Zum Inhalt springen

Aurora R4 Grafikkartenproblem, Performance nimmt nach und nach ab


FRUNZY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine R9 380X bekommen, nun habe ich ein problem beim spielen.

Ich spiele im moment Dirt Rally, habe gestern alles installiert und ne rund angezockt, da hatte ich das problem das ich nicht hoher als 30 Frames kam!

Also Tante Google und Forum befragt fehler gefunden. Habe die alte R9 270 deinstalliert alles von AMD gelöscht und ein Ordner übersehn. Gut alles nochmal von vorn, alles gelöscht +sämtliche Ordner und siehe da alles gut.

Spiel läuft bei 80-90Fps. Der Lüfter von der Graka war auch im betrieb beim spielen.

Wollte vorhin weiter spielen und siehe da die Fps gehn beim spielen in den Keller und stocken tuts auch, was mich wundert ist das die Lüfter der Graka auch nich an waren so wie gestern beim spielen.

 

System:

i7 4820K

16GB Ram

Win 10

250er SSD+ 1TB Festplatte

Graka R9 380X, neuste Crimson update drauf

komme irgendwie nicht weiter. Kann ja nicht jedesmal die treiber neu aufspielen! Hat wer ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht sehr vielsagend, wir brauchen die Sensordaten.

Halte dich an folgende Anleitung, dann sollte HWInfo eine "*.CSV" Datei erstellen.

http://www.aw-community.com/forum/topic/7152-laptop-schaltet-ab-unter-last/?do=findComment&comment=83795

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt in den Logs nichts auf. Die CPU und GPU Temperaturen sind sehr gut und die CPU läuft ohne den Takt zu verringern, bei der GPU bin ich mir nicht sicher weil ich den maximalen Takt nicht kenne.

Ist denn das Problem aufgetreten, als du die Logs erstellt hast? Falls nicht, lass den Log mal so lange beim Zocken mitlaufen bis es auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dirt taktet die Graka unregelmäßig um 300-600 Mhz von ~1000Mhz herunter und nach 4:40 min. sieht es aus als ob das Spiel beendet wurde.

Bei PCars dagegen taktet die Graka durchgehend im oberen Bereich, somit dürfte es hierbei keine FPS-Drops gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, hab jetzt mal 2 Etappen gezockt, habe das gefühl das die Graka garnicht angesprochen wird!

So hab mal Landwirtschaftssimulater gespielt, da es sehr Grafiklastik ist, das geht ja garnicht, da lief es selbst mit der R9 270 flüssiger!!

Dirt #2.CSV

LS 15.CSV

Bearbeitet von FRUNZY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2016 um 15:51 schrieb FRUNZY:

Habe die alte R9 270 deinstalliert alles von AMD gelöscht und ein Ordner übersehn. Gut alles nochmal von vorn, alles gelöscht +sämtliche Ordner...

Erkläre biite wie du da vorgegangen bist, hast du "alles" mit einem Tool deinstalliert/gelöscht oder hast du das von Hand gemacht?

Ich kann mir sonst nicht erklären wie du "einen Ordner übersehn" hast.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, erst alles von Hand! In den Commonfilesordner war dann noch ein ATi Ordner drin! Habe dann alles nochmal von Hand gelöscht, habe mir jeden Ordner angeschaut, ob irgendwas mit AMD/ATi drin is, notfalls gelöscht! Papierkorb gelöscht! Ausgeschalten und Treiber von AMD neu installiert!

Dann hattest du mir ja das Tool gegeben und hab dann alles nochmal mit dem Tool entfernt und neu installiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese vorgehensweise irgendwelche Ordner von Hand zu löschen ist leider garnicht empfehlenswert, damit verhunzt du dir ziemlich schnell das gesamte Betriebssystem.

Dadurch bleiben meistens noch Reste der Installation im OS oder der Registry, welche dann zu Problemen im Betrieb führen können.

Von daher würde ich ein sauberes Neuaufsetzen des Systems vorschlagen.

 

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.