Zum Inhalt springen

Was verwendet ihr für Browser?


Daysterite

Empfohlene Beiträge

Ich verwende schon einige Jahre Firefox und war bisher auch zufrieden. Seit einiger Zeit finde ich wird er aber immer langsamer. Auf beiden Computer... Hab ihn auch mal neu installiert, das bringt aber auch nichts. Was nehmt ihr für  Browser und könnt ihr Empfehlen?

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Firefox für alles außer Youtube. Dafür habe ich Chrome. Der Grund: man muss sich bei YouTube anmelden für die Abonnements, aber ich will mich nicht bei einem Google Dienst mit dem Browser anmelden den ich zum Surfen nutze. Google muss ja nicht alles wissen ^^

Mein Firefox ist so schnell wie immer, kann mich nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich wird man hier "steinigen" wenn ich schreibe, dass ich Edge und Safari nutze lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph wegen Safari fliegen aus meiner Richtung definitiv die ersten Steine lol 

Auf meinem Surface Pro 4 bin ich aber auch nur mit dem Edge unterwegs, wohingegen auf dem Alien quasi nur Opera Verwendung findet. Diesen nutze ich schon seit den ersten Stunden und habe den Entwicklern trotz der vielen Veränderungen immer die Treue gehalten, weil das Gesamtkonzept immer stimmig war.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen Das ja mal interessant mit Adblock plus. Von diesen Machenschaften habe ich bis dato noch gar nichts mitbekommen. 

Danke für die Empfehlung der Alternative! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.12.2015 um 14:38 schrieb einsteinchen:

Ich nutze Firefox für alles außer Youtube. Dafür habe ich Chrome. Der Grund: man muss sich bei YouTube anmelden für die Abonnements, aber ich will mich nicht bei einem Google Dienst mit dem Browser anmelden den ich zum Surfen nutze. Google muss ja nicht alles wissen ^^

Mein Firefox ist so schnell wie immer, kann mich nicht beschweren.

 

Danke für alle Beiträge, war ne große Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Man kann IE/Edge für was anderes benutzen als FF runterzuladen? Benutze auch Firefox und Chrome wenn ich viele Tabs (20+) öffnen muss (beruflich) da schmiert FF regelmässig ab. Insgesamt ist der FF ziemlich schlecht geworden. Zieht sich im Arbeitsspeicher voll und die Plugins/Add ons brauchen auch ewig beim Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze schon immer nur den IE und jetzt eben den Edge, Grund ist das ich so wenig wie möglich Microsoft Fremdsoftware auf dem Rechner haben möchte wegen gegebener Probleme in Zusammenhang mit anderen Herstellern schon garnicht den Chrome Browser, aber das ist Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.