Zum Inhalt springen

M14X - Wartezimmer


Malec777

Empfohlene Beiträge

Ja das haben Sie dann erhalten. Habe Malec (auch hier im Forum) mal eine PM geschrieben ob das M14x bei ihm auch storniert wurde. Dann muss es ja ein Systemfehler sein. An Gutscheinen kann es nicht liegen und an der Bezahlung eigentlich auch nicht. Es wure mir ja sogar telefonisch bestätigt, dass das Geld da ist ...

Hi, bin die Feiertage unterwegs, daher schwer mit schreiben ;)

Bei mir wurde auch ohne Mail storniert. Gab wegen der Kreditkarte keine Meldung das es nicht geht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe Antwort von Malec erhalten. Sein M14x wurde auch storniert. Er hat mit KK bezahlt. Muss ein Systemfehler sein. Denn in US Foren gab es bisher noch keine solcher Meldungen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:52 ----------

Sehr seltsam was da abläuft. Habe gerade eine neue Auftragsbestätigung von Dell bekommen mit neuer Bestellnummer etc. :19:

Neues Lieferdatum: 30.05.

Werde morgen anrufen und mich beschweren. Jetzt wurde die Lieferung dadurch wieder um eine Woche verschoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt auch eine neue Auftragsbestätigung von meinem Verkäufer erhalten, bei mir das gleiche Spiel es hat sich auch das Lieferdatum verschoben. Obwohl er meinte dass es auch nochmal storniert werden könnte dann sie Probleme mit der Produktion vom m14x haben...werde morgen anrufen und sagen dass ich mein Geld zurück haben will. Es kommt doch sonst bestimmt so, dass wir unser Alien erst im Juli oder so bekommen...Bestell ich dann lieber über amazon oder kaufe es im media markt wenn es dort verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt auch eine neue Auftragsbestätigung von meinem Verkäufer erhalten, bei mir das gleiche Spiel es hat sich auch das Lieferdatum verschoben. Obwohl er meinte dass es auch nochmal storniert werden könnte dann sie Probleme mit der Produktion vom m14x haben...werde morgen anrufen und sagen dass ich mein Geld zurück haben will. Es kommt doch sonst bestimmt so, dass wir unser Alien erst im Juli oder so bekommen...Bestell ich dann lieber über amazon oder kaufe es im media markt wenn es dort verfügbar ist.

Oha, was denn für Probleme? Zu mir meinte man am Telefon am Mittwoch, dass alle Teile vorrätig sind und die Lieferung schnell erfolgen sollte...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:48 ----------

Tja, anrufen werde ich morgen wohl nicht. Der Dell Support ist erst am Dienstag wieder erreichbar. Wer die Nummer braucht und auch anrufen will: 06997920

Bin noch unentschlossen ob ich stornieren und mir ein M11x R3 holen soll oder doch warte bis das M14x dann geliefert wird. Werde wohl erstmal anrufen und nachfragen wie das dann aussieht mit der Verfügbarkeit. Denn bei den Amerikanern etc. wurde nichts storniert. Die bekommen ihr M14x am 13.05.2011.

---------- Beitrag hinzugefügt 23.04.2011 um 01:09 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 22.04.2011 um 18:38 ----------

Tja, Überraschung. Gerade eben hat sich der Status zu "In Produktion" geändert. Vielleicht geht es ja jetzt doch noch recht zügig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial ... Keine Woche seit der Bestellung vergangen und schon verschickt!

Freue mich schon auf die ersten Bilder und Testberichte eurerseits ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder da.

Nachdem auch meine Bestellung storniert wurde und ich einen Tag später eine neue Bestätigung mit neuer Nummer erhalten habe, ist meine Status jetzt "Versendet" und es soll am 25.04.2011 geliefert werden... oO

Naja, das Datum passt wohl nicht ganz. Laut UPS ist es grad noch in China, aber das ging jetzt ja zum schluss richtig flott. Erst hatten sie mir noch gesagt das es am 25.05.2011 geliefert werden soll. Sieht also so aus, dass es diese Woche noch kommt.

HAMMER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder da.

Nachdem auch meine Bestellung storniert wurde und ich einen Tag später eine neue Bestätigung mit neuer Nummer erhalten habe, ist meine Status jetzt "Versendet" und es soll am 25.04.2011 geliefert werden... oO

Naja, das Datum passt wohl nicht ganz. Laut UPS ist es grad noch in China, aber das ging jetzt ja zum schluss richtig flott. Erst hatten sie mir noch gesagt das es am 25.05.2011 geliefert werden soll. Sieht also so aus, dass es diese Woche noch kommt.

HAMMER!

Hey, das ist ja super! Freut mich richtig für dich. Meins ist leider noch in Produktion. Wird aber sicher die nächsten Tage versendet und kommt spätestens nächste Woche. Dann kann ich es ja noch bei der Informatik Abiturarbeit verwenden. Juhu. :D Super gute Nachrichten. Dann ist ja gut, dass ich mir das Alienware Neopren Sleeve und die Roccat Kova + gestern noch bestellt habe.

PS: Ich will sofort Bilder sehen wenns da ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja super! Freut mich richtig für dich. Meins ist leider noch in Produktion. Wird aber sicher die nächsten Tage versendet und kommt spätestens nächste Woche. Dann kann ich es ja noch bei der Informatik Abiturarbeit verwenden. Juhu. :D Super gute Nachrichten. Dann ist ja gut, dass ich mir das Alienware Neopren Sleeve und die Roccat Kova + gestern noch bestellt habe.

PS: Ich will sofort Bilder sehen wenns da ist. ;-)

Ich werde versuchen Fotos zu machen. Weiß nicht obs mir gelingt wenn das Paket erst einmal vor mir steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich leg mir jetzt die Kammera schon mal in die Mitte vom Wohnzimmertisch...

Da ist sie nicht zu übersehen...

Häng dir einen einen Zettel zur Erinnerung an die Innenseite deiner Haustür. Und zwing dann den UPS Mitarbeiter Bilder zu machen währen du auspackst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch länger warten muss oder sich dafür interessiert kann ja schon mal das Handbuch studieren:

Alienware M14x Handbuch (Deutsch)

---------- Beitrag hinzugefügt 26.04.2011 um 09:43 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 25.04.2011 um 23:00 ----------

So, meins wurde heute Nacht auch schon versendet. Bin mal gespannt wann es ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel erklaehrt:

Bei Alienware sind in dem Displaypnbackpannel auch die Antennen drinn.

Die meisten Geraete haben Bluetooth und W-Lan.

Beim 11X und beim 14x gibt es noch die Option WWan, was dan das GSM Netz (handy Netz) ist und zusaetzliche Antennen benoetigt.

Und Dell unterscheidet mit diesen Displaybezeichnung die Rueckwaenden, beziehungsweise die Anzahl und Art der darin Eingebauten Antennen!

Daher kann man bei einem M11x oder M14x auch nur mit SEHR VIEL AUFWAND ein WWan nachruesten, weil eben im Displaygehaeuse die Antennen fehlen.

Uebrigens was heisst WWAN? Wireless Wide area network.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel erklaehrt:

[...]

Hallo Schnuffel,

Bluetooth kann man beim M14x aber doch sicher leicht nachrüsten, oder? So viel ich weiß sitzt doch da nur ein kleines Modul in der nähe des DVD-Laufwerks. Weißt du zufällig wo man ein passendes Modul bestellen kann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie hast Du da recht... In der Praxis leider nciht da:

- Je nach konfiguration (nur 2 Steckplaetze) ein Combi-Modul zur Anwendung kommt

( 1 x WWan, 1 x Bluetooth / WLAN)

- Die Antennen nicht eingezogen sind, wenn Du das Ding nicht am Anfang gleich mitbestellst

(Gleiches problem auch beim M11X).

Achtung: Ein Slot ist nur Half-Mini PCI!

Aber die verwendeten Module bei Dell sind:

Billigversionen: Chip: Broadcom / Boardhersteller: Anatel

Gute Loesungen: Chip:Intel / Boardhersteller: Anatel

Bekommen tut man aber alle Module bei E-bay..

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, laut UPS ist mein Paket in Köln. Als Status wird "Ausnahme" angezeigt (unerwartetes Ereignis, welches zu einer unerwarteten Änderung des Zustelldarums führen kann). Weiter unten steht "Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung".

Also eigentlich keine Ausnahme sondern es wird ganz normal auf die Abfertigung durch den Zoll gewartet und anschließend geht das Paket zu mir?

Edit:

Aber normalerweise wird doch nich jedes Paket kontrolliert? Hab ich wieder pech gehabt, wa? -.- Wehe der Zoll macht da was kaputt. Wenn da nur ein Kratzer an der schönen Verpackung ist. :D

Bearbeitet von thebigalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das mit dem Zoll stand bei jedem von uns drinne. Ist ein ganz normaler Schritt auf dem Weg zu dir :)

Wie lange hats ca. gedauert bis das Paket weiter durfte? Nur ein/zwei Stunden oder einen ganzen Tag?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 17:09 ----------

Edit:

UPS ist ja mal wieder sehr lustig. Habe mir gerade mal Angus Paketverfolgung angeschaut. Mein Paket ist also doch noch gar nicht in Köln, sondern nur die Zoll-Unterlagen werden in Köln bearbeitet. Kurz nachdem ich das gemerkt habe hat sich dann auch mein Status aktualisiert. Das Paket wird gerade erst in Shanghai losgeschickt. Nach der anfägnlichen Euphorie natürlich deprimierend aber selber schuld. lol

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:11 ----------

Edit 2:

Ich dachte UPS gibt ein ungefähres Lieferdatum an. Oder habe ich da wieder eine falsche Information? :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.