Zum Inhalt springen

Clevo P870DM(-G) Sammelthread


Vortaz

Empfohlene Beiträge

Sodele. Nachdem hier in der Ecke totale Stille ist, mache ich mal die Bude auf.

Scheinbar bin ich der Einzige hier, der ein Phönix sein Eigen nennt.

 

Mein Gerät stammt von MIFCOM. I7-6700K (Desktop), GTX980 8GB (Desktop), Samsung EVO 840 512GB am SATA, 16GG Kingston HyperX @ 2133Mhz, IPS FHD Display mit GSync

Probleme? Keine!

 

Any questions?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.3dmark.com/3dm/9854920?

 

11286 ohne OC mit Win 10

http://forum.notebookreview.com/threads/clevo-p870dm-g-review.784082/

Hier ist ein Review mit 980m SLI

 

Die Anordnung der Hardware ist ein verfluchter TRAUM! Ich löse 10 Schrauben, nehme die Bodenplatte ab und komme an alles ran. Lüfter, Pipe, CPU, GPUs, 2 RAM Riegel. Alles einfach greifbar.   Die HDs? Eine Schraube pro HDs. Die sind nämlich seitlich eingesteckt. In irgendeinem Video sieht man das schön.

 

Die M.2 Karten und 2 Rams sind unter dem Keyboard. Achtung jetzt kommts! Eine Schraube auf der unterseite gelöst und man kann das Keyboard entfernen.

 

Das Lüftungskonzept ist 1A. Selbst flach auf dem Tisch ziehen die Lüfter noch genug Luft durch frontale Gitter ein. Das heisseste ist das Lüftergitter der GPU rechts. Das wird aber auch nur warm. Palmrest glühend wie beim R2? LOL... Nichtmal Schokolade wird klebrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... das ist ja Wingnuts Video. Das ist das, das ich meinte ^^

 

Prema ist übrigens im Notebookreview Forum ziemlich aktiv. Mr.Fox OCed bitterböse Dampf aus dem Phönix.

 

Mein Setup? 3.3k inkl. 3 Jahre Garantie und ner Windows Lizens. Die SSD hatte ich schon. Die 1TB Hybrid HD habe ich ausgebaut. Deswegen ist sie nicht erwähnt.

Bearbeitet von Vortaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon am Überlegen. Ich habe hier ein AW18 stehen, eigentlich ein Traumteil.

Ich hätte gerne mal was neues. Einen potenziellen Käufer gibt es schon. Jetzt kommt das ABER:

Das ist AW18 hat ein 18 Zoll LCD, das AW18 ist während des Spielens sehr leise. Ein Freund hat ein etwas älteres Clevo, die Verarbeitungsqualität ist echt mies.

Ich ringe schon seit Weihnachten mit mir rum.

Hmmm.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh wie erkläre ich das mit der Lautstärke... Wirklich laut ist der Lüfter nur auf Vollgas. Selbst mit normaler Lautstärke bei The Witcher oder so stört es mich aber nicht... Ich blende das komplett aus. Im normalen Betrieb wie surfen sind die Lüfter nichtmal zu hören. Ich würde sagen Vollgas einen Hauch lauter als das AW war. Irgendwo bei youtube gibts ein Video. Ich bekam als ich das Video gesehen habe einen totalen Schrecken. Aber so schrill ist es gar nicht... Wenn man davor sitzt ist es weniger.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dieses Video verstehe ich nicht. Erstens, wie kann der Lüfter während des Benchmarks lauter sein, als wenn er den Lüfter vorher am Anfang des Videos auf volle Stärke gestellt hat?

Zweitens, im Test von Notebookcheck ist eine Lautstärke von max. 46, im 3DMark 42 db. angegeben. Was stimmt nun. Zwischen 42db und 57db im Video sind ein himmelweiter Unterschied.

Gruß Patrick

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Treffnix:

Zwischen 42db und 57db im Video sind ein himmelweiter Unterschied.
 

Der Abstand des Messgeräts zur Geräuschquelle (Lüfter) ist sehr wichtig, genauso wo das Messgerät zu den Lüftern positioniert ist. Je näher du dran bist, desto lauter ist es. Deshalb kannst du die Werte aus dem Video nicht mit denen von notebookchek vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Griff FN + 1 schaltet den Lüfter erst auf Volldampf. Vorher ist er nicht auf maximaler Geschwindigkeit.  Das Clevo kann den Lüfter per Hand auf maximale Geschwindigkeit stellen. ( Und hat noch mehrere andere Lüfterprofile einstellbar )

 

Ich würde das Messgerät mal ignorieren. So ein Ding musst du nur leicht kippen und bekommst GANZ andere Werte. Ich muss immer lachen wenn solche Handgeräte bei DB Drags eingesetzt werden. Und Energie nimmt quadratisch zur Entfernung ab... Liegst du eigentlich mit dem Kopf auf der Tastatur beim Spielen?

 

Mal davon abgesehen... Ich habe mein Notebook auf einem kleinen Tisch stehen. Hinter dem Notebook ist freier Raum und keine Tischplatte oder Wand. Die Schallwellen breiten sich ganz anders aus wie wenn jemand das Notebook auf einem Schreibtisch hat und 20cm dahinter eine Wand kommt. Oder noch besser das Ding steht in einer Ecke...

 

Sowas muss man immer differenziert betrachten....

Bearbeitet von Vortaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommt noch hinzu das jeder ein anderes Geräusch empfinden hat und wenn die im idle aus sind und während des Spielens, wo auch noch mal Soundeffekte zu hören sind, an gehen empfindet das jeder noch mal anders bzw. nimmt es anders war.

ich würde es mir ja zu gern mal ansehen / anhören, aber ich denke die Chance das in einem Laden zu finden ist sehr schwer..

aber ich muss sagen so an sich könnte ich mich mehr und mehr damit anfreunden, aber 3.300 .. Würden mein Budget schon wieder total sprängen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizt die Technik, der Preis ist auch ok, wenn man bedenkt, dass das 17R3 in meiner Konfig mittlerweile 3.100€ kostet..

Der 3D Mark Wert ist auch ok, etwas schwächer als die richtige Desktop Variante, aber nicht schlimm.

Mit dem Design und der Größe bzw dem Gewicht kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Wie der Service im Fall der Fälle ist weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin kein Lightweight Feti... Ich hab im Rucksack, WENN ich mal unterwegs bin, sowieso alles Mögliche. Da macht das eine Kilo mehr nix aus.

 

Service *schulterzuck* Schenker wird gelobt. Von mifcom habe ich noch nicht viel gehört. Man findet im dortigen Forum solche und solche Aussagen... Wie überall... Es ist halt auch kein VOS, sondern einschicken und abwarten.

 

Aber wenigstens sitzen die in Deutschland, sprechen deutsch und hängen nicht hinter ner riesigen Telefonanlage. Im Forum sind sie jedenfalls aktiv. Am Chat hat man auch gleich jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufbau und die Hardware Specs sind ja echt nice,meine frage an dich @Vortaz wäre, wie lange man mit dem Akku spielen kann?

Wenn das Design nicht so pott hässlich wäre, hätte Dell echte Konkurrenz, aber so bleiben viele denke ich schon alleine wegen dem Design bei Dell/Alienware. Man(n) will ja auch ein schickes Teil haben bei den Mondpreisen :) 

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design? War nie mein Ding. Ich will Leistung und kein bling bling ^^ War nie der Show n Shine Typ... Ist Euch klar, dass die alten AWs eigentlich Clevos waren?

Bei der Hardware dampft der Akku recht schnell ein. Ich habs noch nicht probiert. Denke aber bei Vollstoff ist der in einer Stunde platt. Akku war nie wichtig für mich... Nur zum Wechsel des Standortes bei laufendem Gerät. Ich probiers mal *abstöpsel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Vortaz:

Ist Euch klar, dass die alten AWs eigentlich Clevos waren?

Zum Glück ist das fast 10 Jahre her ... hätte man 2008 (kurz vor der Übernahme durch Dell) mit dem M17 nicht doch nochmal ins Klo gegriffen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ja wohl nicht. Ob einem das Design der Aliens aktuell gefällt, ist Geschmackssache. Aber technisch ist gerade der AW 17 R3 einwandfrei. Der einzige Kritikpunkt am AW 15 R2 ist das FHD Display, und der AW 13 R2 hat halt eine schwache CPU, abgesehen davon sind beide Geräte aber.

Nur weil du einen schlechten Jahrgang erwischt hast, ist nicht alles schlecht was Dell mit den Aliens macht, das meiste ist sogar richtig gut (z.B. AW Amplifier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.