Zum Inhalt springen

Aurora R4 R4 endgültig defekt?


Odin15

Empfohlene Beiträge

habs gestern noch mit alienrespawn auf die werkseinstellungen zurückgesetzt. aber des Prob besteht leider noch. hab auch rome 2 wieder ausprobiert ging alles, nur heute auf einmal zu 2 wieder gespielt aufgehängt mit dem lauten brumm Geräusch.  das es am Spiel liegt Zufall?. aber das gravierende ist, jetzt startet er sich gar nicht mehr. 4-5mal ein aus geschaltet kein boot vom bios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Brummen kommt von dem Lautsprecher

 

1 x 6 Pin, 1 x 8 Pin, P14 verwend ich. jetzt hat er sich wieder ganz normal gestartet. nach dem 8ten Versuch. Recht komisch was da sein könnte( Netzteil defekt? würde sich dann ja gar nicht mehr starten, RAM der MOtherboard was net mehr funzt auch das selbe oder?.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie stell ich fest ob ich ein 875W NT drinnen habe? Technische Daten welche ich hinten ablese: 100-240 V, 7.9A 50/60 Hz

 

Aber dass jetzt auf einmal mit der Leistung was hat kann ja auch nicht sein. zocke mit der Graka seit Mai(2015) war nie irgendwas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Odin15:

Technische Daten welche ich hinten ablese: 100-240 V, 7.9A 50/60 Hz

 

Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die 525W Variante handelt.

Diese sollte eig. ausreichen solange du nichts übertaktet hast.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin erst jetzt wieder dazu gekommen, hab die ErsatzGraka(die alte) eingebaut und mit der kommt es zu keinem Absturz. Daher wird es voll leider an der Graka liegen. btw wenn ich die CPU Temp mit dem Programm "CoreTemp" kontrolliere idle: 30-40 Grad, Games:50-70 Grad,

Prime95: 60-80 Grad, Bei der CPU Temperatur gibt es ja recht viel verschiedene Meinung wie, 60 Grad schon kritisch oder bis 90 kein Problem. Sind dies Temperaturen von mir beim R4 Grenzbereiche? zocken 3-4H max 70 Grad laut CoreTemp.

 

 

Zur Graka: Gigabyte Geforce GTX 970 G1 Gaming(Werkseitig übertaktet), Fals die Graka nicht defekt ist sondern mein PC sie nicht backt?, aber das verwirrende ist hab sie halt schon 6 Monate im Einsatz.

 

mfg

 

Ach shit war ich etwas zu voreilig die Graka war das Prob nicht, Absturz ist auch mit der alten(gtx 660) vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.