Zum Inhalt springen

Lautsprecher funktionieren nicht mehr


Steph

Empfohlene Beiträge

Danke, das kenn ich schon, ist bei den Treibern und Downloads unter der Service Tag hinterlegt, nur kommt nach der Service Tag Eingabe das hier:

image.jpeg

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte jetzt darauf getippt, dass es an Win 10 Pro liegt, aber das darf eigentlich keinen Unterschied machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundern würde es mich mittlerweile nicht mehr..

Ich habe die Pro Version direkt bei Dell bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Universal-Image kann es ja zumindest rein theoretisch auch gar nicht geben, weil es ja auch darauf ankommt, welche Hardware im Gerät verbaut ist. Das Image müsste dann ja eigentlich jeweils genau auf das jeweilige Gerät spezifisch erzeugt worden sein bzw. passen. Aber die Grundidee von AW, so etwas zum DL anzubieten auf Basis einer Service-Tag, finde ich prinzipiell gut, sofern da dann alles passt und nicht, wie oftmals, vorne und hinten alles vermurkst ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade nochmal getestet, jetzt geht es bei mir auch nicht. Aber ich hatte das schon heruntergeladen. Vielleicht passt DELL das Image an die Version 1511 (TH2) an bevor es wieder online gestellt wird.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: Wobei die Hardware nahezu bei allen identisch ist, gibt ja leider nicht mehr die Möglichkeit so viel zu konfigurieren wie früher. Jetzt hast du 2 CPU's und 2 GPU's zur Auswahl. Ram ist egal, genauso ob ich das OS auf eine SSD bzw HDD installiere. Mainboard ist dasselbe genauso wie der Rest. 

Sollte dann nicht allzu schwer sein so etwas zu machen. Wobei sie dann wieder garantiert Steinzeittreiber installieren

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

Stimmt, hast du natürlich recht. Und wahrscheinlich wird man das auch so gemacht haben, auch wenn ich persönlich dass als etwas "unsauber" empfinde, denn wenn, dann möchte ich bei einem Windows nur dass integriert bzw. installiert haben, was auch mein Gerät verbaut hat bzw. beinhaltet.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph :

Stimmt, oder man verwendet halt Images, die 100pro auf das jeweilige Gerät zugeschnitten sind. Ich möchte mein Acronis TI nicht mehr missen. Ok, es kostet zwar je nach Größe etwas Zeit, ein Image zu erzeugen und dieses dann im Bedarfsfall wieder zurückzuspielen, aber spätestens dann, wenn irgendwas schiefgelaufen ist, sei es eine fehlerhafte Installation oder ein Virenbefall, wird sich diese Investition auszahlen. Jenachdem was man sich für ein Windows installiert hat mit evt. mehreren Benutzerkonten, jeweils spezifischen Desktops, Wallpapern usw.., von der installierten Software mal ganz zu schweigen, dann die ganzen Einstellungen, Windows-Updates usw... würde es jenachdem Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern, sich das alles manuell von Grund auf neu zu installieren. Von daher werde ich generell, auch in der Zukunft, immer mit Images arbeiten.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema hat sich erledigt, bin gerade eben vom KV zurückgetreten, nachdem man mir ein Austauschgerät angeboten hat, das mit hoher Wahrscheinlichkeit refurbished ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 20.12.2015 um 10:58 schrieb Steph:

Ich habe mal ein wenig recherchiert. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Die "Bruchstücke" die man im Video hört kommen aus dem Subwoofer. Die Lautsprecher werden weiterhin erkannt und auch angesprochen, nur kommt kein Ton raus..ich glaube immer mehr an einen Software Fehler..

http://en.community.dell.com/owners-club/alienware/f/3746/t/19644098

Leider hilft da gar nichts..

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat es angefangen nachdem ich das Win10 Build geupdated habe..die Iso für die Cleaninstall habe ich von Microsoft runtergeladen, da wird wahrscheinlich das Build integriert sein?

Hat sonst wirklich niemand mit einem R3 oder auch R2 so ein Problem?

 

Hey, ich hab genau dasselbe Problem. Hab meinen M17x R2 gebraucht bekommen, und richte ihn grad wieder her. Das ist nur eine Baustelle von vielen, aber mein erster Gedanke war, dass es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt ist... Hast Du inzwischen rausgefunden, was das  Problem war 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.