Zum Inhalt springen

Origin startet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

ich hab seit ein paar tagen das Problem, das Origin einfach absolut nichtmehr starten möchte...

Bei jedem Start sehe ich das Fenster wie es läd und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

 

Origin funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

 

 

Dann kann ich nur noch auf Programm schließen drücken -.-

 

Ich kriege gerade echt das kotzen. Hab windows 10 auf meinem M17x R4 es funktioniert wirklich ALLES tadellos, nur Origin macht mir einfach probleme.

Ich hab es nun schon gefühlte tausend mal deinstalliert (inklusive Registrierungseinträge gelöscht). Ich hab es bei EA geladen und neu installiert. Dann führt er ein update aus und danach kommt der scheiß beim starten.

Auch als Administrator ausführen haben ich gemacht inklusive dem deaktivieren von Virensoftware und Firewall etc.

Hatte schonmal jemand das selbe Problem? Ich finde nämlich leider auch bei Google wenig, ausser den Vorschlägen -> Origin deinstallieren und neu installieren  HÖHÖ geht halt nur nicht.

Auch die seltsame "Auflösung runter stellen und starten" taktik scheint keine Wirkung zu zeigen.

Hat sonst noch jemand vorschläge? Ich wäre wirklich dankbar *seufz*

 

 

EDIT: und ja ich hab es wohl im falschen Forum erstellt, sry, bitte um verschiebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt herausgefunden, das es wohl mit der Killer Netzwerkkarte zusammen hängt. Diese funktioniert eigentlich, aber Origin mag es wohl nicht. Nehme ich die eine dll Datei von dem Bigfoot gedöhns aus dem syswow64 ordner startet der Origin Launcher. Problem ist, ich kann nicht einloggen, da ja keine Verbidung mehr da ist wege dieser Dll...

ich habe nun mal die windows 8 treiber drauf geschmissen, damit geht es auch nicht. Gibt es da irgendwo was aktuelles im Netz, damit man den Krempel zu laufen bekommt in sachen Bigfoot Killer Netzwerk?!

irgendwie finde ich nichts :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass du den Fehler auf diese Art und Weise der Killer Network Komponente zuordnen kannst?! 

Mit dem Entfernen der *.dll kastrierst du im Grunde ja die Internetverbindung. Eventuell ist diese Tatsache an sich dem Problem näher als die Killer Hardware selbst.

Kannst du das Gerät denn testweise nicht mal via Netzwerkkabel ins Internet bringen? Das M17X R4 hat hier ja eine Atheros Schnittstelle. Wenn Origin bei deaktiviertem WLAN dann startet und du dich auch einloggen kannst, würde ich den Fehler weiter bei Killer suchen. Andernfalls muss es etwas anderes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt definitiv an dieser Datei. Ich bin grundsätzlich immer mit Lankabel verbunden hier im Haus. Nehme ich die Datei BfLLR.dll aus dem SysWOW64 Ordner, startet Origin völlig problemlos, nur zeigt es halt an, ich hätte keine Verbindung.

Jetzt hab ich mal nachgeschaut und aktuellere Killersuite Software entdeckt. Die lässt sich aber nur installieren, wenn ich vorher die alten Qualcomm Atheros Killer Network Manager deinstalliere. Mache ich das via Systemsteuerung, schmiert mir der PC mit einem Memory fehler ab, JEDES MAL -.-

Im abgesicherten Modus geht es garnicht irgendwie und vorher lässt sich der neue Treiber nicht installieren, das ist absolut zum Haare rausreißen :o

 

PS Wlan ist deaktiviert und es startet eben nicht :(

 

 

 

 

 

HA!!!! GESCHAFFT!

 

Ich habe jetzt mal nach zig Varianten den Killer Treiber zu deinstallieren gesucht. Da kam irgendwann ein Tool zum vorschein "KillerCleaner 64bit".

Geladen, gestartet und siehe da, der Qualcomm Treiber war aus der Systemsteuerung endlich entfernt. Danach die neue Killer Suite, welche aktuelle windows 10 Treiber für die Karte beinhaltet von http://www.killernetworking.com/support/driver-downloads/item/killer-suite geladen und installiert, jetzt startet Origin ohne problem und man kann sich wieder einloggen, bzw. allgemein zocken.

 

Das Toll KillerCleaner ist eigentlich von Qualcomm, auf deren Seite gibt es das aber nicht mehr. In meinen Augen eine Schweinerei, die rücken nichtmal mehr Treiber für Endkunden heraus -.- musste demnach etwas suchen, bis ich das Tool gefunden hatte, aber Google und der richtige Name haben geholfen: http://mysn.de/driver/aktuelle_Komponententreiber/WLAN/Qualcomm%20Atheros%20Killer%20Wireless/Driver%20Cleaner/

Der direkt Download :)

 

Falls also jemand selbiges Problem hat, ihr wisst was ihr nun tun könnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Killer-Cleaner zu einer wertvollen Rarität zu werden scheint, habe ich die 32bit und 64bit Versionen dieses Tools mal in unser Download-Repertoire hier mit aufgenommen: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.