Zum Inhalt springen

Grafikkarte für Alienware M17x


TifaUnchou

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen Rechner zwei Jahre und bei mir hat sich die Grafikkarte zum neuen Jahr verabschiedet. Jetzt bin ich auf der Suche, nach einer Neuen. 

Leider habe ich mich nicht wirklich um den Rechner gekümmert und somit ist er wohl, was die Technik angeht nicht wirklich ausgelastet. Ich möchte Ihn aber soweit zum funktionieren bringen, dass ich Ihn verkaufen kann. Dazu braucht es eine neue Grafikkarte.

Welche Grafikkarte kann ich einbauen, möglichst kostengünstig? 

mfg

Tifa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welches Notebook handelt es sich denn genau? 

Im Präfix hast du das M17X R1 ausgewählt, wohingegen du im Profil das M17X R4 angegeben hast.
Ich habe das Gefühl, dass du nur ein Gerät besitzt und nicht wirklich weißt welches Modell tatsächlich vor dir steht (ist nicht böse gemeint)

Da diese Info zur Beantwortung deiner Frage nicht gerade unerheblich ist, wäre es gut, wenn du uns zunächst die verbauten Komponenten auflisten könntest.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass stimmt. Ich hab keine Ahnung, was dieses R bedeutet. 

Ich hoffe mal, dass man die liste lesen kann

 

Basis Alienware M17x Base
Arbeitsspeicher 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
Tastatur Internal German Qwertz Keyboard
Grafikkarte 2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 660M
Festplatte 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)
Betriebssystem Windows 8 64bit , Deutsch
Optisches Laufwerk DVD+/-RW (Read/Write)
Soundkarten Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0
Kabel European 220V Power Cord
Lieferdokumente Western Europe Documentation (EN, FR, IT, GER, DUT)
Gedis-Pakete N00W7M01
Service und Support 1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support
Placemat Placemats (Eng, Fre, Ger, Ita, Dut)
Bestellinformationen Alienware M17x Order
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
Prozessor Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation
Camera Integrated FullHD Camera with dual digital microphones (Win 8)
Farbauswahl Alienware M17x Stealth Black
Avatar Avatar not included
TimeZone (GMT +0) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London
AlienFx Colour Plasma Purple
Unfallschutz 1 Jahre Support bei Unfallschäden
LCD 44 cm(17,3")-HD+ WLED-LCD-Breitbild (1.600 x 900)
Zusätzliche Software Alienwere M17x Resource DVD
Schützen Sie Ihren neuen PC Anti Virus Not Included
Netzteil 180W AC Adaptor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Es handelt sich hier um ein All Powerful M17X R4, wie du des in deinem Profil auch angegeben hast. 
Das "R" steht für Revision. In deinem Fall ist die 4. Revision des All Powerful M17X Notebooks. 

Bezüglich deiner Ausgangsfrage:

Da du auch kein 3D Modell besitzt und die GPU über Optimus angesteuert wird, brauchst du wegen der vollständigen Funktionalität einer Ersatzkarte gar nicht so viele Gedanken machen. 
Viel wichtiger wäre es zu klären was du gewillt bist auszugeben. Immerhin willst du das Gerät ja nur zum Verkauf wiedererrichten.

Einen höheren Verkaufspreis wirst du nur erzielen, wenn das Gerät auch eine potente Grafikkarte besitzt. Das bedeutet für dich zunächst aber auch höhere Investitionskosten ... die sich am Ende wahrscheinlich gar nicht amortisieren. 

Prinzipiell ist dein Notebook auch ohne Grafikkarte lauffähig. Wenn du es in diesem Zustand belässt, kannst du die GPU-Wahl dem Käufer überlassen. Du bekommst zwar weniger Geld, musst im Vorfeld aber auch keines weiter ausgeben. 

Andernfalls bekommst du eine lauffähige GTX660m (wie du sie auch schon hattest) aktuell für 150€ bei Ebay.
Dank MXM Slot könntest du sogar eine aktuelle 980m verbauen (hier bräuchtest du jedoch eine andere Heatsink und Netzteil). Zwischen diesen beiden genannten Karten kannst du jedes nVidia Modell einbauen, wenn es in MXM 3.0b Ausführung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.