Zum Inhalt springen

Loop bei Windows Updates


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Commmunity,

mein Alienware hat vor kurzem ein Windows Update durch geführt bzw. wollte es durchführen. Aber er landet in  einer Endlosschleife am Startbildschirm ("Update wird installiert.. bla bla"), wo sich stundenlang nichts rührt. Da hilft nur ein Hardreset. Mir ist es aufgefallen, dass es IMMER auftaucht, wenn ein neues Update draußen ist. Passiert es, weil ich evtl. Treiberprobleme habe? Gibt es einen Tool zum Auffinden von Treiberproblemen? Oder woran könnte es sonst noch liegen?  Würde mich über eure Hilfe freuen.

mfG, thejungho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt es sich um Windows 10. Ich vermute das Update KB3147458 macht Probleme. Aber bisher haben alle Updates solche Endlosshleifen verursacht, deshalb glaube ich, dass es an fehlerhaften Treibern liegt. Wie kann man am besten herausfinden, welche fehlerhaft sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dieses Tool schon ausprobiert?

Unter Sytemsteuerung (Rechtsklick auf Startfeld) ,Problembehandlung, dann "Probleme erkennen und beheben", Pr. m. Windows Update beheben" gehen.
Dann "Weiter" und auf "....als Administrator ausführen"

Schließlich Neustart und schauen, ob's ordentlich updatet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.