Zum Inhalt springen

Sonderangebot 200 € Rabatt = Betrug von Alienware


Broso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Was eine Schweinerei von Alienware / Dell die Bieten zur Zeit 200 € Rabatt auf Alienware 15

http://www.dell.com/de/p/alienware-15-r2/pd?oc=n00aw15r206&model_id=alienware-15-r2

Da wird von einem ursprünglicher Preis von 2.149 € gesprochen der Leider Flasch ist der müsste 1956 € sein

http://www.dell.com/de/p/alienware-15-r2/pd?oc=n00aw15r214&variant=3:16G2D&model_id=alienware-15-r2#overrides=n00aw15r214:3~16G2D

Habe schon versucht über telefon und chat den Leuten das zu Erklären die sind einfach nur Hohl.

 

Was machen bei sowas ist doch Betrug. Da wird jetzt überall Werbung gemacht... Bauernfängerre.. Meldet man sowas dem Verbraucherschutz?
 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub hier biste im falschen Forum um gegen Alienware zu hetzen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falsch ist er hier nicht. Es geht ja auch nicht gegen Alienware als Produkt, sondern gegen Dell als Verkäufer und deren Vermarktung.

Das Problem ist nur 'bis zu 200€ Rabatt'. Wenn du das Irgendwo bei Dell findest, ist die Werbung in Ordnung.

Beim AW 15 wird ein Rabatt auf einen viel höheren Preis angegeben, als der tatsächlich zu zahlen wäre. Das ist zwar eine miese Taktik von Dell, wird aber überall auch so gemacht. Ob das Betrug ist, müsste ein Jurist feststellen.

Eins ist aber klar, die Webseite von Dell ist in Sachen komischer Preisen und Inkonsistenz von Produktbeschreibungen sehr gut bekannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und nun? Entweder du bestellst oder halt nicht. hier kann keiner was dran ändern. Vielleicht hat ein Dellmitarbeiter auch nur die Falsche Grundkonfig genommen. Es muss nicht immer gleich Betrug dahinter stecken.

 

@einsteinchen das war auch eher scherzhaft gemeint (siehe smily). Was soll man den auf so ein Thema antworten? Ja der Grundpreis ist falsch, Ja es sind nur 7 Euro, Ja wenns so gewollt ist dann ist es nicht IO. Und jetzt?

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broso Da hast du recht. Leider sind solche Praktiken weit verbreitet. Rabatte werden oft auf die UVP angegeben, zack-zack ist das ein gutes Beispiel für. Der Rabatt erscheint hoch, wenn man aber bei einer Preissuchmaschine danach schaut, spart man oft nur ein paar €.

vor 5 Minuten schrieb captn.ko:

 das war auch eher scherzhaft gemeint. Was soll man den auf so ein Thema antworten? Ja der Grundpreis ist falsch, Ja es sind nur 7 Euro, Ja wenns so gewollt ist dann ist es nicht IO. Und jetzt?

Jetzt ändert sich nichts daran. Aber deine Antwort hätte meiner Meinung nach etwas hilfreicher sein können ;)

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema kann man nicht helfen. Was willst du hier helfen? XD Willst ihm 193€ dazu geben? XD Die Rabattaktion scheint durch den Fehler diesmal für die Katz zu sein. Es kommt wieder eine also who cares? Gleich von Betrug zu sprechen finde ich höchst fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Betrug zu sprechen ist nicht richtig, ja. Deshalb hab ich versucht zu erklären, dass Dell durch die Formulierung 'bis zu ...' und den wohl falschen Preis das ganze kompliziert gemacht hat. Natürlich können wir nichts daran tun, aber helfen das klarzustellen ist schon drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man mir Helfen ? :)

Das Problem ist wollte ein Alienware 15 kaufen mit 200 Euro Rabatt fühle mich jetzt nur Verarscht.  Eigentlich müsste ich dann 1756 € Zahlen.

Ich warte auf die nächste Aktion.

 

Aber die 193 € nehme ich gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum machst du dann ein Thema auf wenn du keine Hilfe erwartest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schwierig XD bisher haben wir uns in den Threads sehr gut ergänzt. Ich habe zu der Sache halt eine andere Meinung.

@Broso Sei doch froh das du kein Bauer bist und sieh es als Aufmerksamkeitstest von Dell an. ^^ Bisher haben die Rabattaktionen meistens gestimmt. Wegen einem Fehler gleich son Fass aufzumachen... naja... Schreib an die VIP Adresse und freu dich über den Rabatt und alles ist gut

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb captn.ko:

Ich habe zu der Sache halt eine andere Meinung.

Eben, das ist sehr anstrengend immer meinen Punkt klar zumachen XDXD

Und ja, wir ergänzen uns gut :)

Gerade eben schrieb Broso:

Als nächstes kommt dann von ihm warum hast dich hier im Forum angemeldet?

Nene, solange du hier auch was anderes schreibst als nur zu verkaufen bist du willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broso warum hast du dich hier angemeldet? XD

@einsteinchen du musst deinen Punkt nicht immer klar machen. Ich verstehe das beim ersten Mal ;) Aber erwarte nicht das ich meine Meinung dann sofort ändere. Daran ändert auch eine Widerholung nichts :P 

ok. um mal etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen: FRECHHEIT! Was denkt sich Dell dabei!!! Holt die Mistgabeln raus!!! Anzeige, Sammelklage...Whatever! Hauptsache BEEF  <--- das war ein Scherz

Ich finde einfach nur das sehr oft kleine Dinge extrem aufgebauscht werden. Hauptsache Shitstorm

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb einsteinchen:

Nene, solange du hier auch was anderes schreibst als nur zu verkaufen bist du willkommen :)

Klar aber ich verkaufe nichts wollte lediglich was kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelheiten des Chatverkehrs

Lernabschnitt begann mit Mittel

Broso: ".Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte ein Alienware 15 Bestellen... Auf ihrer Seite wird zur zeit das System Alienware 15 für 1949,- Euro Angepriesen inkl. einem Rabatt von 200,- Euro soll es Günstiger sein... Aber wenn man das selbe System N"

ormal Bestellt kommt man am Ende auf 1957,- Euro. Wo sind die 200 Euro Rabatt? Ich sehe da nur 7,- Euro Rabatt.... Mit freundlichen Grüße Broso

Mittel (Dell Berater): "Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat."

Mittel (Dell Berater): "es steht dort : bis zu 200€ Rabatt"

Mittel (Dell Berater): "und es gilt an die ausgewählte Modelle, die angezeigt werden, wenn Sie auf ,,zu den Angeboten" klicken"

Broso: "ursprünglicher Preis 2.149 € ist falsch"

Mittel (Dell Berater): "und wie haben Sie darauf gekommen?"

Broso: "bei einer normalen bestellung kostet das gleiche system mit 16gb speicher 1956 €"

Broso: "also muss doch ursprünglicher Preis 1.956 € sein und dann 200 € Rabatt????"

Mittel (Dell Berater): "es gelten die Preise und die RAbatte, die online angezeigt sind"

Broso: "das ist aber ein Fehler von ihnen da ist überhaupt kein Rabatt"

Broso: "lediglich 7 EUro"

Broso: "Bitte Melden Sie das Ihrem Cheff"

Mittel (Dell Berater): "danke, ich leite es weiter"

Broso: "wie bekomm ich jetzt einen 200 Euro Rabatt??"

Broso: "ich möchte gerne das sytem bestellen"

Mittel (Dell Berater): "den kann ich Ihnen nicht geben, tut mir leid."

Mittel (Dell Berater): "auf der Seite steht, der Rabatt ist aus dem ursprünglichen Preis 2149€ abgezogen"

Broso: "ja aber verstehen Sie mich das ist Falsch"

Mittel (Dell Berater): "und woher haben Sie solche INfo, dass der ursprüngliche Preis 2149€ falsch ist?"

Mittel (Dell Berater): "einmal ist es dort so geschrieben, dann ist es so"

Broso: "http://www.dell.com/de/p/alienware-15-r2/pd?ref=PD_OC#overrides=n00aw15r216:760~UHD|n00aw15r214:3~16G2D"

Broso: "http://www.dell.com/de/p/alienware-15-r2/pd?oc=n00aw15r206&id=58d53e51-ff86-4395-ab19-3ac6abc8cf57&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1#overrides="

Broso: "1956 Euro bei normale Bestellung"

Broso: "1949 Euro bei bestellung mit 200 euro rabatt"

Mittel (Dell Berater): "da haben Sie ein anderes Angebot konfiguriert. Der Rabatt gilt auf das Modell mit der Bezeichnung n00aw15r206, nicht auf n00aw15r214"

Broso: "Ist aber das Gleiche System!"

Broso: "und die Gleiche hardwear"

Mittel (Dell Berater): "tut mir leid, es gilt auf das o.g. Modell"

Broso: "also bitte"

Mittel (Dell Berater): "die Preise sind einfach so festgestellt, ich kann damit nichts tun"

Broso: "sowas nennt man einfach Bauernfängerrei"

Broso: "200 euro sind nicht nur 7 euro"

Berater schickte Anstoß

Lernabschnitt Beendet

 

 

 

:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittel (Dell Berater): "danke, ich leite es weiter"

bis dahin hat er nichts falsch gemacht. und ab da:

Broso: "wie bekomm ich jetzt einen 200 Euro Rabatt??"

sind seine Möglichkeiten einfach am Ende. Am anderen Ende der Leitung sitzt wahrscheinlich ein unterbezahlter Servicemann der von den geräten wenig Ahnung hat und den Konfigurator sicherlich nicht auswendig kennt. Wenn er die Info hat das 2149Euro der ursprüngliche Preis war (kann es zum erscheinen des AW15 durchaus gewesen sein, vielleicht gab es mal eine Preisanpassung) dann kann er auch nichts mehr machen. Er leitet es weiter und damit ist gut. Alles weitere Entzieht sich seiner und deinen Möglichkeiten ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du solltest deine Rabatt-Anfragen an die richtige Abteilung geben. Ruf doch einfach mal bei der Bestellhotline an. 200.- wirst du bei nem 2000.- Euro Gerät nicht bekommen aber mit dem richtigen Ansprechpartner vielleicht so um die 150.-.
Oder du kauft einfach woanders? Zum Beispiel hier: http://www.notebooksbilliger.de/dell+alienware+15+gaming+240219/eqsqid/21e18121-7dc1-4122-923f-96bebe4f176d

1499 Euro :D

Selber würde ich zwar Alienware Geräte nur bei Dell kaufen, kenne aber Leute die haben dort gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broso Einer der glücklichen externen Käufer bei Notebooksbilliger, von denen @Shy spricht, bin ich. Dell ist laut den aktuellen Wartezimmerberichten sehr flott mit ~10 Tagen Lieferzeit (nach Zahlungseingang), bei Notebooksbilliger wirst du (nach Zahlungseingang) mit normalem DHL Versand in eine Packstation in meinem Fall nach 3 Tagen beliefert und hast 2 Jahre VOS inklusive garantie.JPG.

Die Lieferzeit, der Preis und das Zusatzjahr VOS waren für mich ausschlaggebend. <---- liest sich wie Werbung :)

Natürlich kann man auch der angemeierte sein, wenn es um irgendwelche Kulanzsummen, Retouren etc. geht, da kann man in meinem Fall DELL nicht ansprechen. Bei Reparaturen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.