Zum Inhalt springen

Preiswertes 15" Notebook gesucht


Empfohlene Beiträge

HeyHo, 

ich bin für ein Familienmitglied auf der Suche nach einem unverschämt günstigen Notebook und tue mich dabei doch recht schwer. Liegt wahrscheinlich an der Tatsache das ich leistungstechnisch total verwöhnt bin und viel zu hohe Maßstäbe ansetze lol 

Die Kriterien sind eigentlich soweit alle konkret festgesetzt und eventuell kann der ein oder andere von euch eine Empfehlung aussprechen, oder von meiner bisherigen Auswahl (siehe unten) abraten. 

  • Displaygröße 15"
  • Preis sollte 400€ nicht zu stark überschreiten
  • Kein Convertible 
  • Displaytyp Glossy
  • vorhandenes DVD-Laufwerk
  • vorhandener Kartenleser
  • Wlan integriert
  • CPU möglichst Intel i-Serie, kein AMD
  • interne Intel GPU reicht
  • Anwendungprofil: Internet, geringfügig Office

 

Nach meinen Recherchen würde ich bei folgendem Notebook ankommen:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+100+15ibd+80qq00atge+notebook/incrpc/lastseen

Kann man das machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Das ja ganz nett.. Bin am überlegen mir so eins für die Uni zu holen.

Mein Vater hatte so ein kurzzeitig. Sieht nett aus, macht einen Robusten eindruck und reicht für EDV und Surfen :) 

Ist aber ein 14'.

hier noch der Test von Notebookcheck 

Gruß 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwer mit Glossy Display, das verbaut leider kaum noch jemand.

Bei Dell könnte man mal zum Inspiron oder Latitude/Vostro schauen (-10% VIP Club)

Ansonsten haben wir noch gute Erfahrungen mit Acer gemacht (Extensa und Aspire Serie)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wahrscheinlich sollte man doch nicht so versteift nach einem glossy display schauen. 

Ich habe hier ein HP Notebook mit modernerer Skylake CPU (i5-6200U) gefunden, dass es regulär für 460€ und 437€ im Studentenprogramm gibt.
Im Vergleich mit der Haswell i3 CPU im vorher verlinkten Lenovo scheint mir das auch in Hinblick auf die interne Grafik solider ... zumal nur geringfügig teurer.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+15+ac118ng+notebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP ist vom Service her aber echt unter aller Sau falls mal was ist...da wäre dann Lenovo besser als Hersteller (hab da auch nur gutes gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haja ... irgendwo muss der Preis ja herkommen. 

Aber wenn dann steht sich das Teil eh in der Ecke von selbst kaputt. Sollte mich wundern, wenn der jeden Tag genutzt wird. 
Ich denke das Risiko ist bei dieser Preisklasse immer auf Kundenseite. 

Klar hätte ich auch lieber nen Dell genommen, aber irgendwie siehts da in dem Sektor nicht so rosig aus. Den 6200U gibts da erst ab 630€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, aber bei HP machts keinen Unterschied ob man ein "billiges" oder "Premiumprodukt" hat. Der Service ist immer gleich miserabel und unkulant. Preis/Leistung ist da bei dem Notebook sicherlich ok.

Hast du mal bei Notebookcheck geschaut? Da gibt es doch immer Rankings mit den besten Geräten in einer bestimmten Preisklasse. Vielleicht ist da ja was dabei.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb 5teph:

Hast du mal bei Notebookcheck geschaut? Da gibt es doch immer Rankings mit den besten Geräten in einer bestimmten Preisklasse.

In der Kategorie Budget-Notebooks besetzt genau HP alle Podiumsplätze lollol 

Und alle davon haben die i5-6200U CPU und 520HD Grafik. Also genau wie der von mir ausgesuchte Kandidat. Das bekräftigt meine Wahl jetzt doch schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha lol 

Dann hoffen wir mal, dass es nie einen Servicefall bei dem Notebook geben wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dell Latitude wurde schon angesprochen... Habe mir den E6420 als Übergangslösung von AW weg bis XPS da bei Ebay für 190€ gekauft. Bin von der Qualität und Schnelligkeit begeistert- vor allem Preis- Leistung top mit i5-2520m- konnte sogar kleine Sachen drauf zocken. Dann vielleicht noch 100€ reinstecken für beleuchtete Tastatur +SSD und man hat einen guten Officelaptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein ganz großer Fan von davon ThinkPads gebraucht zu kaufen. Die stammen oft aus Reservebeständen von Firmen und sich nicht genutzt worden. So hab ich ein super Notebook bekommen (x200s). Man muss aber Glück haben, oder explizit danach auf ebay suchen. Vermutlich gilt das gleiche für HP oder Dell Business Notebooks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.