Zum Inhalt springen

Win10 und das M18X R1?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat jemand auf seinem M18X R1 schon Windows 10 laufen?

Falls ja, ratet Ihr ab oder könnt ihr es empfehlen?

Ich möchte, eigentlich nur von Win7 Ultimate auf W10 updaten weil wohl demnächst

eine neue Firmware für die Playstation4 kommt womit man mit RemotePlay auf dem

PC/Notebook spielen kann. Das alles läuft jedoch nur unter Windows 10.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Bearbeitet von t3dfx
Zeilenschlatungen entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hamserbacke,

 

Danke für Deine Antwort.

Was heisst das denn genau?

Ich habe es selbst noch nicht angeboten bekommen, reservier hatte ich es vor einiger Zeit schon einmal.
Eventuell kann ich es, aus Deinem genannten Grund, noch nicht herunterladen?

 

Grüße

t3dfx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hamsterbacke:

Windows 10 wird dir wahrscheinlich Teile der Display-Elektronik zerschießen, darum solltest du das lieber lassen.

Hier von 'wahrscheinlich' zu sprechen, nur weil es einmal passiert ist, ist sehr übertrieben! Ich habe gerade etwas gegoogelt und keine Berichte gefunden, dass Windows 10 nachhaltig das irgendein Displaypanel beschädigt hat. Über gegenteilige Berichte freue ich mich aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Viathyn:

Du freust 'dich über Berichte das Windows 10 Display schrottet :-)

Natürlich nicht ^^ ich freue mich nur immer wenn mich jemand berichtigt nachdem ich was falsches gesagt/geschrieben habe ;)

Was @user0815 verlinkt hat ist wirklich interessant. Ich hab den weiteren Links nicht hinterher geklickt, aber auf den ersten Blick sah das so aus, als wäre es bei Aliens mit ausgetauschter Grafikkarte passiert. Ein Gerät bei dem es auftreten soll ist z.B. der AW 17 R1, dort habe ich vor wenigen Wochen selbst ohne Probleme Win 10 installieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Habe auf meinem M18x R1 mehr als 4 Monate Win10 zu laufen gehabt. Keinerlei Probleme . Lief alles sehr gut. Keinerlei Probleme bei der Installation. Einzig bei den Treibern muss man bisschen schauen, da ja Dell kein Win10 auf dem Gerät unterstützt. 

Hatte allerdings AMD Grafik verbaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gibt es bez. Win 10 Upgrade / clean Install noch ein Feedback von Usern welche eine NVIDIA Karte nutzen? Falls ja wie sieht es zwecks Treiber und Co aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe: Warum nicht? Könntest du da etwas genauer werden? Mit zerschossenen Displays habe ich bisher weder gehört noch selbst erlebt, bei keinen meiner Aliens und alle laufen bisher ohne irgendwelche Probleme mit W10 x64. Die richtigen Treiber und Einstellungen vorausgesetzt natürlich. Ein M18 (R1) habe ich "noch" nicht, mal schauen. 

Bearbeitet von Terrorcrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich eben auch interessieren ob es funktioniert oder nicht, klar Treiber könnten bemängelt werden. Display zerschiesen kann zwar sein, falls irgendwo ein Chip einen falschen Befehl von Windows bekommt aber mittlerweile gibt es ja auch schon sehr gut entwickelte Versionen von W10. Werd mal noch etwas forschen ansonsten wird W10 die nächsten Tage geupgradet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä Display zerschießen durch das Betriebssystem... die Gerätekommunikation läuft über Treiber, die natürlich auch kompatibel zum BS sein sollten. Aber seit PnP kenne ich solche Probleme eigendlich nicht. Das aus dem einen Bericht kann auch einfach Zufall sein oder auf eine Vorschädigung zurückzuführen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo hab mir heute vormittag mal die mühe gemacht und direkt beim Support angerufen. Die Wartezeit ist ja mal mmh, aber wird wohl an den bevorstehenden Feiertagen liegen.

Allerdings war der Mitarbeiter gewillt mir zu helfen und bat mir an eine Mail zukommen zu lassen, siehe da vor gut 1 Stunde eingetroffen kam dies hier:

Auszug aus der Mail:

"Grundsätzlich steht einem Updgrade von Windows 10 nichts im Wege allerdings können wir Ihnen keine Treiberunterstützung bieten. Wir empfehlen Ihnen primär ein Upgrade durchzuführen (keine Neuinstallation) und ggf. fehlende Treiber, via Windows Treibersuche, zu installieren. Dell Treiber können Sie, alternativ, vom M18X R2 Model beziehen. Wir bieten hier eine Unterstützung bis Windows Version 8.1 an. Bezüglich der Displayaussetzer kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben. Solch ein Phänomen hatten wir hier, bis dato, noch nicht vorliegen. "

Klingt interessant und stimmt mich etwas positiver.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit gestern späten Abend läuft bei meinem R1 nun auch Win10, inkl. gemoddetem Treiber für meine GTX.

Freefallsensor wurde, neben der Graka, als einzigstes nicht erkannt. Diesen habe ich vom R2 Model (Win 8 Treiber) installiert.

Bei beiden Modifikationen muss vorher aber die Treibersignatur deaktiviert werden.

Es hat auch ausgereicht nur die NVDMI.inf zu modifizieren. Keine NV_DISPI.

Wer einen XBOX ONE Controller nutzt muss diesen auf die aktuelle Firmware bringen (sonst funktionieren 2 Tasten nicht). Danach geht es aber.

Und was mir aufgefallen ist, mein R1 wird nun ca 2-3 Grad wärmer als sonst. Gerade bei Spielen merkt man das, dass der Lüfter mehr arbeitet und die Temps höher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.