Zum Inhalt springen

Laptop lässt sich nicht mehr anschalten (nach urplötzlicher Abschaltung)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bitte helft mir!

Und zwar war ich noch nicht solange am zocken, bis plötzlich der Laptop sich ausschaltete (damit meine ich direkt aus, sodass alle LEDs direkt aus waren). Danach checkte ich das Netzteil, alles okay. Dann versuchte ich den Laptop wieder zu starten aber er startete nicht.

Darum wenn ihr eine Information über dieses Problem habt, sendet sie mir bitte.

Danke! LG Basterix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BasterixTV

Erst mal ruhig bleiben und tief durchatmen. 

Halte den Einschalter mal für 10 Sekunden gedrückt. Tut sich dann was? 

Leuchtet die LED am Netzteil noch? Wird es warm?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich den Schalter gedrückt halte tut sich nichts, aber das Netzteil leuchtet noch.

Und was ich noch vergessen habe, wenn ich das Netzteil einmal aus und einstecke, blinkt der Alienwarekopf vom Laptop ein paar mal kurz auf.

Mein Vater vermutet ein Problem am Motherboard

@Shy

 

 

Bearbeitet von BasterixTV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell anrufen, Reparatur durchführen lassen, weiter zocken. 

 0800 189 3355

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BasterixTV Hast du noch Garantie? Wenn ja kannst du es wie captn.ko gesagt hat machen.

Alternativ kannst du auch versuchen:

  1. Bodenklappe öffnen
  2. das Kabel des Akkus vom Mainboard trennen
  3. 10 Sekunden den Powerknopf drücken
  4. Akku wieder dran und Bodenklappe zu

Dabei musst du aber vorsichtig sein, weil das Kabel des Akkus recht fest sitzt und die Bodenklappe manchmal klemmt. Mit Gedudlld und dem richtigen Werkzeug geht es aber gut.

PS: im Service Handbuch wird genau beschrieben, wie du vorgehen musst um den Akku vom Mainbaord zu trennen. Ist leider in englisch.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garantie sollte bei einem r2 schon noch drauf sein. Wenn kein Vos mehr da ist muss er halt einschicken. Repariert bekommt er se so oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch was ich meine ;) dann halt Gewährleistung und auch da repariert Dell den Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das brauchts nicht :) dafür ist die Comm doch da :)  Einmal Alienware immer Alienware, auch in schlechten Zeiten. Dann wird halt ein ,,Altgerät,, fit gemacht, wenn eine oder 2 Generationen mal nichts taugen

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr teuer weil alles auf dem Mainboard verlötet ist. Du brauchst quasi alles neu. Rechne mal mit über 1000 Euro. Wie alt ist das Gerät? Welcher Monat geliefert?

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das mit der Batterie abziehen nicht geholfen?

Ansonsten hast du noch Gewährleistung bis 2 Jahre nach dem Kauf. Frag bei Dell nach, ob sie dir als Gewährleistungsfall das Notebook reparieren. Wichtig ist, ob eventuell Kosten auf dich zukommen, falls es kein Gewährleistungsfall ist. Wie captn.ko schon schreibt sind die Ersatzteile teuer und wir müssen erst wissen wie alt das Gerät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis Gestern noch das selbe Problem. Versuch ersteinmal ohne Festplatten zu booten. Falls du eine SSD hast erstmal nur mit SSD dann nur mit HDD und dann einmal komplett ohne Festplatte. Ram Riegel nochmal prüfen -> erst mit einem und dann mit beiden und villeicht nochmal die Riegel in den Slots tauschen (eher unwahrscheinlich).
Beim R2 solltest du aber wirklich noch innerhalb der 2 Jahre liegen. Würde auch bevor ich es einschicke die 39€ für die Anfahrt investieren, damit der Techniker sich vorort ein Bild davon machen kann und du vorallem dabei sein kannst.
Falls du tatsächlich ausserhalb der Gewährleistung liegst bleibt dir ansonsten leider nichts ausser das Mainboard kostenpflichtig austauschen zu lassen. Das wird je nach Konfiguration schweine teuer. Der Techniker der Gestern bei mir war meinte noch, dass die 980m preislich bei 600€ liegt. Dazu noch deinen CPU und das Mainboard selbst... also rechne mal mit Einbau und allem drum und dran so ungefähr mit.. 1100€.
Da würde ich mir ebenfalls überlegen, diese nicht in einen neuen zu investieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 17R2 scheint echt so ein Flop zu sein. Bei mir hat sich gerade der Akku verabschiedet. Permanent Failure, die Woche kommt ein Techniker und baut einen neuen ein. Der 5. Serviceeinsatz in 12 Monaten...

 

Du hast doch bei deinem Alienware sicher noch Gewährleistung. Investier die 34€ und du hast übermorgen einen Techniker im Haus der das tauscht. Habe heute auch den Akku getauscht bekommen und 34€ für die Anfahrt des Technikers bezahlt. Fand ich ehrlich gesagt sehr günstig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.