Zum Inhalt springen

Auflösung des Anmeldebildschirms


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute kam ich auf die Idee den Grafiktreiber von meiner GTX 680M auf 364.51 zu aktualisieren. 

Ich habe den Treiber einfach, ohne den alten zu deinstallieren, installiert. Dabei ging mein Bildschirm aus. 

Seit dem Notausschalten des Laptops bekomme ich immer eine sehr kleine Auflösung (VGA glaube ich) bei dem Anmeldefenster.

Nach dem Anmelden, sieht es wieder alles normal aus.

Hat da jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Mateo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den PC während einer GK Treiberinstallation einfach ausgemacht, nur weil der Bildschirm ausgegangen ist?

Ich denke du solltest dann vielleicht mal den Treiber nochmal deinstallieren und neuinstallieren. Wenn´s nicht hilft hat sich wohl was durch die Aktion in der Skalierung von Windows geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort MeteorHeadD.

Ich habe schon mind. 15 Munuten gewartet. Als ich nicht wusste was los ist, habe ich den Laptop ausgemacht (Stecker raus, Batterie raus).

Habe diesen Treiber nochmal installiert -> wieder das selber. Nun habe ich aber entdeckt, wenn ich die Command-Taste drücke, kommt wieder Bild und man sieht, dass der Treiber installiert wurde. 

Hm, deinstallieren,....muss man das wirklich? Wenn ja, muss ich mich "aufschlauen" wie das wieder geht^^

Nebenbei: habe kürzlich auch mit Windows Update Problemen zum kämpfen gehabt. Vllt hat sich dabei was zerschossen.

Am besten werde ich wieder ein Abbild der C-Partition vom Herbst zurück installieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Feedback meinerseits: 

1) das Systemabbild vom Herbst letztes Jahres wieder hergestellt und nochmal den aktuellen Treiber Ver.  364.51  von Nvidia installiert.

2) Wieder das gleiche Theater mit dem schwarzen Bildschirm und der Auflösung bei dem Anmeldungsfenster.

3) das Systemabbild vom Herbst letztes Jahres nochmal drauf gespielt -> diesmal den Treiben Ver. 347.52 von Nvidia installiert.

4) keine o.g. Probleme aufgetreten -> ich bleibe bei dem alten Treiber

Grüße

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.