Zum Inhalt springen

Alienware 17 erweitern


Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute habe da mal kurz eine frage ich möchte gerne mein pc erweitern habe ein privat unternehmen gefragt und die sagten mir das sie nicht wissen ob die zb Grafik am bord hangt was sagt ihr habt ihr euer alienware 17 schon erweitet möchte gerne meine C festplatte neu einbauen lassen mit 2 TB und laut Hersteller kann man ja 2 einbauen so mit wäre es 2 mal 2TB festplatten und meine Grafikkarte möchte ich das maximal raus nehmen was es auf dem markt gibt was die frage ist was ist zurzeit das beste für alienware 17 da kann man ja nicht alles einbauen habe zurzeit Geforce gtx 860m und damit finde ich es nur zum kotzen zwar ist die grafik im game top aber im deskop sind die bilder er so pixel haft      hoffe das muss man nicht bei dell umbauen lassen ist ja nicht so das dell schlecht ist naja eigentlich ja schon die haben alienware aufgekauft aber kein Mitarbeiter hat eine ausbildung oder Kenntnisse für die marke ich bin echt froch das es die AW Community  gibt danke schonmal dafür 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI seit dem 17R2 sind die CPU und die GPU auf dem Mainboard verlötet, das 17R1 war bis jetzt das letzte mit mxm Sockel für CPU und GPU also leider kannst du die CPU und GPU wenn du ein 17R2 hast nicht tauschen. Bleibt die möglichkeit dir z.b. den AGA(Grafikverstärker) zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine GPU der 800er Serie hast, dann hast du ein 17 R1. Erkennt man auch daran, dass du noch ein DVD/Blu-Ray Laufwerk haben müsstest. Das R1 lässt sich aufrüsten. In Zweifel Bilder vom Gerät reinstellen (am Besten auch zum Problem), dann können wir dir sagen um welche Revision es sich handelt.

Und bitte verwende zukünftig Satzzeichen. Dein Text ist so echt schwer lesbar und unverständlich.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habe mal nach geschaut auf meiner rechnung habe R1 :) ups da hab ich wohl ein fehler gemacht aber danke für die antwort ... habe aber jetzt wieder ein problem mehr hmm kann man es hier schreiben oder wieder neues thema ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott, nein die R2 (habe einen 17er in Nebula Red) haben ebenfalls ne 800er drin(860). Zum Upgrade kann ich nur folgendes Raten:

du kannst neben den 2 HDDs die Du ja mit jeweils 2TB bestücken möchtest noch mit einer mSATA erweitern. Das ging bei meinem auch. Das beschleunigt den Start und ie Ladezeiten und du hast die 4TB für deine Daten. Weiterhin hab ich meinen auf 16GB RAM upgegraded.

die 860er ist garnicht mal schlecht, die würde ich keines Falles tauschen, ich benutze das Gute Stück noch CAD und Rendering und bislang hat es noch nie schlapp gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nichts mit dem Aufrüsten zu tun hat -> neues Thema zwecks Übersichtlichkeit.

@NOMAAM: Seit dem 17 R1 gibt es kein "Nebula Red" mehr. Nicht mit der Mx Serie verwechseln! Ich kenne das R2 eigentlich nur mit Maxwell. Zwei HDD Slots gibt es im R2 auch nicht, allerdings vier M.2 SSD Plätze.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ! Ich bin vom Mx ausgegangen ! Nehme alles zurück..wer lesen kann..ist klar im Vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das selbe Modell. Als ich es damals gebraucht gekauft habe, hatte es: 

  • i7 4700MQ
  • GTX 770M
  • 16 GB RAM
  • 500  GB Festplatte

Seitdem habe ich es aufgerüstet. Inzwischen hat es:

  • i7 4930MX
  • GTX 970M
  • 16 GB RAM
  • 1 TB SSHD + 500 GB SSD + 500 GB SSD als MSATA

Eventuell wechsle ich die 970M mit einer 980M aus. Da wollte ich aber erstmal warten, wie es mit Pascal MXM Karten aussieht.

Wie du sehen kannst, gibt es einige Sachen, die du verbessern kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird Dell höchstwahrscheinlich der falsche Ansprechpartner sein. Und falls sie doch etwas haben sollten, werden die Preise so astronomisch hoch sein, dass du dir gleich ein neues Notebook zulegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nich über DELL upgraden.....Für das Geld kannst du dir echt n neuen AW kaufen....

 

Wenn du ein bisschen Bastel Fähigkeiten besitzt solltest du dir die Teile über ebay besorgen.Da kommst du definitiv besser bei weg.....

 

Wobei wenn du  n RAM- Riegel, ne SSD für Windows und die Grafikkarte tauscht is das schon die halbe Miete :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bortels bereits erwähnt hat, ist es viel besser wenn du es selber machst. Solange du keine zwei linke Hände hast, sollte es machbar sein.  Wenn du mit deinem Alien nur zocken willst,  kannst du sogar die CPU so lassen. Ich habe mir die 4930MX nur gekauft, weil ich ein günstiges Angebot entdeckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann kein pc selbst machen und da lass ich lieber eine pc Firma dran . 

Weil wenn die was kaputt machen zahlen die ja und wenn ich es mache bin ich selbst schuld. 

Meine System was drin ist , sieht man ja im Profil hier und für mich ist es immer noch zu schwach .

Und mal schauen ob mein Alienware auch 4k fähig ist und auch mit denn VR Brillen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4k und VR im älteren Alienware Notebook...Streich das, das ist unmachbar nach jetzigem Stand. Selbst mein Area 51 R2 ist mit der fast schon "gestörten" Ausstattung ist gerade so VR-Ready, 4K läuft auch nicht wirklich zufriedenstellend mit höheren Settings. Das Alienware 17 R3 mit Vollausstattung schafft ohne Amplifier mit 980 Ti oder Titan X kein vernünftiges 4K, VR geht auch nicht.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schade dachte sowas kann ein alienware. 

Hier sagte ja der User: Gorefest 

Das es ein AGA gibt was kann der den so und lohnt es sich sind ja nicht billig 

Und auf Alienware.com. com gibt es auch Videos davon sieht ja aus wie 4k oder nicht?

Bearbeitet von HaseFeuerEngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grafikverstärker geht erst ab dem 17R2 und ist dazu gedacht, einen Desktop Ersatz im Notebook zu schaffen.

Hier ein Test zur aktuell stärksten Notebook GPU, die in einem Alienware verbaubar ist: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-980M.126679.0.html Unten findest du Benchmarks, teilweise auch mit 4K Werten. Ich selbst spiele mit meinem Notebook zu 95% in FHD, weil das Gerät für UHD zu schwach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.