Jump to content
txcpaul

Alienware Graphics Amplifier PSU im Amplifier austauschen

Recommended Posts

Hi,

hat von euch einer eine Idee welche PSU in den AMP passen könnte? Ich bin schon seit ein paar Tagen am suchen, ich hab zwar bei YouTube etwas gefunden ( https://www.youtube.com/watch?v=V2FE724SGus ) doch leider finde ich nicht wirklich ein Netzteil mit kabelmanagement.

Gruß

 

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

das es bei GH.de die Netzteile gibt weiß ich ^^, es geht aber um den Power Anschluss der muss ja passen. Warum ich das Tauschen will? Ich will den Lüfter tauschen ohne zu löten und vielleicht versuche ich irgendwie ne Wakü zu verbauen lol.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das mit der Wakü wird sehr kostenspielig. Hab selber auch mal so meine Gedanken gemacht und alle Komponenten mal so stichpunktartig zusammengeschrieben. Als Ergebnis ist dabei rausgekommen, dass man für'n viertel des Preises ein gescheites Netzteil und ein süper Lüfter mit Steuerung bekommt. Aber falls du das nötige Kleingeld für ne Wakü hast, dann ran an den Speck.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bekommt man in den AGA überhaupt eine Wasserkühlung rein? Der Kühlkörper auf die Grafikkarte wird passen, aber dann braucht man ja noch eine Pumpe und Radiator.

EDIT: dann noch Lüfter für den Radiator und eventuell einen Behälter um Wasser nach zufüllen.

Edited by einsteinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Malibu68:

Ja passt alles rein. ...

Naja, wenn man das auf den AGA drauf schrauben muss, passt da wohl nicht alles rein :D

Sieht aber schick aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

so ungefähr hab ich mir das vorgestellt ^^, Wakü Teile habe ich fast alles da bis auf den GPU Block. Das einzige was ich leider nicht finde, ist ein vollmodulares Netzteil, ich hab gerade ein Corsair CX500M hier das passt rein, leider nur Teilmodular.

Gruß

Marco

http://i.imgur.com/nwSJzsF.jpg

http://i.imgur.com/U4WfoLw.jpg

das ist auch geil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wozu sollte man denn die Grafikkarte unter Wasser setzen? Die aktuellen Grafikkarte gibt es doch alle mit guten und leisen Luftkühlern, von daher weiß ich nicht genau was Wasser noch bringen soll. Ein bisschen mehr OC wäre drin, ja, aber sonst? Vielleicht ist der Hauptgrund auch nur, weil man es kann ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also da mein AGA nun auch endlich genehmigt ist wegen der ganzen Schereien mit dem AW15R2 werde ich mich damit jetzt auch etwas näher beschäftigen.

Werde aber erstmal nur den Silentumbau von @Angus machen und dann mal abwarten wie es mit den 1080 Karten so weitergeht. Die EVGA GeForce GTX 980 Ti VR Gaming Edition, 6144 MB GDDR5 liegt auch schon hier bereit und dann schauen wir mal. Wenn die 1080 kommt und die dann in den AGA passt bekommt Sohnemann die 980 :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht gut aus :D

Denke mir wäre die Wasserkühlung zu laut. In dem Gehäuse ist kein Platz zum dämmen. Die Pumpe ist bestimmt gut hörbar. 

@txcpaul

Du kannst ne Lüftersteueung verbauen. Die haben normalen Netzteil Anschluss. 

Damit biste dann auch frei welchen Lüfter du nimmst. 

Ich arbeite gerade an dem gleichen Projekt     .

Sobald das Teil lackiert ist, mache ich dazu nen Beitrag. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Shy

Wie weit ist dein Projekt gegoren ? oder habe ich etwas nicht mitbekommen ? :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Viathyn

Elektronik ist fertig, Gehäuse ist ausgeschnitten, mit Lüftersteurung versehen und gespachtelt.

Muss nur noch lackiert werden :D

Das mach ich wenn ich mal wieder 1-2 Std. Luft habe ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

mach mal schon ein paar bilder :-) und dann packe ich meinen ein schicke ihn dir zu und du machst mir das auch :-) Bezahlung natürlich inklusive :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sobald ich endlich fertig "ausgebildet" bin gönn ich mir den AGA auf jeden Fall auch. Aufgrund der mangelnden Kentnisse bzw. Erfahrung bezüglich WaKü trau ich mir den Umbau alleine auch nicht zu. Nichts destotrotz seh ich bei der WaKü doch nur Vorteile. Mal abgesehen davon, dass man den AGA aufschnippeln muss hat man ja faktisch noch 5% Staubprobleme im Gehäuse, was auch nur besser für die Grafikkarte sein kann, wenn wir vorallem von der kommenden 1080 reden, die preislich bestimmt nochmal ne Schippe teurer wird als die 980 als sie rauskam. Die Pumpen selbst werden doch aber kaum lauter als ein leises PSU sein?! Und wenn dann gibt sich das auch auch nicht viel. Wäre mir auf jeden Fall die Mehrkosten wert. Natürlich nur wenn man das nötige Kleingeld hat und den Umbau auch selbst durchführen kann..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die 1080 kommen sollte werden die 980 GTX TI so erschwinglich das es sich vermutlich nicht lohnt da einen 1080 reinzudrücken. Das schaue ich mir an wenn es soweit ist :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Viathyn

Ich versuche die Tage paar Bilder zu machen. Hätte ich genug Zeit, würde ich deinen auch anpassen, mir macht sowas Spass :)

Arbeite zur Abwechslung gern mal Handwerklich. Auch wenn ich 2 linke Hände habe :D

 

Meiner ist aber nicht mit Wasserkühlung, die war mir zu laut in dem kleinen Teil.

Für mich sind 3 Sachen wichtig:

  • Das Teil muss in der Lage sein die Grafikkarte an der Leistungsgrenze zu betreiben.
  • Es muss leise sein
  • Nach dem Umbau sollte jede Grafikkarte ins Gehäuse passen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier geht es weiter ...

 

Edited by Rene
neuen Link eingefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.