Zum Inhalt springen

Akku defekt


sox

Empfohlene Beiträge

Hallo Aliens

Als ich heute meinen 15er das 2te mal hochfahren wollte erschien "your battery has experienced permanent failure and needs to be replaced" , das Diagnosetool zeigte mir leider ebenfalls einen defekten Akku an :( 

Ich hab gelesen dass Dell auf den Akku nur 12 Monate Garantie gibt und leider bin ich da schon drüber. 

Gibt es etwas was ich noch versuchen könnte, bzw. kann man den Akku nachkaufen und wechseln ?

 

LG sox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man den Akku wechseln, nur nicht mehr so einfach wie früher.
Das der Akku so schnell kaputt geht ist ungewöhnlich, auch wenn Dell da eine verkürzte Garantie gibt. Das darf nicht passieren. Kannst ja mal dort anrufen, evtl gibt es Kulanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dank der großen Hilfe von einem Freund hab ich von Dell den Akku auf Kulanz ersetzt bekommen.

Mal sehen wie lang ich braucht um den Akku zu wechseln, sieht auf jeden Fall nach viel Schraubarbeit aus.

 

 

Bearbeitet von sox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht der neue Akku ist verbaut und nun läuft alles wieder wie es soll.
Eine kurze Schreckensminute gab es gleich nach dem Zusammenbau, plötzlich funktionierte die i Taste nicht mehr, darum hab ich nochmal das Flachbandkabel der Tastatur und die Schrauben kontrolliert bzw. letzteres nochmal gelockert und nicht mehr ganz so fest angezogen dann hat es wieder funktioniert.
Alles in allem ist es aber doch eine ziemliche Schraubarbeit um "nur" an den Akku zu kommen und man muss höllisch bei den kleinen Clips aufpassen die sind sehr filigran und könnten leicht brechen, möge dieser Akku nun sehr, sehr lange funktionieren (wie der Rest übrigens auch) lol
 
Zitat

Ja ich denke die Palmrest muss runter und dann sollte man an den dran kommen

Zusätzlich muss man noch die vordere Beleuchtung ausbauen und das MB sollte auch raus, ansonnst hat man viel Fummelarbeit um den Akku herauszubekommen.

 

Nachtrag: Eventuell für jemanden wichtig der das selbe Problem mit seinem Akku hat. Dell hat über die Hotline jegliche Kulanz verweigert, erst nach anschreiben auf Facebook hat es geklappt, da gab es keine Probleme und der Akku war ruckzuck geliefert.

 

LG sox

Bearbeitet von sox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.