Zum Inhalt springen

aktueller OSD und intel HM67 Cougar Treiber für win 8.1 pro 64bit


Stealth

Empfohlene Beiträge

Hallöchen .

Hab die tage nochmal kompletten neu Installation gemacht.Nach dem jetzt mein Alienfx wieder ohne Probleme funktioniert.

So nur hab ich aber anscheinend ein problem mit dem OSD Treiber.

Da sich die adaptive Helligkeit nicht deaktivieren lässt. Ständig wenn ich zum beispiel das Forum auf vollbild stelle wird der komplette Bildschirm dunkler.

Aber nur bei dem Notebook eigenen. Beim Externen Monitor passt alles.

Hab auch schon geschaut Akku und Netzbetrieb Einstellungen passt alles. Alles auf 100%

Daher könnte mir da jemand weiterhelfen. Und gegeben falls noch den aktuellen intel HM67 Cougar Point Chipsatz da ich immer noch den alten verwende. 

Krieg irgendwie keinen download link auf der intel seite.

Und würde das gern irgendwie eingrenzen.

 

Danke schon mal im vorraus :)

Mfg Stealth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stealth:

So nur hab ich aber anscheinend ein problem mit dem OSD Treiber.

Da sich die adaptive Helligkeit nicht deaktivieren lässt. Ständig wenn ich zum beispiel das Forum auf vollbild stelle wird der komplette Bildschirm dunkler.

Ich meine damals die Version v.0.31.0.15C, A02 verwendet zu haben. Leider kann ich das jetzt auch nicht verifizieren, weil der M17X R3 bei nem Kumpel steht. Eventuell komme ich im Laufe des Tages mit Teamviewer drauf. 

 

Bezüglich der Chipset-Geschichte:

vor 7 Stunden schrieb Stealth:

Jo habs nach der anweisung probiert aber mir wird immer noch der microsoft treiber von 2006 angezeigt. 

Lade dir den Treiber in der komprimierten Version herunter (*.zip) und entpacke diesen an einem Ort deiner Wahl. Für die Installation orientierst du dich quasi an folgender Anleitung: 

Mit dem Unterschied, dass du in dem unter Punkt 5 dargestellten Fenster direkt auf "Durchsuchen" klickst. (Der Haken bei "Unterordner einbeziehen" muss gesetzt bleiben).
Wähle dort den entpackten Treiberordner an und alles wird gut. 

Hinweise:

  • Du musst diese Prozedur für mehrere Hardwarekomponenten der Kategorie "Systemgeräte" wiederholen. Du erkennst diese auf jeden Fall an dem Zusatz "Intel" im Titel. 
  • Wiederhole diese Prozedur auch für den Intel Festplattencontroller (je nachdem ob du im Raid oder SSD Modus arbeitest nimmst du verschiedene Treiber - RAID = Dell-Treiber - SSD = Intel-Treiber)

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke danke

Das mit dem chipsatz treiber will irgendwie nich.. installiert zwar aber verlangt keinen neustart wie es normal üblich ist beim chipsatz treiber.... aber wenn ich nachschau is es immer noch der 2006 treiber von microsoft ... GAa

Langsam krieg ich ne kriese mit meinem r3 . Da merkt man  das er schon 5 jahre alt ist :)

Mit der OSD wart ich mal noch und wart auf deine rückmeldung.

 

 

Mfg

Bearbeitet von Stealth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.