Zum Inhalt springen

Gaming Laptop 15 Zoll nur was?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe ein Problem das mich fast verrückt macht, und zwar erzähle ich mal was bis jetzt vorgefallen ist. Habe mir vor einem halben Jahr den Alienware 15 R2 gekauft war eigentlich sehr zufrieden außer 2 sachen, die sind: Die Fläche der Tastatur wird schnell Fettig so das man viele fettige Flecken sieht, das geht aber noch schlimmer finde ich den Bildschirm es war der Full HD. Der ist ja echt Müll und dunkel. Der hat mich sehr entäuscht. Naja habe mich dann damit abgefunden.

Dann wollte ich eine SSD nachträglich einbauen und habe festgestellt das eine der 2 Schrauben sich einfach nicht lösen lies also durchdrehte. Also Support angerufen, Techniker kam und hat mir die ganze untere hälfte ausgetauscht. Dann ist mir aufgefallen das vorne beim Mauspad es wellig war. Also wieder kam der Techniker hat versucht es zu richten, leider erfolglos.

Support hat mir vorgeschlagen das ich den Laptop zurück schicke und ich bekomme mein Geld zurück.

So jetzt möchte ich einen NEUEN, deshalb meine Frage.

Der Alienware 15 R2 mit 4k Display ist der besser oder auch so dunkel und schlecht wie der HD Display?

Gibt es auch andere Gute Laptops die man empfehlen kann?

Meine einsatzgebiete für den Laptop sind, Internet surfen, Filme schauen und Spielen ( World of Warcraft, Diablo, Starcraft 2, LOL, Final Fantasy 14, Cities Skylines ) Sollten schon gute Auflösung sein.

Eure Meinungen und Erfahrungen wären mir schon sehr wichtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wir haben schon einen Thread, in dem wir schon ein paar Alternativen zu den Alien genannt haben (tl;dr aber keine gute gefunden ^^).

Ich hab das UHD Display im AW 15 R2, und das Bild ist wirklich toll. Abgesehen davon, dass ich schon drei Panels mit riesigen Lichthöfen hatte, kann ich das Display wegen Leuchtkraft und Farben empfehlen. Leider macht Windows noch einige Probleme wegen der Skalierung, was sich aber verschmerzen lässt.

Momentan bin ich auch auf der Such nach einem 15 Zöller, der meinen Alien ersetzen könnte, bislang ohne Erfolg.

PS: meine bisherigen Favoriten sind das aktuelle XPS 15 oder ein Thinkpad P50. Beide haben eine deutlich schlechtere Grafikkarte (XPS 15 mit 960m mit 2 GB, P50 mit Quadro M2000M und 4 GB), was mir aber tatsächlich reichen würde.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.