Zum Inhalt springen

Alienware Spieleangebot - Auch in Deutschland verfügbar?


Cyrik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wenn man eine Nvidia 980 oder ein Notebook mit dieser Grafikkarte kauft bekommt man laut Nvdia Homepage einen kostenlosen Code für das Spiel The Division. Ist das richtig? Und wenn ja wie kann ich das einlösen beim Kauf eines Alienware mit dieser Grafikkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Angebot gibt es von mehreren Herstellern. Ich meine Logitech und ASUS haben ähnliche Angebote. 

Ich denke das bezieht sich auf den Kauf einer Grafikkarte. Nicht auf Geräte die eine eingebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Kauf eines Asusnotebooks mit der Grafikkarte gibts das Spiel dazu, auf der Nvidia Homepage steht das auch so, Grafikkarte oder Gerät mit der Grafikkarte. 

Aber ich glaube Alienware ist da nicht teil von oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alienware Deutschland gibt es grundsätzlich nie diese Angebote, in Amerika hingegen schon. Das soll mal einer verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird auch leider nichts kommen, wir in Deutschland bekommen solche Aktionen nicht bei Alienware. Da kommt man sich teilweise wirklich ver****** vor, wenn man nach Amerika schaut. Deutlich günstiger, immer Aktionen und Spiele dazu. Bei uns wird da einfach abgezockt. Ist aber bei anderen Unternehmen auch so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort "Vram". Da weiß der eine nicht was der andere sagt. :D Die werden einfach nur die Seite übsersetzt haben, hat für uns aber leider keine Relevanz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird ja immer geschrieben, "Irrtümer vorbehalten". Also denke ich eher nicht, allerdings müsste man das gerichtlich klären lassen um es endgültig zu wissen. Macht aber nicht wirklich viel Sinn bei einem Streitwert von vielleicht 40Euro ;) Ob da ein Techniker der richtige Ansprechpartner ist weiß ich ja nicht, dass sind ja normal keine Mitarbeiter von Dell. Selbst wenn sie bei Dell arbeiten würde wäre das sicher nicht ihr Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand mal ein Screenshot, davon machen ?, Ich kann diesbezüglich nichts auf der AW-Seite finden. 

@JetLaw, hab eben noch mal über die Aussage nach gedacht, vermutlich hast du recht..,wobei die auch die Ansprechpartner bei Software Problemen sind, auch wenn es sich um keines handelt sind die meistens besser Informiert wie die vom Verkauf,  aber erwähnen und Fragen kostet nichts, selbst wenn er es nur an jemanden weiter gibt der das Entscheidet :) 

Zumal man am Telefon schon einen Techniker von Dell hat. 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dieser Seite steht ganz eindeutig wer für die Aktionen berechtigt ist. 

Für die aktuelle Aktion (Bullets or Blades) sind das Systeme, die zwischen Oktober und Dezember 2015 erworben wurden:

Unbenannt.PNG

 

Da steht nicht, dass es länderspezifisch ist. Normalerweise hätte jeder Berechtigte automatisch einen Code erhalten müssen. Da das aber bei keinem der Fall ist/war würde ich mich da ganz gewiss an den Support wenden und mich nicht so schnell abwimmeln lassen. 

Rückblickend hätte ich für mein System Witcher 3 bekommen sollen. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich selbst erst durch diesen Thread hier auf diese Thematik aufmerksam geworden bin. 

Ich finde wir sollten uns dieser Sache echt mal annehmen und Dell mit möglichst vielen Leuten "konfrontieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssten wir dann aber ne "Protestaktion" organisieren (Tel, Mail). Ich weiß, dass Alienware Deutschland an diesen Aktionen leider nicht teilnimmt (mehrfache Nachfrage, auch über ein befreundetes Unternehmen von uns, das sehr gute Beziehungen zu Dell hat). Vielleicht können wir ja was über unsere Community (und ggf dem anderen AW Forum in Kooperation) organisieren.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Techniker hab Ich erfahren, dass man sich dies bezüglich an den Verkauf wenden soll. Über Chat oder wie auch immer. 

Vllt klappt die Facebook/Twitter leier wieder ganz gut.

An The Devision hätte Ich für Umme definitiv interesse.

EDIT: Jetzt habe Ich es auch gefunden, leider habe Ich mein Alienware aber anfang Oktober erworben, somit habe Ich da wohl keine Chance

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 5teph:

Ich weiß, dass Alienware Deutschland an diesen Aktionen leider nicht teilnimmt

Das kann es doch aber nicht sein. Wenn auf der Webseite so etwas propagiert wird - zumal auch noch in dieser Art und Weise (bebildert, vernünftiges deutsch, offizielle Aufmachung, öffentlich zugänglich ...) - dann kann der Support (oder sonst eine Abteilung) nicht einfach sagen "ne is nich". 

Leute wie @Cyrik machen ihren Gerätekauf womöglich von derartigen Aktionen abhängig, oder haben es bereits.

Und genau an dieser Stelle wird der Verbraucher in meinen Augen getäuscht, weil nirgends geschrieben steht, dass der Aktionscode in Deutschland nicht verteilt wird. Im Gegenteil steht sogar ganz explizit da, dass einem dieser im Falle der Berechtigung automatisch zugesandt wird. 

Wenn Dell selbst hier keinen geeigneten Ansprechpartner darstellt, dann wäre es meiner Meinung nach die Verbraucherzentrale! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angus Dell wirbt damit aber nicht und genau das ist der Unterschied. Wenn du kein Alienware Notebook hast wirst du sicher auch nicht im Support Bereich für Alienware Notebooks herumstöbern. Ich habe die Seite durch Zufall gefunden, Dell wird soweit ich weiß bei Nvidia auch nicht genannt. Deswegen ist die Sache eben nicht so klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt. Das sollte man auf jeden Fall mit berücksichtigen. 

Aber ich mag mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies den Sachverhalt vollständig relativiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es die Sache nicht relativiert ist natürlich klar, deshalb schrieb ich ja das die Sache eben nicht so klar ist. Ich sehe dass aber auch so wie du dass ich dadurch eben einen Anspruch habe, daher auch mein Versuch über das Kontaktformular. Ich habe heute einen Dell Mitarbeiter direkt per E-Mail kontaktiert mal sehen was er antwortet.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, dass in Amerika damit geworben wird und evtl sogar auf der AB vermerkt ist. Bei uns gibt es nur die eine Seite, die auch nicht direkt zugänglich ist. Auf der Homepage wird damit auch nicht geworben, weil Alienware Deutschland eben nicht daran teilnimmt. Das hat mich schon letztes Jahr bei meinem Area 51 geärgert als ich ihn gekauft habe.

Wir müssen mal genug Leute zusammenbekommen, die zu ner bestimmten Zeit Mails raushauen und im Chat bzw auf Facebook/Twitter nachhaken. Der Vertrieb ist ja nur noch als Geschäftskunde telefonisch erreichbar.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welchen der Wege wir einschlagen werden, wir werden Leute benötigen, die nach den genannten Bedingungen für den Erhalt des Aktionscodes berechtigt sind. Und das am besten für die laufende Aktion.
Ich weiß nicht, ob es (anfangs) Sinn macht sich auch auf die abgelaufenen Aktionen zu beziehen. Andererseits werde diese auf der Webseite ja noch aufgeführt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auftrag ging leider eine gute Woche zu früh raus. Somit bin ich auch nicht berechtigt, wenn Man wirklich nur von dem Tag ausgehen darf an dem es bestellt wurde. 

Naja bei dem nächsten Release mit einer solchen Aktion könnte man mal versuchen die Leute darauf aufmerksam zu machen, dann hätte man auch bessere Chancen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.