Zum Inhalt springen

Neuer Monitor, 2k oder 4k?


joe84

Empfohlene Beiträge

Ja leider, der ist mittig im sichtbereich, geht gar nicht.

Bin am überlegen ob ich ihn nicht doch lieber mit dieser Prüfung bestelle, aber eigentlich hätte ich gedacht das bei dem Preis die Qualitätskontrolle etwas besser funktioniert als bei den günstigen Monitoren. Aber anscheinend gibt es diese selbst bei den Preisen nicht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt folgenden zugelegt allerdings kein wirklicher Gamingmonitor aber ein Kompromiss für meinen Geldbeutel.

Es wird ein DELL P2715Q, wenn alles klappt ist er sogar schon morgen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall berichten bitte :-) 

Ich habe jetzt nochmal ein Versuch gestartet, soll morgen oder Samstag ankommen. Wenn der auch Mängel hat wars das mit einem neuen Monitor und ich warte bis eizo einen mit gsync rausbringt. Bei denen bekommt man, aus eigener Erfahrung, auch Qualität zum Preis.

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Viathyn:

Es wird ein DELL P2715Q ...

Hat der denn HDMI 2.0? Die neuen Aliens haben ja kein nativen DisplayPort Anschluss mehr (nur noch per Adapter über USB 3.1 Typ C, und da habe ich noch keinen guten gefunden). Wenn der Monitor nur HDMI 1.4 hat, kann man in UHD nur 30 Hz/FPS bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der DELL kam gestern an und wurde von mir gestern ausreichend getestet und geht erstmal wieder zurück. Ja er kommt mit HDMI 1.4 so das Problem mit den 30HZ/FPS wie @einsteinchen geschrieben hat beim Anschluss an den HDMI 2.0. Dieses lässt sich aber mit einem Adapter von 3.1 USB-C beheben, leider habe ich noch keinen Vergleich ob es durch den Adapter wirklich schlechter als über deinen Direktanschluss an HDMI ist. Panel war wirklich super gut ausgeleuchtet, kleine Schwächen minimal Lichthöfe aber nichts im Vergleich zum DISPLAY des AW15R2.

Windows 10 also Office Desktop ein Träumchen für jemanden wie mich der mit Datenbanken und Excel Tabellen zu tun hat.

Gametechnisch ist nun auch D3 wieder optisch von der Größe zum Notebook passend, als ich letztens den alten FullHD Monitor DELL U2415 angeschlossen habe dachte ich mich trift der Schlag wie groß das auf dem 24 Zoll  war. Habe dann noch ein bis zwei Spiele (ARK, Guild Wars 2, Star Citizen etc.) angeschlossen. Aber vom Hocker gehauen hat mich das alles nicht wo wirklich.

Mein Fazit aus der ganzen Sache ist das ich mir erstmal keinen 4K Monitor kaufen werde weil ich das Gefühl habe das das AW15R2 dafür nicht das passende Notebook ist. Wenn wir dieses Jahr irgendwann umziehen werden werde ich mir einen Alienware Desktop kaufen und dann mit so potenter Hardware das das alles schlüssig ist.

Bei Gelegenheit werde ich noch mal einen 21:9 anschauen. Eingepackt ist er jetzt wieder und geht Montag dann wieder zurück. Bilder habe ich nun keine gemacht wräe vielleicht wegen dem Panel interessant gewesen aber habe es einfach verschwitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sox:

Jetzt noch einen Kabelkanal in der Wandfarbe montieren dann ist alles perfekt ;)

Wie montiert man denn ein Kabelkanal in die Wandfarbe? So was habe ich noch nicht gesehen!XD

Vieleicht meintest Du ja, Kabelkanal an die Wand bringen oder unter den Putz!:lol:

Würde dann auf jeden Fall noch cleaner aussehen! Und den Bilschirm will ich auch haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grade mal den Thred angeschaut!

Sind ein paar schöne Setups mit dabei, aber einige wurden leider schon wider raus genommen. Ich nehme an, weil sie nichtmehr aktuell sind.

Ich denke aber dass solche Sachen in der Galerie besser aufgehoben sin, da bessere Übersicht.

Wollte mein Setup demnächst auch mal rein stellen, aber erst spare ich noch auf einen zweiten Monitor. Mal schauen welcher sich so am besten machenwürde zu meinem AW 17R3....

Bearbeitet von Kr3ditor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen das 4K ein Traum ist, spiele sehen so wunderschön aus,kann man gar nicht in Worte beschreiben. Wenn ich jetzt z.b auf Full Hd stelle, bekomme ich nen Schock ^^

Den Asus kann ich auch wärmstens empfehlen, man braucht aber definitiv eine 980ti. Die schwitzt bei den neuen Spielen schon gewaltig und Kantenglättung geht gar nicht, da fliegen die fps in den Keller. (Brauch man aber bei 4K eigentlich nicht.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Das BLB und IPS Glow sind leider auch bei meinem Model recht nervig, aber anscheinend bekommen es Acer/Asus momentan nicht besser hin. Dachte zuerst das es bei mir minimal wäre, aber bei komplett abgedunkeltem Raum sieht man es schon sehr stark.Ärgerlich bei dem Preis.

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.