Zum Inhalt springen

Was ist das Teil euerer Meinung nach noch Wert?


mann_fuer_alle_faelle

Empfohlene Beiträge

Gaming Notebook Alienware 17R2 von Dell / Alienware der aktuellen 2015er Reihe.

TOP-Zustand. Keine Pixelfehler, Kratzer oder dergleichen

Gekauft wurde das Gerät am 12.03.2015 direkt bei Dell/Alienware (Rechnung liegt bei).

Spezifikationen:Intel(R) i7-4710HQ [4th Generation Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ Processor (6M Cache, up to 3.50 GHz)

17.3 inch FHD (1920 x 1080) IPS-Panel Anti-Glare 300-nits Display

8GB Dual Channel DDR3L 1600MHz (4GBx2)

1TB 5400rpm SATA 6Gb/s

Alienware 180W AC Adapter8 Cell 92W Hour Battery

NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 980M with 4GB GDDR

5Killer 1525 802.11ac 2x2 WiFi and Bluetooth 4.1

Internal German (QWERTZ) KeyboardWindows 8.1 (64Bit) Deutsch

inkl. Ressourcen USB-Stick

 

MfG

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.300€ ist es bestimmt noch wert bei anscheinend neuwertigem Zustand.

Im Moment gibt's die ungefähre Konfig neu mit Rabatt für 1.800€.

Zu beachten ist, dass durch den 180 Watt Adapter wahrscheinlich nicht die volle Leistung abrufbar ist- muss man sich entweder selbst 240 Watt kaufen oder mit der Hotline klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem AW 17 R2 gibt es Probleme mit Throttling. Das wurde hier im Forum berichtet (einer der letzten Einträge) und kann hier im Test nachgelesen werden (Abschnitt 'Temperatur').

@maxim du hast doch von Throttling berichtet, würdest du da nicht von dem Notebook abraten? Wobei du ja eine andere CPU hast

Ich tendiere beim Preis eher zu 1400€, ist aber bestimmt verhandelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lag ich ja gut mit meiner Schätzung

ich hatte 1400 € geschätzt.

Die Netzteile sind doch meist überdimensioniert...

ich glaube nicht, dass 180 Watt nicht reichen.

Gut es wird etwas wärmer werden das gute Stück, aber wenn ich ein Wattmeter dazwischen hänge,

glaube ich nicht das ich die 180 Watt ausreizen werde, es sei denn ich zocke 3D und brenne gleichzeitig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mann_fuer_alle_faelle:

ich glaube nicht, dass 180 Watt nicht reichen.

 

Das ist so, brauchst du nicht zu glauben.

Die Grafikkarte läuft gar nicht mit vollem Takt und ist manchmal so langsam wie eine 680M.

Wenn du hier aus Kaufinreresse fragst, dann rate ich dir dringend ein anderes Notebook zu kaufen.

 

Gruß

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit brennen? Willst du eine CD/DVD brennen? Da wirst du mit dem Notebook kein Glück habe, das hat ein optisches Laufwerk ;)

Das Netzteil ist wirklich manchmal zu schwach, dazu gibt es auch genug Beiträge hier im Forum.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen&andere: Generell würde ich es schon empfehlen. Nur haben manche anscheinend manchmal Probleme mit dem Throttling^^ Der 4710 reicht aber völlig aus fürs Zocken.

Ist mit das schönste Notebook, was ich je hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.