Zum Inhalt springen

Alienware Graphics Amplifier Grafikkarten die in den Alienware Grafikverstärker passen


Commander Alien

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

da ich hier im Forum nichts gefunden habe über passende Grafikkarten möchte ich hier nun ein neues Thema erstellen.

Mein Proplem war das ich mir eine Asus Strix R9 390 gekauft und versucht habe sie in den Verstärker einzubauen. Dies ist jedoch gescheitert da ich ihn nicht schließen konnte.

Ich würde alle bitten, die einen Verstärker haben, hier ihre Grafikkarte, die auch wirklich ohne Probleme rein passt, zu hinterlassen . Somit könnte dies zuküftigen Käufern die aufwendige Suche und Frust ersparen.:)

 

Einfach die Genaue Bezeichnung hier hinterlassen. Bitte keine doppelten Beiträge mit derselben Grafikkarte. Nur die selben Grafikkarten von anderen Herstellern dürfen hier reingeschrieben werden da jeder Hersteller andere Kühlkörper baut.

 

Würde mich über zahlreiche Beiträge freuen.

 

PS. Wenn das die falsche Abteilung sein sollte -> dann bitte verschieben. Ich wusste leider nicht in welche ich sie veröffentlichen sollte da der Verstärker von allen AW Notebooks und dem X51 unterstüzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir leider nur bedingt helfen. Ich werde mir in ca. 3 Wochen den Grafikverstärker für mein AW17 R3 kaufen und dann nochmal eine Zeit auf eine 980 GTX sparen. Ich habe aus diesem Grund mit dem DELL Support gechattet und gefragt, welche Karten und welches Maße passen. Antwort: alle PCIe x16 Karten und Zitat "diese sollten maximal ca. 110mm breit sein".... Das bedeutet, es kämen nur recht schlanke Karten in Frage. Viele sind bis 145 mm breit. Wie exakt diese Angabe vom Support ist, weiß ich nicht. Oder ob mir dieses Maß genannt wurde, weil mir dann direkt der Link zum Dell Shop und deren im Angebot befindlichen 980 GTX präsentiert wurde.

 

Wie auch immer. Wird sehr interessant, was die Community hier schreibt, welche Karten passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

generell passen alle Karten mit Standardlüfter. Welches die maximalen Abmessungen sind, die maximal rein passen, weiß ich aber nicht. Im Fall der Asus Strix R9 390 war der Kühler zu hoch, laut geizhals sind die Abmessungen davon 300x138x40mm (L x H x T). 110mm erfüllen fast nur die Standardkühler, vermutlich ist aber noch ein bisschen Spiel.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine EVGA 970 FTW mit folgenden Abmaßen verbaut und kann den AGA problemlos schließen:

Höhe: 111,15 mm
Länge: 241,30 mm
Breite: Dual-Slot

So sieht das ganze visuell aus:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hat schon wer eine der neuen 1080 im Grafikversärker im Einsatz - mit Deckel offen lassen bin ich einfach zu pingelig - wenn dann muss das auch ordentlich und geschlossen sein...

freue mich über jede Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Da ich mit den AW AMP sehr günstig bei Ebay geschossen habe frage ich mich nun welche GTX 1080 Desktop Grafikkarte dort passend ist. Ich möchte das ich das Case des AMP ohne Probleme schließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit einigen Monaten eine Gigabyte Founder Edition drin laufen. Was ich dir unebdingt empfehlen kann, ist dir einen anderen Lüfter in den Amp einzubauen. Der in meinen Augen minderwertige Serienlüfter macht da nicht gesteuert einen unglaublichen nicht akzeptablen Lärm und gibt permanent alles. Hatte ihn zuerst ganz abgeklemmt, aber kein gutes Gewissen dabei - obwohl die Karte deshalb nicht wesentlich hörbar wurde und nicht sehr angestrengt lief außer bei A+ Spielen. Leider muss man dazu aber auf Grund des nicht normgerechten Steckers des Dell Lüfters das Kabel abschneiden und zusammenlöten, bzw, verdrillen um einen üblichen Lüfter zu betreiben. Habe über das beim Noctua beiliegende Kabel auch gleich noch die Drehzahl gesenkt - man hört jetzt noch den Lüfter, aber total unstörend. Ansonsten funktioniert alles seit Tag 1 ohne jedes Problem und perfekt.

Du wirst staunen was das zu dem 980M ausmacht - krass - ich spiele mit 3440x1440 jedes Spiel auf maximum Warp. ich konnte nicht warten und hab für die Karte und den Booster Richtung 1000 Schleifen abgelegt, aber bereue es bis heute nicht und bin total häppy damit. Denke damit bis zum Lebensende meines 17R3 ausreichend gerüstet zu sein. Pläne mir einen Desktop mit ner 1080 bzw. einem 1080 SLI zuzulegen habe ich jedenfalls schon länger verworfen und denke da auch gar nicht dran - ich wüsste nicht, was das noch für einen Vorteil bringen, oder wozu man bei der Hammerkarte zum spielen noch ein SLI benötigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

ich hatte mit meiner Asus GTX 970 Strix auch das Problem, dass der Deckel des AGA nicht zu geht. Wenn man von der Platine bis zum Netzteil mißt, müßten Karten bis ca. 14cm jedoch in den AGA passen.
Meiner Erfahrung nach liegt das nur an den Stromsteckern, die noch mal ca. 1-2cm aufbauen, wenn diese von oben gesteckt werden.
Ich würde mir gerne die MSI 1070 Game X mit 8GB zulegen, allerdings hat die laut Hersteller auch eine Kartenhöhe von 14cm und die Stecker sitzen wieder oben.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Winkelsteckern vom Netzteil zur Grafikkarte? Beim Tausch des Netzteiles ist mir aufgefallen, dass man darauf achten muß wo der Stromanschluß des Netzteiles sitzt, da es hier auch Unterschiede gibt (der Stromanschluß darf nicht mittig sitzen). Ich konnte hier nichts finden.

Oder gibt es leise Grafikkarten die den Stromanschluß hinten an der Karte haben (nicht nach oben zeigend)?

GTX 1070er Karten im Referenzdesign sollen hingegen passen (Founders Edition) also Karten mit bis zu 11,5cm Bauhöhe. Meistens sind diese jedoch richtige Krachmacher im Vergleich zu den optimierten Lösungen der Hersteller, oder gibt es hier auch Unterschiede?

Freue mich über Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.