Zum Inhalt springen

Frage zu PCIe-SSD Alienware 13 R2


Morphem

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich leider nirgendwo eine Antwort finden konnte, stelle ich hier diese.

Ich beabsichtige den Kauf von AW13 R2 mit PCIe SSD. Auf verschiedenen Bildern im Netz sieht man auf der Platine einen zweiten SSD Slot. Ist dieser auch für eine NVMe / PCIe SSD? Oder kommt da "nur" eine SATA 6 GB/s M2 SSD rein?
Wenn man das NB mit 512 GB bestellt, wird nur eine SSD ausgeliefert oder 2x 256 GB?
Welche PCIe SSD wird verbaut? Kann ich theoretisch diese durch die Samsnung 950 pro (Samsung MZ-V5P512BW 512 GB) ersetzen?

Ich hoffe, einer kann mir hier helfen.

Vielen Dank!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nur eine SSD ab Werk verbaut (größenunabhängig). Es ist meistens eine Samsung OEM SSD. Ich kenne den Aufbau vom 13er nicht auswendig, aber wenn es 2 Slots hat, dann kannst du auch 2 SSD's verbauen. Und ja, die 950 Pro sollte möglich sein, zumindest im 17R3 (da gibt es einen Thread, einfach mal durchlesen).

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Morphem:

Wenn man das NB mit 512 GB bestellt, wird nur eine SSD ausgeliefert oder 2x 256 GB?

Hallo,

genau weiß ich es nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass eine 512 GB SSD verbaut wird. Bei den Alienaware 15 und 17 Zoll Geräten, die auch mehr als einen Slot haben, wird eine 512 GB SSD verbaut.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.