Zum Inhalt springen

M11X R1 Bios Crash - Recovery?


Empfohlene Beiträge

Nabend Leute,

 

habe hier ein M11xR1 welches startet, LED´s leuchten, jedoch kein Bild auf dem Bildschirm oder auch extern nix.

Ich vermute mal ein Bios Chrash. Kann mir jemand helfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche für´s Blind Flash mal die Anleitung bzw. die Datein für den Stick, habs mal beim M17xr2 gemacht, ist aber auch schon ne Weile zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Iceman236:

Brauche für´s Blind Flash mal die Anleitung bzw. die Datein für den Stick, habs mal beim M17xr2 gemacht, ist aber auch schon ne Weile zurück.

Orientiere dich dazu bitte an der Anleitung, die ich dir für das M17X R2 vor einiger Zeit bereits gepostet habe.

Die gültigen Dateien für das M11X R1 kannst du dem Anhang hier entnehmen. 

Anstatt die Tastenkombi FN+B zu drücken, ist beim M11X R1 die Taste "End" diejenige, die du unter Punkt 7 der Anleitung gedrückt halten musst. Bitte beachte, dass du auch beim M11X den Akku entfernen musst. 

Crisis BIOS Recovery Alienware M11X R1.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine Hilfe.

Datain sind auf dem Stick, hab´s angeschlossen und die Ende Taste gedrück bzw gehalten beim Anstecken des Netzteils.

Alien startet, beide LED´s am Kopf leuchten, sowie auch zwei LED´s an der linken Seite, jedoch so richtig tut sich nichts nach ca. 15min.

Bearbeitet von Iceman236
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Iceman236:

... Datain sind auf dem Stick ...

Die, die beim Ausführen (als Admin im XP Kompatibilitätsmodus) der WINCRIS.exe auf dem USB Stick erstellt werden?

Hast du den Akku auch ausgebaut? Mal einen anderen USB Port probiert?

 

Oder mal was ganz anderes ... warum bist du dir überhaupt sicher, dass es sich bei deinem Problem um ein BIOS Crash handelt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WINCRIS habe ich im XP Modus und mit Adminrechten gestartet und ein Bootfähigen Stick erstellt.

Akku ist natürlich draußen, mit dem Bios wäre mir noch am nächsten gekommen, da damals bei meinem M17 die Symtome ähnlich waren, vlt. liege ich ja ganz falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine Hilfe.

Datain sind auf dem Stick, hab´s angeschlossen und die Ende Taste gedrück bzw gehalten beim Anstecken des Netzteils.

Alien startet, beide LED´s am Kopf leuchten, sowie auch zwei LED´s an der linken Seite, jedoch so richtig tut sich nichts nach ca. 15min.

Sobald die Lüfter anlaufen "end" Taste loslassen hast du gemacht oder!? Normalerweise sollte nach 1-2 Minuten das gepiepse losgehen... (zumindest ist das beim 18er und 18R2 so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s leider immernoch nicht hinbekommen.:mellow:

Stick an der linken Seite angeschlossen, Ende Taste beim Anschließen des Netzkabel gedrückt gehalten, Lüfter läuft auf höchster Stufe, AW Kopf leuchtet, bzw wechselt die Farben, die 2 LED´s an der linken Seite leuchten, aber nix passiert.(20-30min)

Könnte der Fehler eigentlich noch tiefgründiger sein. Ein R1 Mainboard bekommt man leider nicht mehr, auch über Aliexpress siehts schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.