Zum Inhalt springen

Notebook beept 8 mal


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin neu hier und bräuchte Hilfe.

Mein Laptop will nicht mehr. :(

Habe heute mein lapi angeschaltet, bild kommt mit Lehrzeichen dann bekomme ich 8 mal Beepton. ggg Grafikkarte habe ich auch schon ausgebaut.

Geht auch nichts. Wer eine Idee was ich machen kann?

:(
 

 

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Layoutanpassungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://en.community.dell.com/owners-club/alienware/f/3746/t/19451762

8x Piepsen bedeutet das etwas mit dem Display nicht stimmt. Hast du die Möglichkeit dein Notebokk per Hdmi oder anderen Anschluss an einen Monitor oder Tv anzuschließen? Falls da ein Bild kommt ist es das Display, falls nicht, kann es an der Grafikkarte oder sogar am Mainboard liegen. Was ist denn an Hardware verbaut?

Du kannst auch einen Hardware Resset versuchen (Batterie raus, Netzteil weg und 30s den Startknopf drücken). Und versuche mal die ePSA Diagnose laufen zu lassen, da kommt man mit F12 rein.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo das mit f12  geht leider nicht .

Externen monitor habe ich auch schon probiert ohne erfolg . hardweare  reset geht auch nicht :(

der lapi hat eine gtx 580 drinen ich probiere mal andere grafikkarte und wenn ich pech hab ist mainbordkaputttttttt

 

hab ganzen laptop zerlegt andere grafickkarte benützt ohne funktion hab alte wieder reingebaut bekomme beim boten lehr zeichen(_)

hat einer eine ahnung ob ich bios flaschen kann in den zuschtand????

hat eine eine ide???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du versucht die F12 Taste ununterbrochen schnell hintereinander zu drücken sobald du das Notebook startest? Normal musst du in die ePSA Diagnose kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiere mal gleich aus

 

ne pasiert leider nichts wie 8 mal pipen ich habe den leptop gestern erst bekomen geforce driver aktualisiert par mal neustart gemacht  ca 5 stunden gezockt ohne probleme lepi ausgeschaltet  dan ging es aufeinmal nicht mehr

 

bin verzweifelt

:(

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo speedschwein007,

evtl. hilft da ein CMOS-Reset weiter.

Strom ab, Akku raus, CMOS Knopfzelle für 5 min. vom Mainboard trennen (siehe roter Pfeil im Bild) und dann den Einschaltknopf 30 sek. gedrückt halten.

Dann alles wieder zusammenbauen und starten.

 

AW18xR1_CMOS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort habe ich schon gemacht leider ohne erfolg

ABER ich bekomme morgen oder übermorgen ein neuen gebrauchten m18r1 mit 2xgtx580m 4x2gb 1666

dann teste ich mal aus  grafikkarte display mb cpu und gebe bescheid was genau los ist gebe selbstverständlich bescheid miiiiaauuuuuuu

:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du es so gemacht wie in dem Video? Das muss eigentlich klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist vielleicht eins von den LCD-kabeln an den Displayscharnieren ein-/abgeklemmt? Oder ein "wackler" an der Grafikkartenanschluss? Hatte mal sporadisch (meist nach Transport)  denselben Fehler... hab dann iwann mal an der Grafikkarten rumgedrückt und es ging wieder :D

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab schon eine andere karte ausprobiert aber die weis ich net ob die funktioniert ich grige morgen ein packet gebe an bescheid

ich komm ja nicht mal in bios

 

so wie in video hab ich gemacht geht nicht:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ob vielleicht irgendwie sich ein Flusen oder sowas in den GraKa kontakten versteckt... Ich hatte denselben Scheiß, mach an... Beept, Display reagiert garnicht ... Hab dann mit der Biosbattery rumgedocktort weil die ohne Netzteil gesponnen hat...hab dadurch wohl auch die GraKa bewegt. Wenn das nicht geholfen hat. hab ich den R4 mal "geschüttelt", fester auf den Netzschalter gedrückt oder kp. Wie gesagt, das war echt sporadisch. Irgendwann hab ich einfach mal die immer noch festgeschraubte GraKa leicht in den Slot gedrückt, und es lief endlich wieder problemlos. Die muss echt nen wackler gehabt haben... das ist 2 Jahre her und seitdem hab ich keine sorgen mehr gehabt :)

 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mach ich mall zerlege das teil erneut  wens nicht hinhaut zerlege ich es erneut

und warte auf mein neuen gebrauchten mx18r1 den zerlege ich dan eh wegen leitpaste und dan kann ich ja gleich testen gebe auf jeden fall bescheit wie es weiter geht danke euch allen :)

 

 

so habe laptop zum 7ten mal zerlegt und zusammengebaut kein erfolg:D

ich denke wenn man die gpu rausbaut müsste ja der lepi automatsch auf gpu in cpu wechseln

denke nicht das die gtx kaput ist

heute müsste mein packet kommen dann kann ich weiter testen

weil dan kann ich andere (gtx)( display )notfals cpu testen laut andere forume kann man nur in betriebssystem oder in bios umschalten mit den grafikkarten

werden wir ja heute sehhen was es ist wenn mein paket heute kommt:D

ps noch ne frage kann man eigendlich m18r1 eine gtx980 einbauen???;) wenn Fotos erwünscht sind kann ich gern welche machen :P

und nochmals danke an alle wo mir tips gegeben haben ;)

 

packet kommt leider morgen:(

:(

 

 

So, habe den Fehler gefunden. Es ist das Display.

um den fehler genauer zu beschreiben beim hochfahren von lepi kommt leer zeichen (_) dann 8 mal pipen

hab anderen display probiert  und es geht also kann es nur diplay oder displaykabel sein!!!

 

hi displaykabel ist es nicht sondern der display ggggg genauer gesagt die wiederstände am display kaput

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.