Zum Inhalt springen

Alienware Graphics Amplifier PSU im Amplifier austauschen


txcpaul

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat von euch einer eine Idee welche PSU in den AMP passen könnte? Ich bin schon seit ein paar Tagen am suchen, ich hab zwar bei YouTube etwas gefunden ( https://www.youtube.com/watch?v=V2FE724SGus ) doch leider finde ich nicht wirklich ein Netzteil mit kabelmanagement.

Gruß

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das es bei GH.de die Netzteile gibt weiß ich ^^, es geht aber um den Power Anschluss der muss ja passen. Warum ich das Tauschen will? Ich will den Lüfter tauschen ohne zu löten und vielleicht versuche ich irgendwie ne Wakü zu verbauen lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Wakü wird sehr kostenspielig. Hab selber auch mal so meine Gedanken gemacht und alle Komponenten mal so stichpunktartig zusammengeschrieben. Als Ergebnis ist dabei rausgekommen, dass man für'n viertel des Preises ein gescheites Netzteil und ein süper Lüfter mit Steuerung bekommt. Aber falls du das nötige Kleingeld für ne Wakü hast, dann ran an den Speck.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man in den AGA überhaupt eine Wasserkühlung rein? Der Kühlkörper auf die Grafikkarte wird passen, aber dann braucht man ja noch eine Pumpe und Radiator.

EDIT: dann noch Lüfter für den Radiator und eventuell einen Behälter um Wasser nach zufüllen.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so ungefähr hab ich mir das vorgestellt ^^, Wakü Teile habe ich fast alles da bis auf den GPU Block. Das einzige was ich leider nicht finde, ist ein vollmodulares Netzteil, ich hab gerade ein Corsair CX500M hier das passt rein, leider nur Teilmodular.

Gruß

Marco

http://i.imgur.com/nwSJzsF.jpg

http://i.imgur.com/U4WfoLw.jpg

das ist auch geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sollte man denn die Grafikkarte unter Wasser setzen? Die aktuellen Grafikkarte gibt es doch alle mit guten und leisen Luftkühlern, von daher weiß ich nicht genau was Wasser noch bringen soll. Ein bisschen mehr OC wäre drin, ja, aber sonst? Vielleicht ist der Hauptgrund auch nur, weil man es kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da mein AGA nun auch endlich genehmigt ist wegen der ganzen Schereien mit dem AW15R2 werde ich mich damit jetzt auch etwas näher beschäftigen.

Werde aber erstmal nur den Silentumbau von @Angus machen und dann mal abwarten wie es mit den 1080 Karten so weitergeht. Die EVGA GeForce GTX 980 Ti VR Gaming Edition, 6144 MB GDDR5 liegt auch schon hier bereit und dann schauen wir mal. Wenn die 1080 kommt und die dann in den AGA passt bekommt Sohnemann die 980 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sieht gut aus :D

Denke mir wäre die Wasserkühlung zu laut. In dem Gehäuse ist kein Platz zum dämmen. Die Pumpe ist bestimmt gut hörbar. 

@txcpaul

Du kannst ne Lüftersteueung verbauen. Die haben normalen Netzteil Anschluss. 

Damit biste dann auch frei welchen Lüfter du nimmst. 

Ich arbeite gerade an dem gleichen Projekt     .

Sobald das Teil lackiert ist, mache ich dazu nen Beitrag. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Viathyn

Elektronik ist fertig, Gehäuse ist ausgeschnitten, mit Lüftersteurung versehen und gespachtelt.

Muss nur noch lackiert werden :D

Das mach ich wenn ich mal wieder 1-2 Std. Luft habe ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich endlich fertig "ausgebildet" bin gönn ich mir den AGA auf jeden Fall auch. Aufgrund der mangelnden Kentnisse bzw. Erfahrung bezüglich WaKü trau ich mir den Umbau alleine auch nicht zu. Nichts destotrotz seh ich bei der WaKü doch nur Vorteile. Mal abgesehen davon, dass man den AGA aufschnippeln muss hat man ja faktisch noch 5% Staubprobleme im Gehäuse, was auch nur besser für die Grafikkarte sein kann, wenn wir vorallem von der kommenden 1080 reden, die preislich bestimmt nochmal ne Schippe teurer wird als die 980 als sie rauskam. Die Pumpen selbst werden doch aber kaum lauter als ein leises PSU sein?! Und wenn dann gibt sich das auch auch nicht viel. Wäre mir auf jeden Fall die Mehrkosten wert. Natürlich nur wenn man das nötige Kleingeld hat und den Umbau auch selbst durchführen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 1080 kommen sollte werden die 980 GTX TI so erschwinglich das es sich vermutlich nicht lohnt da einen 1080 reinzudrücken. Das schaue ich mir an wenn es soweit ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viathyn

Ich versuche die Tage paar Bilder zu machen. Hätte ich genug Zeit, würde ich deinen auch anpassen, mir macht sowas Spass :)

Arbeite zur Abwechslung gern mal Handwerklich. Auch wenn ich 2 linke Hände habe :D

 

Meiner ist aber nicht mit Wasserkühlung, die war mir zu laut in dem kleinen Teil.

Für mich sind 3 Sachen wichtig:

  • Das Teil muss in der Lage sein die Grafikkarte an der Leistungsgrenze zu betreiben.
  • Es muss leise sein
  • Nach dem Umbau sollte jede Grafikkarte ins Gehäuse passen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.