Zum Inhalt springen

Alienware M17X defekt, 2. Reparatur


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mal, dass das Thema hier richtig ist, falls nicht, einfach dahin schieben, wo es hingehört :)

 

Ich melde mich mal nach 2 Jahren meines Rechners.

Ich mache seit 31.12.2015 mit meinem Rechner rum. Hab Ihn normal herunter gefahren und am nächsten Tag ging er nicht mehr an. Bei Dell angerufen, Ferndiagnose ergab, dass wohl das Mainboard kaputt sei. Es hieß, dass es nur um die 450 euro kosten würde. Ich habe dann noch bis Februar gewartet, da ich kein Geld hatte. Nochmal angerufen, dann hingeschickt. Ergebnis: fast 800 euro. Mainboard defekt, Grafikkarte defekt und Risse im Gehäuse. Ok, dachte ich mir und wollte nur das Mainboard reparieren lassen. Antwort von Dell, dann funktioniert der Rechner nicht, die Grafikkarte muss auch getauscht werden. Ich sehe es aber nicht ein, soviel für meinen Rechner zu bezahlen, da er nicht mal mehr soviel Wert ist. 

Hab dann einen Anderen Reparaturservice gefunden. Fehlerdiagnose von Diesem. Kurzschluss und Kaputte Grafikkarte. Rechner läuft aber auch ohne Grafikkarte, nur funktioniert die Tastatur nicht. 

Seltsam. Warum hat denn die Tastatur nicht bemerkt? 
Hab schon öfter gelesen, dass dieser Mainboardfehler auftaucht. Ist es jemand auch schon passiert? 
Wie findet ihr den Service von Dell? Ich fand beim 2. mal ok. Beim 1. mal als ich angerufen habe, wurde ich 3 mal weitergeleitet und da hab ich die Person so schlecht verstanden. 
Hat jemand eine Idee, ob es nur an der Tastatur liegt. Ob ich die einfach tauschen kann? Externe Geht.

 

mfg

Tifa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.