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Alienware 17 R3 Konfiguration


fast2

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Das ist mir schon klar, aber wird nicht leicht falls die Treiber nicht funktionieren. Dann hast du ggf. keine Internetverbindung und ohne Internet, kein Win 10 Upgrade

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@Karsti du brauchst nicht erst Win7 installieren und dann auf Win10 upgraden um es zu aktivieren, seit der upgedateten Win10-1511 Version kannst du direkt eine Clean-Install mit Win10 machen und es dann mit einem vorhandenen Win7/8.1 Key aktivieren.

Siehe:

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-clean-install-1511-media-creation-tool-update-download-3195356.html

&

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/kostenloses_update_zu_windows_10,832,3239775.html

Bearbeitet von user0815
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Habt ihr den "X Jahre am nächsten Arbeitstag mit telefonischem Premium-Support" mit dazu genommen? ist das eine Garantieverlängerung? Lohnt sich das?

finde das zu teuer...

 

Kauft man dann einfach eine windows 7 Pro lizenz für ein paar Euro und man hat windows 10 Pro???

 

gerade wurde mir per Chat mitgeteilt dass seit ein paar Tagen angeblich das Betriebssystem nicht mehr geändert werden kann... Man kann nur direkt bei Microsoft ein Upgrade kaufen.

Bearbeitet von fast2
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Das ist die Garantie. Ein Schaden und du hast die Kosten locker drin. Und ja, die lohnt sich

Bearbeitet von 5teph
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Immer :) das 5. Jahr kaufe ich dann ggf nachträglich dazu je nachdem ob ich das Gerät dann noch benutze. 

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Die ist nicht mehr anfällig wie bei anderen Herstellern. Lass aber mal was kaputt gehen und das kann überall vorkommen dann gehts richtig ins Geld. So rufst du bei einem Problem an und am nächsten Tag (Optimalfall) kommt der Techniker nach Absprache zu dir nach Hause und repariert das Gerät. So einen Service hat kein anderer Hersteller. Bei den Technikern gibt es natürlich auch schwarze Schafe, allerdings hatte ich bisher immer sehr kompetente Techniker bei mir.

Bearbeitet von 5teph
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Kann ich 5teph nur Recht geben. Hatte den  VOS auch bei allen Dell / Alienware Geräten . Sorgenfrei bis 4 Jahre. Habe es bis jetzt immer gebraucht . Bei meinem M18x hat es im vierten Jahr kurz vor Garantie Ende die GK erwischt. Bei jedem anderem Hersteller ist der Fall damit erledigt. Bei AW angerufen und wurde anstandslos getauscht. Funktioniert sogar im Ausland. Bei der Preisklasse die wir hier aufrufen ein Muss aus meiner Sicht.

Bearbeitet von stingray51
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vor 36 Minuten schrieb fast2:

was war bei dir bis jetzt defekt?

-XPS M1730: 3x das SLI Gespann (9800M GTX SLI)

-M14xR2: CPU (da hängt alles dran, Mainboard und Grafikkarte)

-Area 51 R2: Kabel für Alien FX Seitenbeleuchtung (alle Grafikkarten raus zum Tausch); SLI Brücke

Und bei meinem alten 3D Alienware Monitor hatte ich 2x nen Pixelfehler, beide Mal wurde der Monitor per Expressversand ausgetauscht. Bei den Monitoren kenne ich auch keinen anderen Hersteller der 5 Jahre Garantie gibt mit Pixelfehlerklasse 0.

Bearbeitet von 5teph
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ich nehm immer nur 1 Jahr VOS. länger hatte ich die Aliens auch noch nie. Haben immer eher Probleme gemacht. Dell wandelt innerhalb des ersten Jahres gegen die volle Kaufsumme. Wenns Probleme gibt lass ich den VOS kommen. Auch wenns nur ne wackelige Maustaste am Touchpad ist. Dell ruft 3000!!! Euro für ein Notebook auf. Da muss ALLES stimmen.

m17xr3 und m17xr4 haben alle Probleme mit dem HDMI Ports gemacht. AW18 hatte throttlende 880ms, AW17r2 hatte Freezes und Bluescreens und es geht mit dem AW17r3 weiter. Da wird morgen Palmrest (lockere Maustaste links, rechts ist bombenfest), Lüfter + Kühler und Mainboard samt CPU und GPU getauscht... Also eigentlich alles...

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  • 5 Wochen später...

Mal ne blöde Frage: auf der AW Seite steht unter der 17R3 das diese mit neuster Nvidia GTX und bis zu 4GB GDDR5 Speicher daherkommt - wenn man aber in den Shop geht dann steht da einmal 980 GTX mit 4 GB und bei der Top Ausstattung 8GB weiß denn einer was nun zutrifft? meine kommt Ende Januar und ich bin nun ein bissl verwirrt da ich auch zwei verschiedene angaben in meiner Bestellung sehe.

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