Zum Inhalt springen

Windows Neuinstallation geht nicht.


Woodelf82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Alienware 15 R2. Ich wollte Windows 10 neu instalieren da der PC kaum noch rund läuft.

So also das habe ich gemacht:

Habe windows 10 runtergeladen auf einen USB Stick.

Starte den PC neu und drücke F12,

Wähle den Stick aus und starte die Instalation, da er meine festplatte nicht gleich erkennt instaliere ich den Treiber.

So da ist die Festplatte in 4 Patitionen unterteilt.

Alle gelöscht und neu aufgesetzt.

Die große platte ausgewählt zum instalieren und er legt los.

So jetzt aber das problem das ich nicht lösen kann, Wenn er alles kopiert und instaliert hat startet er neu.

Dann kommt der fehler INACCESSIBLE BOOT DEVICE!!!!!

egal was ich mache das geht nicht weg. 

BIOS habe ich Aktualisiert.

Was läuft schief und warum macht der Alien 4 Patetionen mein normaler PC macht nur 2.

Bitte um hilfe bin am durchdrehen.

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schreib uns doch mal was du für HDDs / SSDs verbaut hast, das ist immer hilfreich. Hast du die default Einstellungen im BIOS geladen?

Ob es jetzt 2 oder 4 Partitionen sind ist ja an sich nicht schlimm. Vermutlich legt er noch eine Recovery Partition an und braucht dazu dann nochmal eine Boot Partition (Recovery + Boot, OS + boot), wobei das nur eine Vermutung von mir ist.

EDIT: wo hast du Win 10 Geladen? Die Image von Dell oder bei M$ mit dem Media Creation Tool?

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch bei meinem ersten 17er, oder zumindest so ähnlich. Hab das Bios von Uefi auf Legacy gestellt, dann kommt wieder die gute alte klassische Bootreihenfolge, die man einstellen kann. Das hat damals geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund die werkseitigen Einstellungen im BIOS zu ändern, insbesondere UEFI, SATA-Modus Raid (erlaubt sowohl AHCI als auch NVMe Protokolle), Secure Boot enabled und Legacy ROM disabled.

Ich würde Dir daher empfehlen ...

1)unter BIOS die werkseitigen BIOS-Einstellungen zu laden. Hierfür gehst die dort auf den letzten Reiter "Exit" und wählst dort "Restore Defaults" anschließend speichern und verlassen. Um sicherzugehen, kannst Du beim nochmaligen Aufruf des BIOS alle Einstellungen mal vergleichen. Siehe beigefügte Bilder.

2)Windows 10 Installation dann mit diesen Default-Einstellungen erneut zu starten, wobei ich davon ausgehe, dass Du den USB Stick unter Verwendung des Media Creation Tools von Microsoft hergestellt hast.

 

DSC_0351.JPG

DSC_0353.JPG

DSC_0413.JPG

Bearbeitet von Blue
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem AW hatte ich auch das Problem mit der HDD. Wie das in die Werkstatt kam - wegen dem defekten GPU Lüfter - stand auf dem bei Zettel das die HDD getauscht wurde, weiß nicht mehr genau weshalb.. Ist mir eben wieder eingefallen. 

Kann mal schauen ob ich den Zettel noch habe.. Bin aber erst morgen wieder daheim. 

Vllt hat sich das Problem bis dahin gelöst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch.. nicht missverstehen. Ich hätte oben vielleicht besser schreiben sollen.. "wobei ich voraussetze"

Edit:

Und Frage: Wenn Du oben schreibst "Die große platte ausgewählt zum instalieren", meinst Du also, dass Du nach all Deinen Löschungen nur noch eine Auswahl als Installationsort hattest, richtig? Also nur noch einen Eintrag als "nicht zugewisenenen Speicher" und keine weitere Partition?

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke Blue das hat geholfen habe Windows drauf bekommen. Aber nach Anfängen der Treiber zu installieren kam der Fehler wieder. Kam aber nach dem neu starten aber wieder rein. Was ich nicht ganz verstehe sind die partitionen siehe Bilder unten?

bin mal weiter am Treiber installieren und halte euch auf dem laufenden sonst kommt das Teil zum Techniker oder wie das halt so heißt bei Dell/Alienware. Das Teil ist noch kein halbes Jahr alt.

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Ich hasse diesen Fehler jetzt kommt er wieder dauernd!!!! Ich muss doch Treiber installieren Mensch! Ich kam gerade 4 Treiber weit. Der letzte war irgendein Chipsatz Treiber habe doch alle von alienware geladen.

ich versuche das jetzt noch einmal neu zu installieren dann werde ich mich bei Dell melden. Was wird dann passieren?

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Support angerufen und die haben mir dann geholfen!!!!!!

Ich habe nur den AN Knopf 30 sec lang halten müssen während der Laptop aus ist.

Danach ging alles einwandfrei.

Damit entlädt man wohl die ganze Elektronik auf null Strom.

Naja mal schauen wie lange das gut geht. Aber danke für die ganzen Ratschläge die mir auch gut geholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stichwort Partitionen:

Zu den von Windows 10 standardmäßig erstellten Partitionen findest Du hier weiterführende Informationen :  https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn898510%28v=vs.85%29.aspx

Es sind also 4  Partitionen inkl. der für Microsoft reservierten Partition; diese MSR Partition siehst Du zwar bei der Installation im Fenster Windows Setup, aber zB nicht mehr in der Datenträgerverwaltung. Vergleiche hierzu die beigefügten Bilder 1+2

Solltest Du Support noch nicht zu Rate gezogen haben, wären aus meiner Sicht noch folgende Fragen zu klären:

Hattest Du

  • vor der Installation überprüft, ob alle BIOS Einstellungen auf Default waren?
  • während der Installation im Setup Fenster tatsächlich alle Partitionen Deiner Festplatte gelöscht, so dass nur noch ein Eintrag mit "nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk 0" übrig blieb, und den dann ausgewählt?
  • mit Beginn Deiner Treiberinstallationen gewartet, bis Microsoft alle unbekannten Geräte iinstalliert hatte (-> Gerätemanager) und danach auch Updates abgerufen?

Vielleicht könntest Du auch ein Bild von Deiner aktuellen BIOS-Seite "Advanced/IntelRApidStorage beifügen, siehe Beispiel unten Bild 3

Solltest Du noch einmal neu installieren, würde ich vor Beginn Deiner Treiberinstallationen auf alle Fälle einen Wiederherstelllungspunkt erstellen.

 

EDIT: Oh, das hat sich wohl überschnitten.  Dann mal "good luck" :)

 

DSC_0389.JPG

DSC_0513.JPG

DSC_0091a.JPG

Bearbeitet von Blue
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.