Zum Inhalt springen

Stormtrooper Mod


thejungho

Empfohlene Beiträge

Sehr geiles Projekt. Sieht zumindest auf den Fotos saustark aus! 
Hoffentlich ist das auch in Natura der Fall ;) 

Sicher, dass du den Displayrahmen noch bekleben möchtest?
Ich würde das glaube ich so lassen. Da er doch sowieso schwarz ist ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Kombination von weiß und schwarz macht natürlich ordentlich was her!
Was man so auf den Bildern sehen kann, sieht das Ganze doch sehr sauber verarbeitet aus.

Was mich aber noch interessieren würde, sind noch weitere Angaben zum verwendeten Material. Zum Beispiel, welche Materialstärke hat die Folie, wie wird sie aufgebracht, was für Werkzeuge und Hilfsmittel wurden für den Zuschnitt und zum Auftragen verwendet, wurde die Folie wenn möglich über die Ecken herumgeklebt oder wurde jede Fläche separat behandelt, usw.

Vielleicht kannst du darauf noch eingehen wenn du dann die Folie beim Display aufbringst?!

 

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb thejungho:

 ... Wie ihr sehen könnt, ist das Display noch unbeklebt. Das liegt daran, dass es schwierig ist, die Folie aufzutragen, ohne dabei den Alienware Schriftzug zu verdecken. Da muss ich mir was einfallen lassen :/ . Über Vorschläge/konstruktive Kritik würde ich mich freuen ...

 

vor 1 Stunde schrieb Angus:

 ... Sicher, dass du den Displayrahmen noch bekleben möchtest?
Ich würde das glaube ich so lassen. Da er doch sowieso schwarz ist ... 

Vielleicht hat da Angus gar nicht so unrecht!
Eine Überlegung wäre es, für die Displayinnenseite, wenn überhaupt, die schwarze Folie zu wählen. Dann würde der Ausschnitt, den du ja machen müsstest um den Alienware- Schriftzug nicht zu überdecken, nicht so sehr auffallen als wenn du hier auch die weiße Folie nehmen würdest.
Hier mal ein Vorschlag, ein wenig vereinfacht dargestellt.

Display1.thumb.jpg.c16ef8376d1ff404447f3


Ein weiteres Problem werden sicher auch noch die zwei kleinen "Mikrofonlöcher" rechts und links neben der Kamera. Hier würde sich die Schwarze Folie sicher auch besser machen lassen. Da könnte man den Durchmesser des Loches in der Folie ein wenig größer wählen, vielleicht 5mm in etwa. Mit dem ohnehin schwarzen Hintergrund würden auch hier kleine Ungenauigkeiten weniger auffallen.

 

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rene:

(...) Was mich aber noch interessieren würde, sind noch weitere Angaben zum verwendeten Material. Zum Beispiel, welche Materialstärke hat die Folie, wie wird sie aufgebracht, was für Werkzeuge und Hilfsmittel wurden für den Zuschnitt und zum Auftragen verwendet, wurde die Folie wenn möglich über die Ecken herumgeklebt oder wurde jede Fläche separat behandelt, usw.

Vielleicht kannst du darauf noch eingehen wenn du dann die Folie beim Display aufbringst?!

 

Bis dann, RENÈ!

Also ich habe folgende Folien verwendet:

Weisse Folie 0,16 mm dick

Schwarze Folie 0,14mm dick

Als Werkzeuge hatte ich nur diverse Lineale, ein Skalpell, eine Kreditkarte und ein Fön zur Verfügung. Die Folie habe ich etwas größer als das Laptop geschnitten, dann draufgeklebt und mit der Kreditkarte die Luftblasen rausgedrückt. An den Ecken und Kanten habe ich die Folie gezogen, damit es sich der Form perfekt anpasst. Zusätzlich habe ich mit dem Fön die Ecken geglättet bzw. die Knicke/Luftblasen weggemacht. Die überstehenden Folien habe ich dann vorsichtig mit dem Skalpell wegoperiert :D.

Der Vorschlag von dir gefällt mir sehr gut, aber ich bin auch am Überlegen, ob ich es einfach so lassen soll. Sieht irgendwie aus wie die Innenseite von einem Stromtrooper Helm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , sehr gut. Das klingt nach einer guten verarbeitung ^^.

Ich hätte nur die befürchtung hättest du es nicht so gemacht, dass sich die Folie an den Ecken vllt. schneller löst.

Das muss ja ordentlich arbeit gewesen sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.