Zum Inhalt springen

HDD gegen SSD ersetzen


sox

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ICh würde gern in meinem 15er die 1TB HDD gegen eine 1TB SSD Sata 3 ersetzen.

Das Betriebssystem hab ich zur Zeit auf einer M2 SSD von Samsung und die HDD verwende ich als Datengrab. Mein Problem ist dass der Alien mit der neuen SSD (OCZ Trion 100) nicht hochfährt sondern nur mit der HDD (formatiert).

Es kommt immer die Meldung: check cable connection PXE- MOF: Exiting PXE ROM

Die SSD wird in meinem externen Gehäuse, angeschloßen am Pc problemlos erkannt.

Wäre für eine Lösung sehr dankbar ?

LG sox

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die boot Priorität auf auf die ssd gelegt. Boot Mode vl noch auf Legacy und nicht auf AHCI.Wären jetzt die ersten dinge die mir so einfallen

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der POST-Screen besagt eig. nur das kein Bootmedium zu finden ist und vergeblich versucht wird über das LAN zu starten.

Evtl. liegt der Bootloader auf der HDD und fehlt nun nach Ausbau selbiger zum Hochfahren, und damit wäre vlt. nach einer Neuinstallation des OS ohne zweite Platte oder mit der neuen SSD das Problem gelöst.

Schau auch im BIOS nach, ob dort die neue SSD angezeigt wird.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haenger73 und danke für die schnelle Antwort

Hab  legacy options roms auf disable gesetzt, jetzt schreibt er no bootdevice beim starten, wie genau stell ich in den bootoptionen die ssd auf first bootdevice ?

Bei bootopriorities kann ich nur boot manager, onboard ipv4) und onboard (ipv6) auswählen, ich blick da leider nicht durch. Ich bin pC mässig normal keine Niete und weiß wie man die Priorität nach oben setzt aber beim neuen Alien hab ich Probleme damit.

 

LG sox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge, hab jetzt einiges versucht aber leider hat nix geholfen.

Darum hab ich mich entschlossen alles neu zu machen, sprich OS neu und es läuft bis jetzt, bin gerade am Spiele Installieren auf der neuen SSD :D.

Bearbeitet von sox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.