Zum Inhalt springen

Alienware M15X R2 oder wie auch immer...


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Schnuffel ist die Quelle mein Lieber ;)

Die beste Quelle der welt^^

Das ist ja mal ewig geil...

aber das sind meine 3 lieblings daten:

3D Display

interner buffer zum akkuwechsel im betrieb

Alienware-Like 3D Interface

...ich glaub mein M14X ist nächstes jahr wieder weg^^ (schade drumm aber ich hab dann ja etwas was mich tröstet^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

  • Basierend auf der Chief River Platform von Intel (22nm) ist ein Performanceplus gegenüber der Sandy Bridge von ca. 40% zu erwarten und gegenüber der Ivy Bridge voDn ca. 25-30%.

Die Aussage verwirrt mich ein bisschen. Chief River ist der Nachfolger von Cougar Point, respektive Sandy Bridge. Wie soll Chief River also rund 25-30 % schneller sein als Ivy Bridge, wenn dies die Platform für Ivy Bridge ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht welchen Status Du (Schnuffel) gegenüber Dell/Alienware hast, aber was Du hier stellenweise für Informationen raushaust.... respekt!

Kann mir nicht vorstellen, dass Dell das gefällt lol Und blind/blöd sind die sicher auch nicht...

Versteh mich nicht falsch, ich freue mich über solche Infos, wunder mich nur zunehmend mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Webmi: Das schoene ist: Dell kann gar nichts gegen Schnuffelhase machen!!!

Normalerweise sagt es Schnuffel es Dell immer erst selber, wenn die Mist bauen. Aber die wollen halt nicht immer hinhoeren...

Und da Shcnuffelhase auch in einigen Internationalen Normengremien drinnsteckt, kennt Intel und co den hasen sehr gut. Und Intel hat Ihre Lektion gelernt... Mit dem Sandy Desaster... Schnuffelhase hat sich damit Anfangs Januar 2011 an Intel gewandt. Erst haben die den Hasen nciht fuer voll genommen. Nachher dan schonlol

Ihr koennt den Schnuffel ja gerne an der CES in Las Vegas besuchen kommen... er ist wie jedes Jahr dort.

@12dollar

Tja, das ist so:

Sandy Bridge ist die jetzige Archithektur, bestehend aus dem Cougar Point und der CPU...

Die Chief River Paltform ist die neue Architektur, bestehend aus Ivy Bridge und den neuen CPU's in 22nm gefertigt.

Jetzt kann man die Ivy Bridge mit den alten CPU's der Sandy einsetzen, dan gibt's gerade mal ca. +10% performance kommend von der Ivy), oder man kann die Ivy Bridge mnit den neuen CPU's der Chief River Platform einsetzen. Da diese nun aber mit 22nm gefertigt werden, sind hier wiederum hoehere Taktraten drinn, das heisst daher kommt der grosse Performancesprung von ca. 40%. Alle klar?

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok alles klar. na dann hoffe ich doch mal dass das m15x r2 (oder wie es auch immer heißt) früher rauskommt als im Q2 2012, auch wenn Ivy Bridge wahrscheinlich erst in diesem Zeitraum für Notebooks da ist (hat es zuerst nicht mal geheißen Ivy Bridge kommt, allerdings nur für Notebooks, schon Ende 2011??).

die Frage wird werden, ob sich 3D ohne Brille auch wirklich lohnt, und wie sich das Display im Normalbetrieb verhält. Allein wenn ich mir den Nintendo 3D anschaue, da bekommt man nach längerer Nutzung schon gröbere Kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Bridge ist die jetzige Archithektur, bestehend aus dem Cougar Point und der CPU...

Die Chief River Paltform ist die neue Architektur, bestehend aus Ivy Bridge und den neuen CPU's in 22nm gefertigt.

Jetzt kann man die Ivy Bridge mit den alten CPU's der Sandy einsetzen, dan gibt's gerade mal ca. +10% performance kommend von der Ivy), oder man kann die Ivy Bridge mnit den neuen CPU's der Chief River Platform einsetzen. Da diese nun aber mit 22nm gefertigt werden, sind hier wiederum hoehere Taktraten drinn, das heisst daher kommt der grosse Performancesprung von ca. 40%. Alle klar?

Gruesse vom Schnuffel

Das ist spannend... also sind die neuen Chipsets mit den SB CPUs kompatibel...

Das heisst Intel wird für die neuen 22nm CPUs die gleichen Sockel wie bei den Sandy Bridge Prozessoren verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.....

Jetzt kann man die Ivy Bridge mit den alten CPU's der Sandy einsetzen, dan gibt's gerade mal ca. +10% performance kommend von der Ivy), oder man kann die Ivy Bridge mnit den neuen CPU's der Chief River Platform einsetzen. Da diese nun aber mit 22nm gefertigt werden, sind hier wiederum hoehere Taktraten drinn, das heisst daher kommt der grosse Performancesprung von ca. 40%. Alle klar?

Gruesse vom Schnuffel

ich wage mich ein Zitat Posten ,

wie viel Performance Zuwachs hat neue Architektur gegenüber aktuellem CPUs Clok to Clok SB->IB und SB ->CR CPUs ?

ich behaupte max 10-15% kommt drauf an wie viel bringt die 22nm L3 Speicher mit , Taktrate bei 22nm endet so wieso an ~ 4 GHz Marke ,

Sind vl 6 Kerne geplant für mobile Sektor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Leute, bitte nichst durcheinander machen!! Schnuffel hat gesagt, dass die "alten" also die Sandy CPU's auf die IVY Bridge passen. Aber er hat nie gesagt, dass die neuen CPU's, die der IVY auf die Sandy passen!!!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Bitte auf den offiziellen Intel-release warten.... Aber die Ivy CPU's koennten vielleicht 1 oder 2 Pin mehr haben, oder? (Muss nciht sein, ist ja ncoh nicht definitiv definiert...)

Technisch liegt die Inkompatibilitaet haber daran, dass die Sandy mit den Ivy Functionenn im Grafikbereiche nicht klar kommt.

Gruesse vom Schnuffel

Bearbeitet von Schnuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich denke mal schnuffel will/kann nicht mehr bekannt geben, die CES 2012 beginnt am 9 Jänner und dann erfahren wir sowieso wie es ausschaut. Hoffe dort wird auch ein M17xR4 angekündigt?! Wäre nice :)

hoffentlich. bin schon fleißig am sparen um da eine passable config zu kriegen wenn das 3d display ohne brille was gscheides wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.