Zum Inhalt springen

Display defekt durch Windows 10


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde...mein M17X-R4 macht mucken...

Wenn ich Windows neu installiere ohne das er Updates zieht ist das Display ganz normal an.

Sobald er Treiber für die Grafik installiert wenn der Bildschirm schwarz und kann dann nur noch mit nem externen Bildschirm weiter machen.

 

Das intere DELL Diagnose Programm sagt mir das das Panel defekt ist.

Kennt das Problem noch jemand oder weiss wie man das gelöst kriegt, bzw. falls ich n neues Panel besorge das ich das nicht gleich wieder Himmel....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja....

 

Ich hab mich auf englischen Seiten etwas eingelesen....aber ne Lösung stand da auch nicht.....

Aber kann ja nich sein das Windows 10 das Display EEprom schrottet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnts mir auch nich vorstellen....hab insider preview von windows 10 benutzt.....war immer alles gut...

hatte ne GTX870m drin mit modifiziertem Treiber.....nie probleme gehabt.....

irgendwann musste ich office deinstallieren......neu gestartet....und dann fing lappi an sich mit 8maligem piepen zu verabschieden....

 

wenn man dann akku raus nimmt.....reset macht....und dann startet geht das panel an bis zum windows logo und dann is schicht....

da mit nem externen bildschirm alles gut is geh ich auch davon aus das das panel defekt ist...

 

 

auf englischen seiten schreiben se auch das mit windows 10 wohl einige die gleichen Probleme haben wie ich jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab natürlich win8.1 auch probiert.....der fehler bleibt der gleiche.......

 

ich bin mir nicht sicher woher es kommt......nach webseiten in englischer sprache hats wohl mit windows 10 zu tun....aber glauben kann ichs nich....es hätte ja sein können das hier im forum mal jemand was zu dem thema gehört oder gelesen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....

Hat denn das DELL Diagnose Programm dir auch erzählt das das Panel defekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin....So ich habe mich gestern nochmal mit meinem Lappi beschäftigt....

 

Habe Windows 8.1 installiert, die automatischen Updates deaktiviert und die Treiber installiert die ich mir mal gespeichert habe von der DELL-Seite....

Das Display funktioniert wenn ich die Grafikkarten Treiber nicht installiere sondern den Microsoft BAsic Adapter drin lasse.

Dann arbeitet das Panel ganz normal in FULL-HD.Ich kann mir nicht vorstellen das das Display nen Schaden hat.

Ich habe mir jetzt mal ein neues Kabel bestellt und werde das mal tauschen.

Ich werde berichten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

Danke für den Tip....Mein Problem ist doch etwas anders........

 

Im Dell-Diagnose tool sagt er mir ja das er das das Board nicht mit dem Panel kommunizieren kann.Ich hatte jetzt sogar kabel und Panel gfewechselt und der Fehler ist der gleich.

Dazu kommt das sogar der Lüfter ne Fehlermeldung gibt und auch ein 2.ter Lüfter den selben Fehler ausgibt.....

Ich fürchte das Mainboard hat ein weg.

 

 

Windows frisch installiert mit dem Basic Adapter Treiber funktioiert das Panel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.