende eines Eingabe Vorschlags zu kommen, Bsp. wenn Ich "Alienware" vorher schon mal in eine Zelle geschrieben habe und dann in einer neuen Zelle anfange "Al" zu tippen, kommt in grau hinterlegt der rest - Alienware - als Eingabe Vorschlag.

Jetzt möchte Ich ohne die Maus zu benutzen und ans zu Klicken, ans Ende kommen um etwas hinzuzufügen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F2 stellt die Schreibmarke nur in die markierte Zelle ans Ende. Die Ende - Taste hebt die Markierung auf und beläßt die Schreibmarke am Ende. Dann kann einfach der Vorschlag in der Zelle durch Tastatureingabe ergänzt werden. Mit einer normalen Tastatur (Desktop) funktioniert das. Ob man für Ende - Taste ggf. noch Fn mit betätigen muss kann ich am AW 17 R3 erst heute Abend zu Hause testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß net was Ich jetzt anders gemacht habe, aber mit der "Ende" Taste funktioniert das jetzt ! 

sowohl an der Notebook Tastatur als auch an der angeschlossenen Tastatur. 

Danke ! 

Ok... jetrzt geht es wieder nicht ... :mad: 

Ich werd noch wahnsinnig.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.