Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW15 R2)


Empfohlene Beiträge

Den USB Stick gibt es nicht mehr. Toll, dass sie immer noch versuchen die Kunden über den Tisch zu ziehen mit der GPU..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Viathyn:

... links oben Horizontal sowie Vertikal zwei große Helle Lichthöfe. ...

Könntest du davon ein Bild machen? Ich hab auch dort auch Lichthöfe und würde das gerne vergleich. Wenn ich von meinen ein gutes Foto mache kann poste ich das hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt wahrscheinlich dasselbe Spiel wie beim 17er, bei dem 15 R2 musste man vor ein paar Tagen ja noch 100 Euro Aufpreis für die 8GB Variante zaheln. Jetzt ist sie Standardmäßig drin, scheint beim 17er ja ganz gut gelaufen zu sein. Sonst würden sie ja nicht noch mehr Kunden verprellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch geht, ist gleich mit dem Creation Tool ein Stick zu erstellen, mit der Auswahl "für diesen Computer" oder so ähnlich. Dann werden die Treiber auch gleich beim nächsten aufsetzen installiert. 

Natürlich aber die zu dem erstellten Zeitpunkt ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Telefonat war sehr interessant. 

Der hat die Probleme mit der Grafikkarte sofort zugeben und gesagt Sie wissen von dem Fehler wissen aber nicht bei welchen verbauten Karten das so ist. 

Mich vermute das ich noch ein älteres vielleicht doch schon vorgefertigtes Gerät bekommen habe was nicht dem neusten entspricht. Was auch die nächste Aussage per Mail stützen würde da wohl jetzt neuerdings die Killer WLAN Module nicht mehr verbaut werden  

er schrieb:

alt

555-BCOE Killer 1535 802.11ac 2x2 WiFi and Bluetooth 4.1

neu

555-BCPT Intel 8260 2x2 802.11 ac 2.4/5GHz + Bluetooth 4.1.

 

 

Bearbeitet von Viathyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 17ern wurde am 07.01 bestellt und auch eine Killer, also heißt es im Umkehrschluss du hast wie sie vor dem Wechsel bestellt! Das spricht dann definitiv gegen deine Vermutung ;)

Ich habe doch gesagt das wird genauso wie bei den 17ern, da hat Dell anfangs auch 4GB statt 8GB verschickt und der Wechsel bei den 15er wurde auch erst vor kurzem gemacht. Was hat man dir angeboten? Mir und mindestens 2 weiteren wurde nur angeboten entweder Kaufpreisrückerstattung oder Gutschrift

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so net verallgemeinern.

Ich denke etwas konkretes zu Dells internem System bzw. Auslieferungsgeräten kann man nicht sagen da in letzter Zeit viele verschiedene Infos an Kunden Weitergegeben wurden und man wirklich nicht genau sagen kann welche der ausgelieferten Geräte wirklich neu sind ! 

Ich habe zB. Mitte Dezember mein 2. Austauschgerät bekommen mit der 8Gb Variante und mein 3. was ich Anfang Januars bekommen habe hatte sie auch.. 

Ich habe ja so langsam doch das Gefühl das ab und an Refurbished Geräte die wie neu aussehen auch in den Verkauf gehen, bzw. teile aus Austauschgeräten in die neuen verbaut werden... 

Anders kann ich mir das Durcheinander nicht erklären.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n Bei den 15er Geräte war bis vor ein paar Tagen die 4GB vorkonfiguriert und die 8GB für 100 Euro Aufpreis, also genau die Situation als wir Ende November bestellt haben! Von daher meine Vermutung dass es sich jetzt zeitversetzt bei den 15er NBs abspielt. Jetzt ist die 8GB Variante vorkonfiguriert, dass ist genau der Hergang wie bei den 17ern. Die 15er und 17er wurden nicht synchron umgestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses ganze Theater mit den 4/8GB Speichervarianten auch nicht verstehen, allerdings finde ich die Gutschrift mehr als ausgleichend. Hab jetzt für mein 17R3 ingesamt 1574€ bezahlt(ohne VOS Erweiterung), für den Preis bekommen ich vielleicht ne 970m. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber was bestellt ist sollte doch auch ankommen!

Und da es ja kein Einzelfall zu seihen scheint, ist es entweder Willkür oder einfach Inkompetenz.

Solche Abweichungen müssten doch beim End-Kontrollety auffallen ^^, wenn so was überhaupt gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 8 GB bestelle, dann haben die auch die 8 GB zu verbauen, ganz einfach. Bei der "Entschädigung" gab es ja auch wieder ein Verwirrspiel..der eine 190€, der andere 10%, bei mir Wechsel oder 10% oder Amplifier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so!

Wenn ich zum Bäcker gehe und will zehn doppelte Bröchen und ein großes Brot, bekomme ich ja auch nich die zehn Doppelten und ein kleines Bauernbrot ^^.

Oder stell dir vor du bestellst die ein Fahrrad in blau und geliefert wird es in pink. :83:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar soll man dass bekommen was man bestellt hat! Trotzdem finde ich die Gutschrift mehr als ausgleichend.

Die Beispiele von @Kr3ditor finde ich jetzt nicht passend. Ich habe insgesamt 238€ als Gutschrift bekommen und das ist die Speichererweiterung definitiv nicht wert! Das wäre in etwa so als wenn du zum Bäcker gehst und ein großes Brot kaufst, aber ein kleines bekommst, dann als Rückgeld den Preis für das Große. Ergo das Kleine umsonst und zusätzlich noch das Geld für noch ein großes Brot. Das trifft es eher, man bezahlt nämlich bei den meisten NB Herstellern einen Aufpreis von 200-250 für die 980m. 

Wenn ich dann das Geld für das Fahrrad zurück bekommen nehme ich auch ein Pinkes :D

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2016 um 19:54 schrieb einsteinchen:

Ich kann Skyrim, Watch Dogs, GTA 5 und The Witcher 3 testen (ich hab noch viel mehr spiele, die fallen mir nur ein wegen hohem VRAM Verbrauch).

Bei mir ist die 4GB GTX 980m verbaut. Die Garantie sind tatsächlich 2 Jahre VOS. Alledings hat diese schon am 5.11.2015 angefangen zu laufen, da muss ich mal bei Dell anrufen und fragen ob man das ändern kann, die zwei Monate hätte ich gerne zurück.

AW15R2_Garantie.PNG

Mich würde interessieren ob da schon neuere Informationen gibt? Ob die Garantiezeit angepasst wird oder nicht ist bei 1-2 Monaten sicher nicht so tragisch, aber wenn schon 6 Monate aufwärts weg sind dann wird das sicher interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erstmal nur einen Subjektiven Eindruck des Display da ich erst die 8GB Version der Graka testen werden, weil im Moment ist das Gerät identisch mit dem @einsteinchen.

So heute schon mal obwohl das Gerät ja wieder zu DELL wird mal eine Runde Diablo 3 Season 5 gespielt. Also grafisch ist das wirklich in 4K der Hammer. ARK auf 1980 * 1020 in High Einstellungen ist ganz gut spielbar, klar kann immer besser sein. Geräuschkulisse sowohl bei Diablo 3 auf 4K als auch ARK 1980*1020 lauter als gedacht. Aber hatte bisher noch nie ein Gaming Notebook daher relativiert sich das ganze wieder.

Die Auflösung für den Officebereich ist wirklich gigantisch, allerdings muss ich auf dem Notebook mit mindesten 100% (150% vielleicht als Alternative) Vergrößerung arbeiten :) sonst wird es definitive zu klein. Grundeinstellung ist 250% aber da hätte ich dann auch bei 1980*1020 bleiben können.

Auf einem 4K 30 Zöller von DELL ist das aber echt ein komfortables Arbeiten, mein Chef muss mir wohl zwei davon hinstellen weil man da echt Produktiver arbeiten kann :)

Verarbeitung soweit ganz perfekt allerdings ist unten in der Mitte das Display nicht ganz Plan mit dem Rahmen so das man dort die Beleuchtung des Alienware Schriftzuges (bei mir Orange) durchschimmern sehen kann.

So das soll es erstmal gewesen sein, genauere Tests kommen dann mit dem anderen Modell wenn es denn irgendwann da ist. 

 

Bearbeitet von Viathyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb JetLaw:

Mich würde interessieren ob da schon neuere Informationen gibt?

Nein, noch nicht. Ich habe momentan noch Probleme mit dem Wlan (Killer 1535), obwohl ich schon viele Treiber installiert habe (die neusten von Dell und von Killer). Wurde ja auch schon hier geschrieben, dass da bekannte Probleme sind. Der Grafikkarten Treiber von Intel stürzt ab und zu ab, auch nachdem ich den neusten von der Dell Webseite installiert habe. Vielleicht hilft es was bei den Problemen Win10 mal neu zu installieren, dazu habe ich nur eigentlich keine Lust.

Dann bin ich am überlegen, ob die Lichthöfe an meinem Bildschirm doch zu groß sind. Wenn ich das alles geklärt habe, rufe ich bei Dell an und frage alles zusammen nach.

Was meint ihr zu dem Bildschirm? Das erste Bild ist mit maximaler Helligkeit, das zweite mit mittlerer. Dazu ist aber wichtig, dass mit meinen Augen nur die Lichthöfe oben Links sehen kann.

maximale_helligkeit.jpg

mittlere_helligkeit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Killer Karte ersetzen sie im Zweifel durch die neue Intel Karte, hab ich schon öfter im Internet gelesen.

Der Intel HD Treiber ist bei meinem ehemaligen 17er auch dauernd abgeschmiert, neu aufsetzen hat da nichts gebracht.

Bei den Lichthöfen kommt es drauf an ob sie dich stören. Bei meinem waren sie rechts unten sichtbar, das hat im Nachhinein schon sehr gestört weil man es nicht nur bei komplett dunklem Bild gesehen hat..im Vergleich zu meinem Curved Monitor ist das aber nichts, nur dort stört es mich nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem abschmierenden Intel HD Treiber hatte ich auch anfangs, aber seit geraumer Zeit kam das nicht mehr. Zumindest nicht dass es mir aufgefallen ist, woran es liegt weiß ich nicht. 

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen

Oben die Links und rechts habe ich. Genauso stark, den in der Mitte habe ich nicht, bei mir sind es wirklich nur die beiden stellen. Aber definitive an der selben Stelle wie bei Dir.

Würde ich persönlich so nicht akzeptieren.

Die Killerkarten scheint es nicht mehr zu geben, denn ich wurde bei der erneuten Bestellung darauf hingewiesen das die Killer Karten nicht mehr verbaut werden.

Bearbeitet von Viathyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.