Zum Inhalt springen

Welche Gaming Maus habt ihr?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich interessiert, welche Maus ihr fürs zocken nutzt :). Einfach nur Hersteller, genauer Name der Maus und einen oder zwei Sätze, warum ihr genau diese Maus habt.

Ich fange mal an: ich hab zwei Mionix Avior 7000.

  • Warum zwei? Eine Maus ist an meinem Schreibtisch fest verbaut, für Desktop oder Notebook (je nachdem was ich nutze). Die zweite Maus trage ich mit meinen Notebook herum, weil ich gerne immer die gleiche Maus zum Zocken nutze.
  • Warum genau diese Maus? Ich bin Linkshänder und verwende meine Maus mit der linken Hand. Daher war es mir wichtig, dass die Maus auch in meiner linken Hand gut liegt (und die Avior ist sehr angenehm in meiner Hand). Außerdem lässt sich im Treiber die linke und rechte Maustaste umschalten. Damit habe ich dann auch in allen Spielen die Maustaten so wie ich sie nutze und muss nichts groß umstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logitech G502, hatte bisher eigentlich immer logitech und bin mit denen auch immer sehr zufrieden gewesen eigentlich.  

Bin auch Linkshänder aber bediene die Maus mit der rechten Hand ^^ keine Ahnung wieso .. Stört das net beim zocken ? 

Wie läuft das bei dir mit der Tastatur ? Die müsste doch eigentlich dann spiegelverkehrt sein ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ratte ist eine Taipan und gehört der Gattung Razer an lol 

Ich wollte damals eine symmetrische Gamingmaus haben, die in ihrer Erscheinung nicht überdesignt daherkommt und nur die nötigsten Tasten besitzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile drei Stück, hat sich über die Jahre angesammelt lol : Alienware TactX, die Roccat Maus mit Alien Fx und eine Logitech Performance MX.

Von der Ergonomie ist die Logitech am besten, vom Design die Roccat und von der Präzision die Alienware Maus. Hauptsächlich verwende ich aktuell die Roccat Maus und die Alienware Maus geht mit auf Reisen weil sie doch relativ kompakt ist. Bei der Logitech Maus hat sich leider der Akku verabschiedet, dauernd mit Kabel bei einer schnurlosen Maus ist doof.

Ich bin auch Linkshänder, die Maus kann ich aber nur mit rechts bedienen, beim Touchpad auf dem Notebook sieht es wieder anders aus, das kann ich nur mit der linken Hand bedienen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am M17xR3 hängt eine Alienware TactX Maus mit Razer Goliathus Mauspad, die Maus hatte ich damals mitbestellt, ich fand das Design superlol Super Maus  auch relativ kompakt und sehr gute Präzision.

Am 17R3 häng eine Roccat Tyon mit Roccat Hiro Mauspad. Wollte diese Maus wegen des Analogen Steuersticks für Battelfield, Far Cry, Panzer Flugzeuge etc steuern. Nach einer eingewöhnung funzt das echt super. Ist auch sonst eine super Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze auch seit Jahren nur Logitech :D. Momentan habe ich eine G500 die schon seit 5 Jahren bei mir in Einsatz ist. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. Das Blöde ist, dass ich keine andere Mäuse benutzen kann, weil ich von der Form der G500 gewohnt bin. Andere fühlen sich dann so komisch in der Hand an lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jahrelang eine Logitech cordless verwendet. Die ist unverwüstlich und erfüllt noch immer ihre Dienste am Notebook unserer Tochter. Irgendwann hat mich mal der Virus Razer gepackt, seit dem verwöhnt mich die Mamba beim zocken.

lg Phinix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.