Zum Inhalt springen

Neues von der CES 2016


Empfohlene Beiträge

Zurzeit ist die CES in Las Vegas und dort wird wieder viel tolles Spielzeug für uns vorgestellt :)

Ich mache mal hier den Anfang mit dem neuen Razer Stealth und dem Razer Core. Der Stealth ist ein Ultrabook mit i7-6500U CPU, 8 GB Ram und bis zu 512 pcie SSD. Was viel interessanter ist, ist der Core. Das ist der von AW bekannte Amplifier, allerdings mit Thunderbolt 3 Anschluss über USB Type-C. Optisch finde ich den dem AW Amp weit überlegen.

 

Hier Berichtet Computerbase darüber, mit US Preisen und den Ausstattungsoptionen.

Hier die offizielle Seite von Razer.

Das Notebook finde ich nicht interessant wegen der lahmen CPU den den begrenzten Speicheroptionen. Aber der Core gefällt mir richtig gut. Hoffentlich ist der mit den AWs mit Thunderbolt 3 kompatibel! Wenn ein Test zu den Geräten vorhanden ist, kommt es in den 'Alternativen zu AW' Thread.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

da einsteinchen hier so gut vorgelegt hat mit den Neuigkeiten von der diesjährigen CES muss ich dann auch gleich mal nachlegen.

Irgendwie und irgendwo auf der CES wurde das hier angekündigt.:

568d8618cf414_AW13OLED.png.0e56488ff98da alienware-13-oled-closeup_5.jpg-550x300.

CYDxIMjUoAAldg6.jpg.c83d9d5ee9a8859ccddb CYDhsNJUoAAx3DQ.jpg.6f7ca01a61cfdc9bbf38

Bilderquelle: https://twitter.com/alienware

Dabei handelt es sich wohl um einen Alienware 13, auf dessen Hardware und Erscheinung vorerst nicht weiter eingegangen wird. Was aber gesagt wurde, dass es sich bei dem Display um ein von Samsung hergestelltes OLED Display handelt. Wohlgemerkt, das erste OLED Display welches in einem Gaming Notebook verbaut wurde.
Die Vorteile dieses Displays sind zum Beispiel bessere (echtere) Farben, ein höherer Contrast, energiesparender und ein breiteres Sichtfeld (größerer Betrachtungswinkel).

Außerdem wurde die Möglichkeit in Aussicht gestellt, dass es dieses Notebook auch, wie auf dem Bild zu sehen ist, in rot geben könnte.

http://en.community.dell.com/dell-blogs/direct2dell/b/direct2dell/archive/2016/01/05/great-resolution-and-portability-for-the-new-year

http://techaeris.com/2016/01/06/ces-2016-dell-debuts-alienware-13-oled-first-gaming-notebook-featuring-oled-display/

https://twitter.com/search?q=%23OLEDinRED&src=hash

 

 

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon was in rot, nur finde ich das OLED Display etwas zu früh, die Technik ist noch nicht ganz ausgereift, siehe Fernsehgeräte

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal auch was interessantes von Asus Rog. Das Design finde ich persönlich allen bisher gezeigten Grafikverstärkern überlegen. Ich hoffe auch auf ein Refresh vom AGA mit PCI-E x16 Anbindung und nicht x4. Desweiteren sollte es kompakter und mit einem Laufwerk etc. daherkommen.

http://www.notebookcheck.com/ASUS-zeigt-Prototyp-einer-externen-GPU-Loesung.157685.0.html

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch ein anderes Video zum Razer Core. Neben dem ganzen Marketing-BlaBla wird aber auch gesagt, dass das Razer Stealth über das USB 3.1 Type-C Kabel mit Strom versorgt wird. Außerdem soll der Core mit anderen Notebooks funktionieren, angeblich ist nichts vom Anschluss proprietär. Sehr gut Neuigkeiten, wie ich finde :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rene:

Hey Community,

da einsteinchen hier so gut vorgelegt hat mit den Neuigkeiten von der diesjährigen CES muss ich dann auch gleich mal nachlegen.

Irgendwie und irgendwo auf der CES wurde das hier angekündigt.:

Hier ist noch ein kleiner Nachtrag:

Also, das OLED- Display welches man optional in Zukunft für das 13er bestellen kann hat eine Auflösung von 2560 × 1440 Punkten und eine maximale Helligkeit von 500 cd/m2.

Zum Preis wollte man sich nicht so richtig äußern, außer, dass es nicht sooo viel teurer sein wird. Das lasst natürlich sehr viel Spielraum für Spekulationen. Und was heißt das auch, für den einen ist es nicht so viel, für den anderen ist es vielleicht schon zu viel.

Ich denke mal, momentan muss man bei den höher auflösenden Displays bei Alienware ca 300Euro mehr hinblättern. Also wird es bei dem neuen Display wohl ähnlich sein.

 

Hier der Artikel.:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-2016-OLED-Option-fuer-das-Gaming-Notebook-Alienware-13-3065072.html

 

Bis dann, RENÈ!

 

Nachtrag:

Zitat

The new screen should be available mid-April

Quelle: http://www.cnet.com/products/alienware-13-2016/

 

noch`n Nachtrag:

 

 

 

Bearbeitet von Rene
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVGA bringt 17-Zoll-Gaming-Notebook.

Auf PCGH habe ich gerade Folgendes gelesen:

"EVGA wird dieses Jahr in den Notebook-Markt expandieren. Den Anfang macht das SC17 (SC = Super Clocked) als "100 Prozent eigenes EVGA In-House-Design". Dabei konkurriert der Hersteller vor allem mit Razers Blade-Notebooks als vergleichsweise schlankes Gaming-Notebook: Auf einer Dicke von 2,65 cm werden ein Core i7-6820HK (Skylake, standardmäßig 4 × 2,7 GHz Basistakt, SMT, übertaktbar) und eine übertaktbare Geforce GTX 980M (GM204, 1.536 Shader, standardmäßig 1.127 MHz Boost) untergebracht. Der DDR4-Speicher stammt von G.Skill, taktet mit 1.333 MHz (DDR4-2666) und umfasst bis zu 32 GiByte im Dual-Channel. Alle drei lassen sich mit EVGAs Tuning-Software übertakten. Als Massenspeicher steht eine M.2-SSDs mit maximal 256 GByte nebst einer 2-TB-Festplatte zur Verfügung.

Wie Apples Laptops ist auch das SC17 aus einem einzigen Aluminiumblock gefräst und ist mit einem 4K-17-Zoll-Monitor ausgestattet - auf Wunsch auch mit G-Sync-Support. Das Display misst 17,3 Zoll und löst mit Ultra-HD (3.840 × 2.160) auf. Die Pixeldichte liegt somit bei 254,7 ppi. Als Anschlussmöglichkeiten winken USB 3.0 (Typ A), USB 3.1 (Typ C), Mini-Displayport 1.2, HDMI 1.4 und Audio-Anschlüsse. EVGA verspricht eine effiziente Kühlung, die bei den leistungsstarken Komponenten auf dem kleinen Raum auch nötig sein wird. Einen Preis nennt der Hersteller noch nicht, die Auslieferung soll im Laufe dieses Jahres beginnen."

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schick, bin auf den Test und preis gespannt. Wobei es mir fast etwas zu schlicht ist ^^ 

 

"..EVGA nennt einen Verkaufspreis von rund 2.500 Euro für das SC17 Gaming-Notebook, die Verfügbarkeit wurde grob auf dieses Jahr datiert..."

http://www.computerbase.de/2016-01/evga-sc17-gaming-notebook-mit-4k-display-kann-overclocking/

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2016 das Jahr des eGPU ?

Komisch als hätten alle nur auf Thunderbolt 3 gewartet um es zu realisieren. Dabei unterstützt auch TB3 nur PCIe 4x. Klar hat sich der Datendurchsatz von Version 1.0 auf jetzt 3.0 vervierfacht, dass sollte aber beim Anschluss einer externen Grafikkarte keinen großen Unterschied machen (siehe die Versuche mit DIY eGPU auf Techinferno). Auch sieht man diese CES wie stark mittlerweile Intel / NVIDIA sind. Da ist keine große Ankündigung von Geräten mit AMD CPU und GPU. 

Ach übrigens eGPU:

Der Urvater des eGPU, das Vaio Z2 wird fünf Jahre alt . Ja das FSC Amilo war früher da konnte aber nur auf externen Displays genutzt werden. 

 

DSC_0247.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Razer Blade Stealth schön und gut.. Design = Top; Idee = Top; Umsetzung = Naja.
Man will bewusst und auch mit aller Berechtigung eine gute Mischung zwischen mobilem Arbeits- und Alltagsgerät schaffen, setzt aber eine Low-Voltage CPU ein die kaum Leistung bringt..
Wenn man also ein Gerät dieser Größe bringt, kann man richtigerweise auf eine Interne Grafiklösung verzichten, was im Alltags- bzw Officebetrieb auf jeden Fall der Akkudauer und der Temperatur zu gute kommt.
Dann muss aber doch ein potenter CPU kommen, um mit der externen Lösung auch gut zusammenarbeiten zu können. 


Das rote Alienware Notebook allerdings kann sich echt sehen lassen. Dell hat jetzt den Top-CPU sprich den 6820hk  auch im 15" platzieren können und hat sich nicht auf den 6700hq beschränken müssen.
Wenn sie diesen jetzt noch ins 13 packen, wär das echt ne geile Maschine.

 

Externe Grafiklösungen interessieren mich auch schon eine Zeit lang, gerade als MacBook-Besitzer. 
Ich sehe generell in externen Grafiklösungen eine große Zukunft, vorallem weil in mehr und mehr Jobs mittlerweile ein Notebook notwendig ist.
Wenn also die Prozessoren weiterhin an Leistung wachsen, könnten schon bald Notebooks 100%ig als Desktopersatz dienen. 
Vorrausgesetzt, man nimmt die Mehrkosten in Kauf und stattet seinen heimischen Schreibtisch mit Display, eGPU etc aus. Klingt für mich persönlich jedoch mehr als attraktiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dell/Alienware wird es ein Bundle mit der Oculus Rift geben. Ein Alienware X51 (i5 und AMD R9 370) und ein XPS Desktop 8900 mit ähnlicher Konfiguration soll es für 200 USD weniger geben, wenn man eine Oculus Rift dazu kauft. Ob das nur für die USA gilt, und wie das in den europäischen Markt übernommen wird, wurde nicht erwähnt.

Frank Azor selbst sagt, dass beide System die Minimalanforderungen für VR erfüllen. Wir wissen ja, was das heißt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2016 um 02:16 schrieb Malibu68:

Hier mal auch was interessantes von Asus Rog. Das Design finde ich persönlich allen bisher gezeigten Grafikverstärkern überlegen. Ich hoffe auch auf ein Refresh vom AGA mit PCI-E x16 Anbindung und nicht x4. Desweiteren sollte es kompakter und mit einem Laufwerk etc. daherkommen.

http://www.notebookcheck.com/ASUS-zeigt-Prototyp-einer-externen-GPU-Loesung.157685.0.html

lg

Was Asus hier versucht abzuliefern ist doch auch nur ein schlechter Witz oder? 

Die Verbindung zum Notebook erfolgt hier mit zwei Typ C Kabeln, um dann auch nur 4 (statt 2) PCI-Express Leitungen zu haben. 
Den Strom bezieht das System über zwei Notebooknetzteile. WTF?!

Das macht summa-summarum 4 Kabel (im schlimmsten Fall quer über den Schreibtisch), nur damit man die Karre zum Laufen bekommt. 
Schaut euch mal die Größe vom ROG XG2 an ... und da sitzt dann nur die GPU drin oO

 

Apropos zum Laufen bringen der von Razer und Asus vorgestellten Verstärker ... 

Zitat

... Das ausgestellte Demo-System hat sich bei unserem Besuch mehrfach aufgehängt und war nur über einen harten Neustart wiederzubeleben ...

... Grundsätzlich sollen auch hier Grafikkarten von AMD oder Nvidia eingebaut werden können, doch mindestens mit den Radeon-Karten gibt es noch Probleme: AMD wollte das Blade Stealth samt Core-Box gerne in seinen Meetingräumen vorführen, bekam das von Razer gelieferte Vorserienpaket aber nicht zum Laufen ...

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Angus:

Apropos zum Laufen bringen der von Razer und Asus vorgestellten Verstärker ... 

Quelle

Wie in deiner Quelle ja schon steht, sind das ja Vorserienmodelle. Wobei das bei Asus wohl nichts an den viele Kabeln ändern wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles schön und gut ... aber sowas würde ich doch nicht auf einer medienwirksamen Messe präsentieren. Zumindest nicht vorführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht. Allerdings ist die CES hat die Gelegenheit deine Neuheiten zu präsentieren. Wenn du das später im Jahr machst, bekommst du vielleicht keine so breite Berichterstattung. Da muss dann jeder Konzern wissen, welche halbfertigen Dinger er zeigt und welche nicht ^^ Definitiv kann das auch nach hinten losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also wer sich schon riesig auf den kommenden Razer core freut müsste jetzt schon staunen, dass diese einzeln für ein stolzen Preis von 500$ angeboten werden sollen. Falls man sich dazu entscheidet den Razer core mit dem stealth zu bestellen, verringert sich der Preis auf 400$. Imho viel zu teuer im gegensatz zum AGA und so einen gravierenden Performance boost wird dies mit dem neuen Anschluss auch nicht sein.

http://www.computerbase.de/2016-03/razer-core-egpu-gehaeuse-kostet-wohl-500-us-dollar-ohne-gpu/

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.