Zum Inhalt springen

Alienware X51 R3 Hilfe für Kaufentscheidung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein aktueller Gaming Laptop (Alienware M14x R2) gibt langsam den Geist auf. Deshalb habe ich mich entschlossen mir einen neuen PC zuzulegen. Diesmal möchte ich mir einen Desktop PC anschaffen. Da ich mit Alienware recht zufrieden bin, habe ich mir gedacht, dass es wieder einer von Alienware sein soll.

Auf der offiziellen Homepage habe ich mir einen PC zusammengestellt und bitte daher euch um Rat, ob die Einstellungen meine Bedürfnisse erfüllen können. Diese sind recht einfach gehalten.
Da ich hauptsächlich World of Warcraft und Heroes of the Storm spiele, sollten diese auf Ultra flüssig spielbar sein. Ein weiterer Punkt wäre die Lautstärke. Es wäre schön, wenn ich nebenbei den Fernseher mit "normaler" Lautstärke hören könnte. :) Beim M14x R2 ist die Lautstärke eine Katastrophe :-)

Hier die Einzelheiten: http://www.dell.com/de/p/alienware-x51-r3/pd?oc=d00ar301&model_id=alienware-x51-r3#overrides=d00ar301:8~2561TB;146~52JC4X

 

Diese Zusammenstellung hat ein Freund für mich gemacht, weil ich nicht gerade viel Ahnung davon habe. Ohne ihm misstrauen zu wollen, möchte ich einfach noch eine 2. und 3. Meinung einholen.

 

Liebe Grüße

Medi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link funktioniert nicht, da wird man auf die Hauptseite weitergeleitet.

Poste mal am Besten die Konfiguration hier. Dazu bräuchte man noch Infos mit welcher Auflösung du spielen möchtest, ist UHD in Zukunft ein Thema, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vollzitat entfernt -

 

Ohh, danke für den Hinweis. Hier kommen die Einzelheiten:

Basis
Andromeda R3 CTO Base

Betriebssystem
Windows 10 Home (64 Bit) - Englisch, Niederländisch Französisch, Deutsch, Italienisch

Arbeitsspeicher
8 GB DDR4-Speicher (2 x 4 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel

Tastatur
Alienware Multimedia-Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

Grafikkarte
NVIDIA® GeForce® GTX™ 745, 4 GB DDR3

Treiber
Treiber für 3165/7265 Wireless-Karten

Festplatte
256GB M.2 SSD + 1TB 7,200RPM

Maus
Alienware Standardmaus, optisch

Optische Laufwerke
Kein optisches Laufwerk

Wireless-Lösungen
Intel® Single Band Wireless-AC 3165 + Bluetooth 4.0

Kabel
Netzkabel, 180 W - EU

Documentation/Disks
Lieferdokumente - EN, FR, DE, IT, NL

Bundle
D00AR301

Services und Support
1 Jahr Abhol und Reparatur Service - Minimum Warranty

Placemat
Installationsübersicht - EN, FR, PT-BR, ES

Documentation
Dokumentation nicht enthalten

Order Information
Alienware X51 R2 Bestellung

Gehäuseoptionen
X51 R3 Chassis, Air Cooled without Optical Drive

Prozessor
Intel® Core™ i5-6400 (bis zu 3,3 GHz mit Turbo-Boost-Technik, 6 MB)

 

UHD ist vorerst ohne Bedeutung.

 

Liebe Grüße

Medi

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die GPU zu schwach. CPU könnte ausreichend sein.

Wie hoch ist denn dein Budget? Der X51 ist zwar leiser wie der M14xR2, aber nicht so viel. Bei meinem X51 R1 knackt dann auch ab und zu das Hartplastik. Muss das Gerät kompakt sein oder kann es auch größer sein (Area 51, der ist sehr hochwertig verarbeitet und sehr leise)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1000€ wirds etwas schwer. Die GPU (745) wird zu schwach sein für alles auf Ultra. Die 2. Konfiguration wär da deutlich sinnvoller (GTX 960) auf der Alienware Homepage. Positiver Nebeneffekt: Wasserkühlung vorhanden -> leise und schön kühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.