Zum Inhalt springen

Area-51 R2 Area 51 Kaufentscheidung


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag zusammen,

Ihr müsst mir da einmal helfen. Überlege aktuell mir ein Area 51 zuzulegen und bin noch stark am schwanken.

 

Lohnt es sich folgendes Gerät Area 51 - A51-4389 zu kaufen? Oder sollte man schon dieser Variante Area 51 - A51-4624 greifen.

Ich denke mir das man die SSD selber günstig nachkaufen kann und falls die Grafikkarte nicht mehr ausreicht später die Selbe dazu kaufen kann. Was meint Ihr?

 

Gruß

 

Marcel

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SSD ab Werk ist schlecht, lieber selbst nachrüsten. Ansonsten kommt es auf deine Anforderungen an, man kann später alles sehr leicht selbst nachrüsten, alles ist super erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Auflösung an, wobei die GTX 960 zwar ganz ok ist, ob alles auf max spielbar ist kann ich nicht sagen. Die zweite Konfig hat halt ne GTX 970 verbaut, die ist ein gutes Stück stärker. Ganz sicher gehst du mit ner 980 (TI) aber dann gehts ins Geld

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde allein schon wegen dem Vram mindestens die GTX 970 nehmen, die neuesten Games sind schon in FHD relativ RAM hungrig, da sind dan 2 GB oft nicht genug. Hast du auch mal bei Dell direkt geschaut zwecks Konfiguration?

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AW hinter dem ersten Link hat eine GTX 960 mit nur 2GB verbaut. Damit kann du z.B. das neue Call of Duty nicht mit max. Einstellungen spielen, weil das 4GB braucht. Auch The Witcher 3 und Shadows of Mordor brauch mehr als 2GB für max. Einstellungen. Der Aufpreis zum System mit GTX 970 rechtfertigt zwar nicht die besseren Komponenten, wenn du das günstigere System kaufst und selbst aufrüstet bist du aber etwa bei dem Preis vom teurern System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich. Viel zu viele Möglichkeiten ^^ Bin immer noch am überlegen, ob ich diesen Schritt überhaupt machen soll. Nutze aktuell ein Alienware 13" Laptop und damit läuft alles ohne Probleme. Natürlich nicht auf maximalen Einstellungen aber oft auf Hoch. Leider ist man mit seiner Technik (obwohl alles läuft) nie zufrieden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweifel selber bauen. Ich hab gestern mal die Komponenten des auf der Dell Seite günstigsten Area-51 zusammengeklickt und war ~200€ günstiger. Und ich hätte noch an Ram, HDD, Netzteil, Wasserkühlung und Mainboard sparen können.

AW-Area-51_alternative.png

Bearbeitet von einsteinchen
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer den Area 51 R2 vorziehen. Ein cooleres Teil gibts nirgendwo ;) und superleise ist er auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick ist es, das stimmt. Da 'leise' aber sehr subjektiv ist, kann man darüber bestimmt streiten ;)

Wenn es ein Komplettsystem sein muss, würde ich die kleinste Konfiguration nehmen und dann aufrüsten. Man bekommt ja nicht nur das System zusammengebaut, sonder ja auch noch auf alles Garantie mit VOS, ein Gehäuse das man nicht kaufen kann mit viel Alienware Bling-Bling und auf jeden Fall Hardware, die aufeinander abgestimmt ist. Dafür ein paar 100€ mehr auszugeben, kann sich lohnen.

Ich habe mir z.B. den Aurora R4 gebraucht gekauft, und werde da einfach eine besser Grafikkarte einbauen. Des Rest ist für Gaming noch für Jahre ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne Videos aufnehmen, zwischen Idle und Volllast (Lüfter 46%) ist kaum ein Unterschied hörbar ;) und ich bin da sehr pingelig in der Hinsicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal ^^ und ob es zwischen Idle und Vollast einen großen Unterschied gibt oder nicht ist total unwichtig. Ich will, dass er immer leise ist. Und zwar so, dass man höchstes die Festplatte hört.

EDIT: mir ist klar, dass ich ein Notebook und Desktop habe, die meine Anforderungen nicht erfüllen. Aber die hab ich auch für einen guten Preis gebraucht erfüllt. Wenn ich aber für ~2000€ einen neuen kaufen würde, hätte ich es gerne wie oben beschrieben.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.